CallYa Guthaben auszahlen lassen

• Das aufgeladene Guthaben muss Vodafone dir auszahlen. Nur möchte Vodafone hierfür oft die Originalbelege der Voucher haben, um Betrug vorzubeugen. Ich glaub aber dass die Auszahlung von 1400,00€ mehrere Monate in Anspruch nehmen kann. Soweit ich das weiss, wurde dies über ein Urteil festgesetzt ;)

Quelle: Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Das aufgeladene Guthaben muss Vodafone dir auszahlen. Nur möchte Vodafone hierfür oft die Originalbelege der Voucher haben, um Betrug vorzubeugen. Ich glaub aber dass die Auszahlung von 1400,00€ mehrere Monate in Anspruch nehmen kann. Soweit ich das weiss, wurde dies über ein Urteil festgesetzt ;)

Schade, ein Gesetz wäre kräftiger. Da würde es keine Diskussionen in Richtung "Urteil sei nur einzelfallbezogen" geben.
    Und Fristen, wie lange sich ein Anbieter Zeit lassen darf, wären im Gesetz bestimmt auch genannt.

Kann jemand was dazu sagen, ob die Voucher selbst immer ausreichend waren, oder ob die auch noch einen zusätzlichen Kassenbeleg wollten, dass auch wirklich bezahlt wurde?
    So nach dem Motto "es könnte ja sein, dass ich mir die Codes am Terminal illegal ausgedruckt hätte und ich diese doch gar nicht bezahlt hätte"

Viele Grüße

Martin

• Ich schätze mal das deswegen die Auszahlung auch immer einige Wochen bis Monate herausgezögert werden, damit Auffälligkeiten oder Betrugsversuche gemeldet werden können. Ansonsten frage am besten den Vodafone Kundenservice. Normal dauert die Auszahlung 6 Wochen und maximal 3 Monate

• Kommt eigentlich nach einer Kündigung bzw abgehenden Portierung irgendwas per Post, das auf ein Restguthaben hinweist? Nach Kündigung hat man ja sonst überhaupt keinen Einblick mehr über vodafone.de, da die Karte verschwindet.

edit: Kam nix, Auszahlung per WhatsApp-Chat beantragt, ca. 20€.

Und nochmal bei einer Jahre alten Callya, knapp 400€, per WhatsApp um Auszahlung gebeten, 6 Tage nach Ende war es auf dem Konto ohne Abzug.

• Wie steht es aktuell um die Guthabenauszahlung bei Vodafone Callya?

Wird eine Gutschrift über 10 €, die man für Rufnummernmitnahme erhalten hat, auch ausgezahlt? (kein Bonusguthaben; sie wird unter *100# nicht extra ausgeführt, sondern ist Teil des Guthabenbetrags, online ist sie in der Aufladungshistorie zu sehen).

Auf welchem Weg leitet man am besten eine Kündigung und Guthabenauszahlung einer Callya ein (wenn man gleichzetig noch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte)?

Per Kontaktformular online? (das aktuell 500 bringt)

Per Tobi wird man bei Thema Guthanenauszahlung an die Hotline verwiesen. Kündidigung der Callya sowie Mitnahme der Rufnummer scheint allerdings via Tobi möglich zu sein. Würde dann Vodafone das Guthaben kommentarlos einsacken, wenn man nicht separat eine Auszahlung verlangt?

• Kündidigung der Callya sowie Mitnahme der Rufnummer scheint allerdings via Tobi möglich zu sein.

Ja, das kann ich bestätigen - man braucht dafür nur Rufnummer und Kunden-Kennwort. In meinem Fall war die Karte aber ohne Restguthaben, so dass Erstattung bei mir kein Thema ist.

• Wird eine Gutschrift über 10 €, die man für Rufnummernmitnahme erhalten hat, auch ausgezahlt? (kein Bonusguthaben; sie wird unter *100# nicht extra ausgeführt, sondern ist Teil des Guthabenbetrags, online ist sie in der Aufladungshistorie zu sehen).

Guthaben aus Startguthaben, Rufnummernportierung und sonstigen Gutschriften werden komplett ausgezahlt (bzw. zum Transfer freigegeben) wenn du mindestens 15 Euro aufgeladen hattest. Sonst wird Startguthaben i.d.R. nicht ausgezahlt, bei Portierungsguthaben ist es vom MA abhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!