Verbesserung der Handschrift

• Hallo,
    ich habe im moment das problem, dass meine handschrift immer unleserlicher wird. viele telefonmitschirften, notizen im auto und unterwegs usw. ihr kennt das sicher....

wie sieht das bei euch aus? ich überlege im moment ob es nicht so eine art buch gibt mit dem MANN sich wieder - bzw. überhaupt mal - eine leserliche handschrift aneignen kann

lg Thorsten

• Geh mal zum Arzt...Die meisten von denen haben das Problem auch :D

Vll sollte man sich einfach dazu zwingen wieder leserlicher, größer, (mein Problem) oder mit deutlichen Buchstabenunterscheidungen zu schreiben... Oder Druckschrift?

Freunde der Sonne

• wenn du zum schreiben mehr auf dein alten und guten tintenfüller benutzt wird deine schrift besser. sowas wie kugelschreiber und fineliner machen die nur schlimmer. habe das selbst bei mir gemerkt. schreibe seit längeren nur noch mit füller in der uni und auf der arbeit. und ich finde, dass sich meine handschrift gebessert hat...

• Hab das Problem nicht, aber ich glaub das mit Fueller schreiben auch nicht soviel bringt. Das ist eher eine Gewohnheit, und je aelter man wird, desto schwieriger wird das, es zu aendern

Afaik hilft nur ueben, aber nicht soviel das es dich nervt, und du nicht mehr schoen schreiben willst

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    wenn du zum schreiben mehr auf dein alten und guten tintenfüller benutzt wird deine schrift besser. sowas wie kugelschreiber und fineliner machen die nur schlimmer. habe das selbst bei mir gemerkt. schreibe seit längeren nur noch mit füller in der uni und auf der arbeit. und ich finde, dass sich meine handschrift gebessert hat...

das kann ich nur unterschreiben,wenn ich mir mit einem Kugelschreiber Notizen zur Vorlesung mache,sieht es immer wie hingeschmiert aus,aber mit dem Füller jedesmal ordentlich.

• Waaas, ihr könnt noch schreiben??? :confused:

Bei mir erledigt das der Canon Pixma iP4000R :D

Ok, Spass beiseite. Aber die Idee das mit dem guten alten Tintenfüller das wieder etwas in den Griff zu bekommen, ist wirklich nicht verkehrt. Aber auch da hilft nur üben, üben und nochmals üben.

Oder aber sich bei einem Abendkurs in einer Grundschule seiner Wahl anmelden :cool:

Gruß

• Die bessere Alternative wäre wohl gewesen, nicht gleich in jungen Jahren auf Kugelschreiber umzusteigen, sondern noch in der Schulzeit mit dem guten alten Füller zu schreiben. Der Füller ist nämlich nicht so starr wie der Kugelschreiber und lässt deshalb eine bessere Handschrift zu. Zumindest hat es mir mal so ein Religionslehrer erklärt. Was davon zu halten ist, weiss ich auch nicht, aber ich denke schon dass man mit dem Füller einfacher bzw. eben persönlicher schreiben kann als mit einem Kugelschreiber.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Mein Problem ist eher, dass ich so wenig schreibe. Ich sitze den ganzen Tag am PC und mach mir höchstens mal Notizen. Ich merke aber echt wie ich schreiben verlerne. Ich versuch jetzt einfach mehr zu schreiben und nicht alles zu tippen.

bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!