Deutsche Post erwägt Einstellung der Samstags-Briefzustellung

• Re: Deutsche Post erwägt Einstellung der Samstags-Briefzustellung

Zitat

Erst keine Pakete mehr am Montag (DHL) und jetzt erwägt die Post auch samstags keine Briefe mehr zustellen.

Jetzt kommen endlich Samstags keine Schreiben mehr von Finanzamt, über die man sich wegen offensichtlicher Unrichtigkeiten das ganze Wochenende aufregt, weil man Samstags nach Erhalt des Briefes dort natürlich niemanden erreicht, um eine Klärung herbeizuführen. :-)

Gruß,
    Joe

• na ja, aus Protest gegen díe ganze völlig aus dem Ruder laufende Privatisierungspolitik steht hier neben mir ein schönes klassisches W 48, Baujahr 1957 .... aus der Zeit, als man die Deutsche Bundespost in einer ihrer damals noch zahlreichen Filialen aufsuche mußte, um einen Telefonanschluß und ein W 48 zu bekommen.

Hat zwar etwas gedauert, aber wenn es dann kam und die leitung geschaltet war, hat einfach alles funktioniert- ein Traum !
    Keine 400 Euro Aushilfen Hotline, keine technische Hotline - nur ein Postamt, wo man hinging wenn doch mal was war .... ***träum von der guten alten zeit*** :D

P.S : Für die jüngeren unter uns :D : DAS http://de.wikipedia.org/wiki/W_48 ist ein W 48 ....

• Re: Re: Deutsche Post erwägt Einstellung der Samstags-Briefzustellung

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Jetzt kommen endlich Samstags keine Schreiben mehr von Finanzamt, über die man sich wegen offensichtlicher Unrichtigkeiten das ganze Wochenende aufregt, weil man Samstags nach Erhalt des Briefes dort natürlich niemanden erreicht, um eine Klärung herbeizuführen. :-)

U.a. deswegen bleibt mein "Briefkasten" von Freitag bis Sonntag zu... :p :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• uwm: Danke, jetzt weiß ich endlich mal wie das Telefon meiner Eltern heißt... :)

Ist übrigens auch noch in Benutzung - und läuft einwandfrei!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
      uwm: Danke, jetzt weiß ich endlich mal wie das Telefon meiner Eltern heißt... :)

Ist übrigens auch noch in Benutzung - und läuft einwandfrei!

Meines läuft auch völlig problemlos - sogar an ISDN. ;)

• Mein Tipp: Hermes Versand. Die Pakete sind günstiger, schneller und sogar tendenziell unbeschädigt.

Bei Briefen gibt es ja auch noch regionale Alternativen.

Überregional wird da sicher auch noch was kommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von DasP

Gibts doch schon... Ich krieg meine Vodafone-Rechung zumindest nicht mehr mit der "normalen" Post sondern über einen anderen Zusteller und das ist bestimmt nicht mehr regional. ;)

Allerdings ist die dann auch länger als ein, zwei Tage unterwegs meistens... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Mein Tipp: Hermes Versand. Die Pakete sind günstiger, schneller und sogar tendenziell unbeschädigt.

Bei Briefen gibt es ja auch noch regionale Alternativen.

Na ja ich weiß ja nicht - da gibt es viele Kunden die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Verschwundene Pakete (oft wochenlang) sind da einfach viel zu häufig - dann IMHO eher noch GLS oder DPD...

• Eher DPD, GLS ist doch eine Tochterfirma der DHL!
    Bei der DPD sind meine Pakete immer am nächsten Tag angekommen, aber wenn man keinen antrifft, geben dies beim Nachbarn ab oder noch besser es geht zurück :rolleyes:!
    Nicht so toll!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!