Deutsche Post erwägt Einstellung der Samstags-Briefzustellung

• Erst keine Pakete mehr am Montag (DHL) und jetzt erwägt die Post auch samstags keine Briefe mehr zustellen.

:flop:

Quelle:
    http://finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=320060

edit:
    Andere Quellen sagen aus, das die Post es dementiert aber nicht kategorisch ausschließt, zumindest für die Zeit nach dem Wegfall des Briefmonopols.
    Die Einstellung der montäglichen Paketzustellung wurde zuerst ja auch dementiert.

• Na toll, muss denn überall eingespart werden?
    Ein Tag weniger ist immerhin ein Tag weniger.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Laut Post keine Abkehr von Samstag-Zustellung
    Bonn (dpa) - Die Deutsche Post wird auch weiterhin an Samstagen Briefe zustellen. Das stellte ein Sprecher klar. Die Post sei dazu gesetzlich verpflichtet und halte sich auch daran. Das Unternehmen reagierte auf einen Bericht, in dem Postmanager Walter Maschke mit der Äußerung zitiert wurde, ob man unbedingt eine Sechs-Tage- Zustellung brauche, sei fraglich. Maschke sei verzerrt wiedergegeben worden. Welche Überlegungen es für die Zeit ab 2008 geben könne, sei offen. Dann läuft das nationale Briefmonopol der Post aus.

Quelle: arcor.de :rolleyes:

• Zitat

Dann läuft das nationale Briefmonopol der Post aus.

Der schönste Satz am ganzen Zitat. Ich hoffe das es mal langsam soweit ist. Was die Post z.T. abliefert, schafft nur die Telekom mit ihrem miserablen Service.

• Montags liefert DHL nichtmehr? Ist mir noch garnicht aufgefallen!

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Montags liefert DHL nichtmehr? Ist mir noch garnicht aufgefallen!

Die DHL Autos fahren zwar durch die Gegen, liefern aber nur noch Altpakete vom Freitag/Samstag ab. Neuzustellungen finden nicht mehr statt, da die Sonntagsvorverteilung an die lokalen Paketzentren aus Kostengründen eingestellt wurde.

Bei freien Kapazitäten kommt aber desöfteren mal das ein oder andere normale DHL-Paket montags via DHL Express.

• Du schreibst Altpakete vom Samstag. Heißt das nun, Pakete die ich am Samstag in der Filiale abgebe kommen am Montag nicht mehr an bzw. nur die, die schon samstags im Paketzentrum sind.

Also Samstag aufgeben und Montag beim Empfänger ist nicht mehr drin?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also Samstag aufgeben und Montag beim Empfänger ist nicht mehr drin?

:eek:
    Und wieder etwas dazugelernt!CommunityPower eben... ;) :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• So langsam reichts mir wirklich - sch... Privatisierung !

Ich will die Deutsche Bundespost wiederhaben, mit Glaskästen und manchmal etwas unfreundlichen Schalterbeamten, die aber wenigstens über die Produktpalette Bescheid wußten und Sendungen, die auch ankamen, innerhalb einer vernünftigen Zeit.
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!