Userprofil: Eine Info [Skype-Name] mehr?

• Hallo!

In den Userprofilen kann man ja ICQ-Nummer, Yahoo, AOL und MSN-Name erfahren.

Doch imho werden AOL und Yahoo nicht so viel genutzt wie MSN und ICQ.

Wäre es vielleicht möglich den "Skype-Namen" zusätzlich oder anstatt AOL/Yahoo anzeigen zu lassen?

• imho find ich da eher die msn angabe unsinniger als die aol angabe ;)

Nur was versprichst du dir davon? Ich weiß nicht ob ich es so gerne hätte, wenn mich auf einmal wildfremde menschen anrufen. Wenn ich die nummer von jemandem möchte, dann frag ich ihn doch?

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    imho find ich da eher die msn angabe unsinniger als die aol angabe ;)

Nur was versprichst du dir davon? Ich weiß nicht ob ich es so gerne hätte, wenn mich auf einmal wildfremde menschen anrufen. Wenn ich die nummer von jemandem möchte, dann frag ich ihn doch?

imho mußt du sie ja net angeben, wenn du net möchtest ;) genauso wenig will ich das mir jemand per ICQ voll quatscht ;)
    Zeitgemäß denke ich, sollte man auch die Angabe per Skype im Profil eingeben können bei bedarf.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Laubi

Danke für die Info, aber der thread ist ja schon etwas älter, und erst darein schauen ob einer seinen Namen angegeben hat ist umständlicher als kurz ins Profil zu schauen.

• hol den mal hoch

ich fänd die Idee Skype im Profil angeben zu können auch net schlecht

man kann Skype ja durchaus so konfigurieren dass man eben nicht von unerwünschten Personen angerufen wird/werden kann ...

interessant fänd ich das u.U. für Händler - dann könnte man die rel. einfach direkt und kostenlos per Skype kontaktieren wenn es z.B. Fragen zu einem Vertragsangebot im Werbe gibt ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

dann könnte man die rel. einfach direkt und kostenlos per Skype kontaktieren wenn es z.B. Fragen zu einem Vertragsangebot im Werbe gibt ...

Das nennt sich dann Full-Service-Mentalität :D Ich glaub, da wird sich kein Händler wirklich drüber freuen, wenn er anstatt einer PN, Email, Post im Thread auch noch angerufen wird per Skype, weil die Hotline sowieso belegt ist.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das nennt sich dann Full-Service-Mentalität :D Ich glaub, da wird sich kein Händler wirklich drüber freuen, wenn er anstatt einer PN, Email, Post im Thread auch noch angerufen wird per Skype, weil die Hotline sowieso belegt ist.

Genau aus diesem Grunde kann man - wie ja weiter oben schon einige Leute schrieben - unterbinden, daß man von Hinz und Kunz angerufen wird.
    Der Händler kann in seinem Angebot ja dazuschreiben "skype calls welcome" oder so ähnlich :)

Ich finde die Idee übrigens auch sehr gut!

Gruß, Diet

• *hochkram*

Wenn man sich andere Boards oder Websites anschaut gibt es sogar zunehmend die Möglichkeit, Leute direkt anzuskypen. Daher scheint mir die Option, seinen Skype Namen im Profil anzugeben schon längst überfällig. Besonders in Anbetracht von AOL und Yahoo. Provozierend formuliert: In einem Forum, das sich Telefon-Treff nennt. ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!