Der offizielle DFB Pokal Thread 2005/06

• Ich bleib dabei:

Diese schlechten Platzverhältnisse wurden absichtlich von St. Pauli
    provoziert.

Ok, für den Schnee können die nun auch nichts, aber man hätte den Platz
    räumen können.

Fakt ist, dass bei einem normal bespielbaren Platz die Chancen auf einen
    Sieg für den FC St. Pauli gesunken wären.

Da könnt ihr reden wie ihr wollt.

DAS ist nun mal leider so.

Es konnten nichtmal richtige Abschläge gemacht werden weil man
    beim Schussversuch keinen Halt bekam.

Jeder der schon mal Fußball bei ähnlichen Platzverhältnissen gespielt hat
    weiß wovon ich rede.

Richter Fußball ist da unmöglich.

Bei uns in der Kreisliga werden Spiele abgesagt,
    bei denen die Platzverhältnisse nur ein Bruchteil so schlimm sind wie die
    auf St. Pauli am Mittwoch.

Und da geht es nur um den Spaß und nicht auch noch um Geld und die WM

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Ok überzeugt: In Ahnlehnung an Deine Signatur bekommst Du und der SVW hiermit mein Mitleid umsonst...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ok überzeugt: In Ahnlehnung an Deine Signatur bekommst Du und der SVW hiermit mein Mitleid umsonst...

Was kann der SVW dafür, wenn Charly hier schreibt? :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Quelle: Welt.de

Absurdes Schauspiel
    Der Kommentar

von Patrick Krull

War die Verärgerung des Bremer Trainers Thomas Schaaf überzogen? Mit der Gesundheit der Spieler sei fahrlässig umgegangen worden, erregte er sich nach dem Eislaufspiel beim FC St. Pauli. Naivität warf er denen vor, die diese Pokalpartie zum Anpfiff gebracht hatten. Nein, muß die Antwort lauten, Schaaf hat nicht dramatisiert. Diese Begegnung hätte nie angepfiffen werden dürfen. Es war, bei aller Wertschätzung für St. Pauli, Wettbewerbsverzerrung.

Dem technisch unterlegenen Drittligaklub kamen die Platzverhältnisse entgegen, dem schnellen und direkten Spiel der Bremer naturgemäß nicht. Wer wie der Fernsehkommentator und der Moderator penetrant darauf verweist, daß die Bremer doch ebenso viel hätten laufen und schlittern können wie ihre Widersacher, der unterstellt, daß das bessere Team gewonnen hat. Das aber ist durch die Platzverhältnisse ad absurdum geführt worden. Das glücklichere Team hat gewonnen. Es war eine Lotterie, zuweilen kurios, nie aber attraktiv anzuschauen.
    Default Banner

Wer überdies selbst einmal Fußball gespielt hat, der weiß um die Unkontrollierbarkeit der eigenen Aktionen auf gefrorenem und von Schnee bedecktem Boden. Bewegungsabläufe, zumal auf dem temporeichen Niveau des bezahlten Fußballs, setzten den Körper unablässig Verletzungsgefahren aus.

Es ist fast tröstlich, daß es nur Werder-Stürmer Klose erwischt hat. Schulterverletzung, drei Wochen Pause. Die Diskussion über Sinn oder Unsinn dieses Spiels hätte aber an Schärfe gewonnen, wenn unser Nationalstürmer und Torjäger Nummer eins vor der WM im eigenen Land drei Monate ausgefallen wäre. Soviel ist sicher.

Wer trägt die Verantwortung dafür? Der junge Schiedsrichter Brych steht im Mittelpunkt. Doch er ist nur Opfer des Drucks von außen. Die Vermutung liegt nahe, daß ohne Live-Übertragung des Fernsehens diese Partie wohl verlegt worden wäre. Doch Sponsoren und Millionen Zuschauer in deutschen Wohnzimmern sollten nicht enttäuscht werden.

Die Umstände dieses Spiels müssen Konsequenzen haben. Eine könnte sein, daß Pokalspiele bei so extremen äußeren Bedingungen nur noch auf Plätzen mit Rasenheizung ausgetragen werden dürfen. Das wäre zwar bitter für Klubs wie St. Pauli, die dann in ungeliebten Arenen spielen müßten. Aber nur so wird der Wettbewerb nicht verzerrt.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Mein Gott wie sich manche hier reinsteigern :D ! Man sollte Fussball einfach nicht zu ernst nehmen.

Ich finds einfach gut das St. Pauli (auch wenn sie klar die schlechtere Mannschaft sind) gewonnen haben.

1. Werden sie dann wohl demnächst Schuldenfrei sein :top: .
    2. Schadet es nicht wenn auch mal ein kleiner Verein ganz oben mitmischt.

Das Pauli Trikot hab ich heute auch gleich mal bestellt :) !

Mfg Max

(Das Ding wird München Gladbach wohl heute nicht gewinnen. Wär zu schön wenn die Bayern mal rausfliegen würden :D )

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Mein Gott wie sich manche hier reinsteigern :D ! Man sollte Fussball einfach nicht zu ernst nehmen.

Ja, eben, bin genau Deiner Meinung, man sollte es nicht so ernst nehmen, ist halt nur Sport.
    In diesem Sinne einfach mal ein Spiel absagen, wenn die Witterungsbedingungen so sind, wie sie waren. :D

Obwohl schuldenfrei, hat natürlich auch was.

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    (Das Ding wird München Gladbach wohl heute nicht gewinnen. Wär zu schön wenn die Bayern mal rausfliegen würden :D )

Das heute ist eine andere Liga. :D Da gibt's kein rausfliegen.

P.S.: Bayern sind die Münchner - nicht die Gladbacher.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Ich bleib dabei:

Diese schlechten Platzverhältnisse wurden absichtlich von St. Pauli
    provoziert.

Du hast sicher Beweise, oder? ;)

Zitat

Ok, für den Schnee können die nun auch nichts, aber man hätte den Platz
    räumen können.

Korrekt! am besten wäre es wenn der Kader des SVW den Platz selbst räumt :D Oder haben sie das nicht gemacht, weil sie keinen Grip aus Schnee haben? ;)

Zitat

Fakt ist, dass bei einem normal bespielbaren Platz die Chancen auf einen
    Sieg für den FC St. Pauli gesunken wären.

So wie gegen Hertha BSC? :D

Zitat

Und da geht es nur um den Spaß und nicht auch noch um Geld und die WM

Wer Angst vor Verletzungen hat, der sollte in der warmen Stube bleiben.

• rainbow

Ups :eek:

Am besten finden demnächst alle DFB-Pokal Partien bei einer Temperatur von 25 ° C bei absoluter Windstille und einer Luftfeuchtigkeit von 80% statt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!