Name des Professors aus Entenhausen

• Hallo,
    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem Namen des Professors aus Entenhausen. Es gibt da doch so ein "Schnabeltier" das die Ganzen Erfindungen macht. Ich glaube als Helferlein hat er immer eine Glühbirne in seiner Nähe rumschwirren?!

Also Taschenbuchfans... Helft mir... google konnte es nicht!!

LG Thorsten

• Ist zwar kein Prof...aber es müsste Daniel Düsentrieb sein! ;)

EDIT: Vll sollte man mich doch Slowhand nennen? :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Daniel Düsentrieb, Erfinder

und dann gibt es da noch einen Professor, Dr o.ä.: Quack oder von Quack, kommt aber nur in ganz wenigen, älteren Comics vor

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Daniel Düsentrieb!!!

Hab gegoogelt nach Entenhausen und Professor... aber wie gesagt...ist ja mehr erfinder.... !!!

Aber lustig zu sehen.... es hat ja jede figur einen namen... und wenn es nur "Angestellter I" oder Polizist Missesippi ist....

Regards Thorsten

• Das Motto vom Daniel Düsetrieb: "Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hach, die guten alten Zeiten - *schwelg :p

Schaut einfach mal hier. Da sind alle Bewohner von Entenhausen zu finden - u.a. auch Primus von Quack:

Zitat

Primus von Quack (im Original: Ludwig Von Drake) hat akademische Grade in allen Disziplinen (Universalgelehrter) und unterstützt die Ducks mit seinem theoretischen Wissen. Er steht im Gegensatz zum praktischen Genie Daniel Düsentrieb.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!