Ab 2008 kein T-Mobile Roaming bei o2?

  • Wieso solls schluss für E+ sein ?
    Die ahben ihren GSM Netz fast komplett ausgebaut!
    Schau dir doch die Netzabdeckung-Karte bei gsm-world an und vergleich sie mit o2.
    Es sieht NUR für o2 mau aus, weil sie viel zu spät gemerkt haben, dass T-Mobile Roaming auf dauer zu teuer ist.
    Sie haben aber nicht damit gerechnet, dass die Preislavine schon in diesem Jahr zu laufen anfängt.
    ...und was nun ?
    Das o2 Netz ist nach wie vor nicht in die Fläche ausgebaut und E+ drückt schon jetzt auf die Preise. Die D`s werden auch nicht lange tatlos zuschauen, wie ihre Kunden weglaufen. Sehr maue Aussichten für o2....

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ja, es ist kein Geld vorhanden, gleichzeitig die Preis zu senken und Stationen aufzubauen. Deswegen hat ja Rudi das Zitat mit dem Benzintank erwähnt. Wenn die Kunden jetzt voll auf niedrige Preise anspringen, dann sieht es ganz mau mit der Zukunft von o2 und auch eplus aus. Sollten die D-Netz Betreiber massig Kunden verlieren, werden sie so massiv die Preise senken, dass es sich nicht mehr lohnt zu eplus oder o2 zu gehen. Dann sind die E-Netze fertig, insbesondere O2, weil die noch nicht den Break Even erreicht haben.

    Preise senken und gleichzeitig Stationen aufbauen wäre möglich, aber das widerspräche dem Prinzip der Gewinnmaximierung. Und Unternehmen, die nicht nach diesem Prinzip arbeiten, gehen kaputt.


    Selbst wenn die D-Netze Billigpreise in der Region der E+-Angebote anbieten würden (das bezweifle ich, bei einer so großen Kundenbasis verzichtet man nicht von gleich auf sofort auf große Einnahmen, außerdem dürften die D-Netze Kapazitätsprobleme bekommen, wenn in Innenstädten das Handy das Festnetz ersetzen würde), wären die E-Netze nicht gleich am Boden. Auch diese haben eine ordentliche Kundenbasis (9,5 + 8 Millionen) und natürlich könnten auch diese in den Preiskampf mit einsteigen.
    Außerdem sind die meisten Kunden sehr träge und wechselscheu. Außerdem kann man zu simyo keine Nummer portieren, keine Datentarife und Optionstarife nutzen. Wie lange gibts simyo schon? Und wie viele Karten wurden bislang verkauft?


    Das Beispiel mit dem Benzintank daher, weil im schlimmsten Fall keiner von der Konkurrenz zum E-Plus-Produkt wechselt, aber eigene Kunden darauf anspringen. Man schneidet sich ins eigene Fleisch damit. Es kann aber auch gut gehen, wird man sehen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Bevor dann ein E-Plus Kunde den Wechsel zu BASE mitmacht, wird man sich wahrscheinlich auch die Angebote von o2, Vodafone und Co. ansehen, und nach der Mindestvertragslaufzeit nicht mehr bei BASE verbleiben.


    Mal ganz im Ernst: Welcher Durchschnitts-Mobilfunkkunde kennt hier in Deutschland denn überhaupt BASE, mal abgesehen von den Bewohnern der Grenzgebiete zu Belgien? Bisher fast niemand. Und das Logo von BASE passt eigentlich eher zu einem Pestizid oder zu Kunstdünger, aber absolut nicht zu einem Mobilfunkanbieter. Ob es marketingtechnisch deshalb sinnvoll wäre, E-plus in BASE umzubenennen, möchte ich stark anzweifeln. Da wirkt das E-plus-Logo doch um einiges frischer. Deshalb sollte KPN besser die Marke E-plus aufwerten, anstatt eine neue Marke einführen.


    Von allen deutschen Mobilfunkanbietern finde ich den Auftritt von O2 am ansprechendsten. Schade, dass das Netz nicht hält, was das Logo verspricht...


    Florian

  • Zitat

    Von allen deutschen Mobilfunkanbietern finde ich den Auftritt von O2 am ansprechendsten. Schade, dass das Netz nicht hält, was das Logo verspricht...


    Wieso? Es hat noch viel Luft... SCNR :D

  • Also das Wort BASE wäre für mich nichts neues im Mobilfunkbereich.
    Sogar in der Ukraine gibts eine sehr bekannte Prepaid-Marke, die Ace & Base heisst, aber nichts mit KPN und ihre Töchter zu tun hat.

  • Stimmt,dieser Thread scheint noch bis ans Ende aller Tage zu laufen. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Also das Wort BASE wäre für mich nichts neues im Mobilfunkbereich.
    Sogar in der Ukraine gibts eine sehr bekannte Prepaid-Marke, die Ace & Base heisst, aber nichts mit KPN und ihre Töchter zu tun hat.


    Hießen die nicht Ace Of Base........................................................... :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Mal ganz im Ernst: Welcher Durchschnitts-Mobilfunkkunde kennt hier in Deutschland denn überhaupt BASE, mal abgesehen von den Bewohnern der Grenzgebiete zu Belgien? Bisher fast niemand. Und das Logo von BASE passt eigentlich eher zu einem Pestizid oder zu Kunstdünger, aber absolut nicht zu einem Mobilfunkanbieter. Ob es marketingtechnisch deshalb sinnvoll wäre, E-plus in BASE umzubenennen, möchte ich stark anzweifeln. Da wirkt das E-plus-Logo doch um einiges frischer. Deshalb sollte KPN besser die Marke E-plus aufwerten, anstatt eine neue Marke einführen.


    Von allen deutschen Mobilfunkanbietern finde ich den Auftritt von O2 am ansprechendsten. Schade, dass das Netz nicht hält, was das Logo verspricht...


    Florian


    Hab den Vorschlag nur aufgegriffen, weil viele User ja davon ausgehen das E-Plus in BASEumbenannt werden soll. Aber ansonsten wäre es mir auch lieber, wenn E-Plus beim Namen bleiben würde.


    Wenn man verschiedene Netze in unterschiedlichen Ländern einen gemeinsamen Namen verpassen will, kann man nur einen Namen behalten. Und so finde ich E-Plus und BASE gleichwertig.


    Allerdings hat E-Plus das deutlich schönere Logo. Besonders in der 3D Variante mit dem gelben Plus.


    Sieht wirklich auch wie von einem Grundschüler mit Paint erstellt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Sieht wirklich auch wie von einem Grundschüler mit Paint erstellt.


    und besser als das keksförmige Logo der Deutschen Bahn AG, man sieht, die haben sich bei Base in Belgien noch mehr einfallen lassen als die Logo-Designer der DB AG.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!