O2 ist einfach geil....auf die neuen Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Mit Genion hat man halt eine Festnetznummer, die homezone und sonst nicht ganz die günstigsten Tarife. Trotzdem hat man einen generell gut nutzbaren Vertrag und kommt oft sogar im Vergleich zu den Pakettarifen ganz gut weg. Bei dem neuen Genion würde ich das nichtmehr unterschreiben...


    Meine Meinung! Obwohl ich jetzt schon auch aus der Homezone parallel BMWmobil benutze, um 3 Cent ins Festnetz zu bezahlen. Außer abends im Ort, da ist bei o2 ja auch 3 Cent.


    Unterm Strich brauche ich Genion am meisten zum angerufen werden und für 2-3 mobile Gespräche.


    Ich würde ja gerne mehr telefonieren über o2, aber wenn man es doch woanders günstiger bekommt... Aber nur woanders (E+) geht ja auch nicht, denn dort gibts keine Festnetznummer. Dann muss man halt Rosinen picken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Mal dahingestellt, dass ich die neuen Tarife auch bescheiden finde, aber niemand wird gezwungen, in diesen zu wechseln oder neu abzuschließen.


    Wenn einem die Taktung nicht gefällt, hätte man sie vor der Tariferhöhung umstellen können


    Klar von wegen hätte man umstellen können. Habe gerade gesehen, dass O2 bei mir statt einer VVL am 30.5. bis zum 1.6. gewartet hat und dann gaaaanz zufällig weil irgendwas nicht funktioniert hat ab 1.6. einen Neuvertrag geschaltet hat. Natürlich mit großzügiger Erstattung der Anschlussgebühr.


    Also vergesst O2! Nach meinen Erfahrungen in den letzten 4 Wochen steht für mich fest: Nie wieder Premiummarke O2 :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Klar von wegen hätte man umstellen können. Habe gerade gesehen, dass O2 bei mir statt einer VVL am 30.5. bis zum 1.6. gewartet hat und dann gaaaanz zufällig weil irgendwas nicht funktioniert hat ab 1.6. einen Neuvertrag geschaltet hat. Natürlich mit großzügiger Erstattung der Anschlussgebühr.


    Also vergesst O2! Nach meinen Erfahrungen in den letzten 4 Wochen steht für mich fest: Nie wieder Premiummarke O2 :flop:


    Da würde ich protestieren bis zum gehtnichtmehr. Ruf da an und mach die zur Sau! :-)


    Neuvertrag willst du nicht, sondern alte Konditionen.


    Sonst sähest du das als Vertragsbruch an und würdest KOnsequenzen ziehen.


    Du hast schließlich den Vertrag, wie er JETZT ist, nie so unterschrieben, sondern den alten.

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Klar von wegen hätte man umstellen können. Habe gerade gesehen, dass O2 bei mir statt einer VVL am 30.5. bis zum 1.6. gewartet hat und dann gaaaanz zufällig weil irgendwas nicht funktioniert hat ab 1.6. einen Neuvertrag geschaltet hat. Natürlich mit großzügiger Erstattung der Anschlussgebühr.


    Wann und in welcher Form genau hast du deinen Antrag gestellt? Der Antrag muss nachweisbar am 30.05.05 bei O2 eingegangen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Wann und in welcher Form genau hast du deinen Antrag gestellt? Der Antrag muss nachweisbar am 30.05.05 bei O2 eingegangen sein.


    Wenn er eine VVL macht, dann wird er doch seinen Konditionen behalten, und wenn er 2010 verlängert...

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Wann und in welcher Form genau hast du deinen Antrag gestellt? Der Antrag muss nachweisbar am 30.05.05 bei O2 eingegangen sein.


    Per Anruf bei der VVL-Hotline. Der Mitarbeiter hat mir auch garantiert, dass die VVL noch vor dem 1.6. wirksam wird und ich eine Bestätigungs-SMS bekomme. Auf die warte ich heute noch :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Per Anruf bei der VVL-Hotline. Der Mitarbeiter hat mir auch garantiert, dass die VVL noch vor dem 1.6. wirksam wird und ich eine Bestätigungs-SMS bekomme. Auf die warte ich heute noch :rolleyes:


    Au weia, das klingt nicht gut. Wie willst du denn da etwa beweisen? Ich empfehle dir nun, schick denen einen Einschreiben mit Rückschein, schildere den Sachverhalt und bitte um entsprechende Berücksichtigung. Wenn das auch nicht hilft (das wäre nicht gerade kulant), zum Anwalt gehen und der soll dann ein Schreiben aufsetzen. Wenn sie dann nicht reagieren, Schw... einziehen, denn du kannst nix beweisen. Ich würde dann aber nichts mehr mit O2 zu tun haben wollen. Aber, wie gesagt, gibt denen erst mal eine Chance, nach meinen Erfahrungen sind die eigentlich ok.

  • Also die Einschreiben-mit-Rückschein-Nummer habe ich gerade 2x beim Problem der nichtabrufbaren Online-Rechnung durch. Deshalb merke ich ja auch erst jetzt, nachdem es wieder funktioniert, in welchem Tarif ich bin und was in der Rechnung steht. Ich habe deshalb auch keine Lust mehr, mich mit denen erneut rumzuärgern. Fakt ist, dass war mein letzter O2-Vertrag. Vor einer Firma, die so auf die Verar***e ihrer Kunden eingestellt ist, kann man nur warnen. Auch wenn bei vielen alles gut geht, z.B. hatte ich nie falsche Berechnungen bei der WAP-Flat, irgendwann erwischt es jeden mal und ich möchte nicht wissen, was an € im Monat durch diese Methoden zusammenkommt.

  • Übrigens sehe ich gerade, muss ich l.t. Recht geben: wenn es nur eine bloße VVL war, dann ist es wurscht, ob die zum 30.05. oder 01.06. beantragt wurde; auch nach dem 01.06. müssten sie dir die alten Tarife grds. einräumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Per Anruf bei der VVL-Hotline. Der Mitarbeiter hat mir auch garantiert, dass die VVL noch vor dem 1.6. wirksam wird und ich eine Bestätigungs-SMS bekomme. Auf die warte ich heute noch :rolleyes:


    Das ist es, was ich an O2 so liebe (bzw.geliebt habe - inzwischen bin ich weg).


    Die VVl-Leute erzählen einen das Blaue vom Himmel runter. Hinterher weiß keiner mehr was von irgendwelchen Zusagen.


    Bei mir haben sie sich übernommen. Aber das wäre eine lange Geschichte .....


    Ergebnis: Ich bin, wie gesagt, weg - und ich komme nie mehr wieder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!