Stadtplan Berlin + Metronetz

• Zitat

Original geschrieben von Administrator
    Vielen Dank für die Hilfe, hast uns auch sehr geholfen :)

Oh, äh, na ja... Ist doch gerne geschehen. :o

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Hi Dominik, mal ´ne Frage :

Sind deine Ziele hier in Berlin planlos, sprich heute BB Tor dann Ku´Damm oder haste ne spezielle Vorstellung ( KaDeWe dann Potsdamer Platz etc pp ) ?
    Gruß

Jörg

• ganz vergessen :rolleyes:

Hatte ich doch schon mal gepostet wenn Du PDA Lapi oder Handy nach Berlin kommst :

Klick

Das müsste Dir eigentlich gut weiter helfen :)

Gruß

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Marc_26
      Carsten:

Na ja, die Bayern behaupten ja sowas auch gerne mal von München - hab ich hier oben gehört... :D

Wenn die nichtmal die schönste Stadt in Bayern sind.

Also von der Silhouette find ich Passau, Bayreuth oder zum Beispiel auch Sulzbach-Rosenberg viel schöner.

Und unter den Grosstädten Nürnberg.

• Nürnberg = Großstadt = :confused:

Sorry Martyn, aber diese Rechnung ging ohne den Wirt auf ;):D

Ich sag ja schon nix mehr gegen die Oberbayern :D

Gruß aus Spandau ( die auch immer unterdrückt werden ;) )

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Nürnberg = Großstadt = :confused:

Naja, wenigstens hat Nürnberg mit der Burg ein eindeutiges Zentrum während München nichts hat. Naja, die Frauenkirche ist auch nur eine Kirche, aber nicht mal mit ordentlichen Türmen. Bleibt noch der Platz vorm Karlstor, aber naja.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, die Frauenkirche ist auch nur eine Kirche, aber nicht mal mit ordentlichen Türmen.

Das verwundert mich jetzt schon, denn schliesslich hat die Frauenkirche in MUC Zwillingstürme. :confused:

:D

Aber Jungs, es geht hier nicht um Nürnberg oder München - also bitte btt. :)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das verwundert mich jetzt schon, denn schliesslich hat die Frauenkirche in MUC Zwillingstürme. :confused:

Wenn du das so siehst, dann hat aber die Lorenzkirche auch Zwillingstürme. :top:

Um wieder zu Berlin zurück zu kommen: Irgendwo zwischen Dom und dem Potsdamer Tor, gibt es doch so ein Theater, wo links und rechts jeweils eine Kirche ist. Das wären dann quasi Zwillingskirchen. Sehen auch ziehmlich ähnlich aus.

An die Berliner: Weis zufällig jemand wie die heissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!