Bilder in Zitaten

• Wenn man jemanden zitiert, der Bilder gepostet hat,
    werden diese nochmals im Zitat gezeigt, wie z.B. hier.
    Leider wurde das hier schon wieder entfernt. Aber ihr wißt, was ich meine.
    Bei größeren Bildern macht es den Thread unnötig größer und unübersichtlicher,
    und meistens kommt dann Jochen mit der Bitte, Bilder nicht zu zitieren.

Kann man es denn nicht irgendwie hinbiegen,
    daß der [IMG] Tag automatisch aus Zitaten entfernt wird?

Das einzige mir ersichtliche Problem wären dabei externe Smilies,
    aber zugunsten einer besseren Übersicht könnte man das in Kauf nehmen oder?

Sofern es nicht realisierbar ist, möchte ich einfach die User bitten,
    große Bilder nicht mit ins Zitat zu nehmen, da es wirklich den Thread unnötig füllt.

Danke, chico

Signatur ist so 2002.

• Da wir beide wissen, daß ein solcher Appell ins Leere geht - und da auch mich die Bilderzitiererei wahnsinnig nervt (genauso wie übrigens das sinnlose vollquoten, selbst ohne Bild) - ich bin ebenfalls dafür. Das mit den externen Smilies ist IMHO nicht wirklich ein Problem.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Vielleicht sollten die Bilder in Zitaten automatisch auf eine bestimmte Grösse verkleinert werden :rolleyes: !

Das wird nicht möglich sein, denn jedes Bild
    hat ein anderes Format und das Ergebnis wäre meistens verzogen.

Aus dem Kontext geht eigentlich immer hervor welches Bild man meint,
    außer man zitiert in einem 20-Seitigem Thread ein Bild aus der ersten Seite.
    Dann kann man es aber immer noch manuell einfügen, wenn es sein muß.

Signatur ist so 2002.

• Nicht 'nur' die Bilder sind (IMHO) das Problem

ebenfalls problematisch ist es m. E. wenn das Zitat (Wort & Schrift) weitaus umfangreicher ist, als der zu nehmende Bezug :(

Zitat

Da wir [...] wissen, daß ein solcher Appell ins Leere geht -

Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Das wäre wieder schlecht bei den Smiley's. Den dann würde für jeden Smiley ein Link entstehen der fast eine ganze Zeile einimmt...

Ich wäre jedoch auch dafür. Allerdings müsste man halt eine ausnahme machen, nähmlich die url der Smiley's.
    Dürfte lösbar sein, nur weis ich nicht wie hoch der Zeitaufwand ist :)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Das wäre wieder schlecht bei den Smiley's. Den dann würde für jeden Smiley ein Link entstehen der fast eine ganze Zeile einimmt...

Gibst Du bei Smilies eine URL an? Ich nicht. ;)

Aber zum "Problem" an sich:
    Wie oft kommt das denn vor? Ist IMHO nicht so dringlich. :)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Gibst Du bei Smilies eine URL an? Ich nicht.

Tust du nicht, aber der/die/das Smiley ist ja irgendwo als Grafik abgelegt und darauf verweist du mit einer URL. Beweis: rechtsklick auf Smiley und "Eigenschaften". :)

Stimmt, sooo oft kommt's vielleicht nicht vor, aber WENN.......dann seid ihr alle froh, dass Bilder nicht mit zitiert werden.

• Carsten: Wenn du alle Smilies von plaudersmilies.de, mysmilies.de und Konsorten als "klickbare" Smilies ins Forum einbindest... :D SCNR

Ich weiß ja nich wie eisblau das gemeint hat aber bei Smilies von externen Seiten gäbe es diesbezüglich ja durchaus ein Problem (wurde aber auch schon angesprochen). Deswegen wär ich auch dafür alles so zu lassen wies ist und die wenigen Fälle in denen große Bilder zitiert werden (fällt mir nur alle paar Wochen mal auf, ich lese aber auch nicht regelmäßig alle Fachforen durch) kann man ja immernoch per PN nem Moderator schicken bzw. den "Übeltäter" selbst auf seine Untat hinweisen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!