Segway in Deutschland? Hat jmd. so eine Maschine?

• Genau das ist auch immer ein bißchen das Problem beim Segway gewesen (zumindest aus meiner Sicht).

Das Gerät ist in vielerlei Details wahnsinnig gut durchdacht und so gebaut, dass sowohl ein Ingenieur, als auch eine Versicherung Spass daran hätten (ganz nebenbei, ich finde auch, dass es Spaß macht damit zu fahren).

Nur gleichzeitig macht soetwas aufgrund der enormen Entwicklungskosten und die nicht gerade geringen Material- und Produktionskosten natürlich den Segway auch teu(r)er. Insofern würde ich mir da nicht allzuviele Hoffnung auf eine Aldi-Version machen. Es gab ja um die Segway-Einführung in den USA herum diverse Projekte, die den Segway nachgebaut haben: das geht sehr viel günstiger, aber nicht in der Qualität. Insofern werden die Baumarkt-Roller den Segway wohl nicht als Konkurrenz fürchten müssen (denn das waren ja die ursprünglichen Werbeaussagen, Stichwort "Segway lanes"), aber ganz lustig finde ich ihn nach wie vor.

• Man sollte den Anschaffungspreis auch nicht isoliert betrachten, sondern auch die Unterhaltskosten (im Gegensatz zu Auto/Motorad minial) und den praktischen Nutzwert (universeller Einsatz indoor/outdoor, Wendigkeit, etc) dazu in Relation setzen.

Spätestens wenn die Benzinpreise weiter steigen, werden wohl einige gerne auf einen Segway zugreifen.

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    Man sollte den Anschaffungspreis auch nicht isoliert betrachten, sondern auch die Unterhaltskosten (im Gegensatz zu Auto/Motorad minial) und den praktischen Nutzwert (universeller Einsatz indoor/outdoor, Wendigkeit, etc) dazu in Relation setzen.

Und genau da verliert der Segway

Zitat

Spätestens wenn die Benzinpreise weiter steigen, werden wohl einige gerne auf einen Segway zugreifen.

Klar, ich stelle mir jetzt schon die rollende Segway Kolonne von Hamburg nach Berlin vor ;) Das Ding ersetzt in keinsterweise ein Motorrad/Auto/Fahrrad/Roller. Es ersetzt die paar Hundertmeter die man zu Fuss gehen würde. Mehr nicht...

• als Verkäufer von dem Ding muss man das natürlich so sehen wie Du...aber Auto und Motorrad wird das Ding nie im Leben ersetzen können, Fahrrad vermutlich auch nicht. Und wenn es das Zu-Fuß-gehen ersetzt, dann ist die Kosteneinsparung = Null... universellen Einsatz indoor/outdoor habe ich mit meinen Füßen jedenfalls auch und ich würde wetten wollen, dass ich mit meinen Füßen auch wendiger bin als ein Segway;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Heute, 20:05 Uhr und 23:30 Uhr, n-tv: Welt der Wunder, Thema u.a.:

Segway - Wie ein Elektromobil der Polizei helfen soll
    "Ein Hightech-Roller, den die Polizei in Saarbrücken getestet hat."

Wiederholung von Samstag, 19:05 und 23:05 Uhr.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Klar, ich stelle mir jetzt schon die rollende Segway Kolonne von Hamburg nach Berlin vor ;) Das Ding ersetzt in keinsterweise ein Motorrad/Auto/Fahrrad/Roller. Es ersetzt die paar Hundertmeter die man zu Fuss gehen würde. Mehr nicht...

Das sehe ich ähnlich, als Ersatz für ein Auto kann ein Segway auf keinen Fall dienen, den zum einen kann ich mir auch nicht vorstellen z.B. damit tagtäglich Strecken wie Nürnberg-Erlangen oder Leipzig-Halle zurückzulegen. Zum anderen hat man bei schlechtem Wetter wohl auch ein Problem. Und was den Transport von Einkäufen oder ähnlichen Gütern betrifft.

Auf der anderen Seite könnte man mit einen Segway sicher schon Spass haben, wenn man am Abend z.B. nicht mehr zu Fuss durch die Stadt oder bei ner Messe durch die ganzen Messehallen gehen müsste sondern mit so nem Ding rumkurfen kann ... aber 5.000€ sind zuviel Geld um es einfach für ein bisschen Spass auszugeben.

Für Auto und Motorrade ist ein Segway imho kein Ersatz, sehrwohl aber für Inlineskates, Skateboards, Snakeboards, ... aber da sind die Preisklassen nicht vergleichbar.

• vor drei wochen ist eine hübsche dame (knallgrüne haare :D ) mit so einem teil durch den stuttgarter flughafen herumgekurvt

sowohl die fahrerin als auch das gefährt waren ziemlich interessant :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• keine ahnung
    irgendwie war mir die angelegenheit ziemlich egal da ich in der nacht davor nur drei stunden geschlafen hatte ;)

und ich muß zugeben das ich das grünhaarige etwas :D interessanter fand als ihr gefährt :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!