Wartezeiten bei Ärzten ... Könnte sein, dass ich den Rekord habe !

• Hallo,

ich habe am rechten Knie eine dreiteilige Kniescheibe und dazu noch ein 4-7mm großes Stück Knorpel im Knie.

Nunja, wurde nie festgestellt, bis ich schließlich vor 2 Wochen beim Spezial/Sportarzt in Bremerhaven war.

Heute war ich dann auch wieder da, nachdem er mich letzte Woche in die Röhre zur Kerinspintomographie geschickt hatte.

Die Insgesamtwartezeit:
    5 Std. 28min , davon waren genau 8 min Behandlungszeit.

Am heutigen Tage hatte ich z.B. einen Termin um 8:30 Uhr und war schließlich um halb zwölf wieder zuhause (mit Fahrt). :(

Heute wollte er sich nur die Bilder der MRT-Diagnose anschauen und dann entscheiden was passiert, ob OP oder nicht.
    Ich habe ihn in dieser Behandlung gebeten sich noch einmal das Knie anzusehen,weil es unheimlich dick ist und sehr weh tut.
    Dazu hatte er schon gar keine Zeit mehr: " Ich hab nachher noch eine Fortbildung, da müssen Sie dafür einen neuen Termin machen!"

Habt Ihr schonmal deutlich länger als 2,5 Stunden bei einem Arzt gewartet, ... trotz Termin ?!

Gruß,
    Chris

• Meine Mutter musst mal 4h 30min warten! :flop:

BTW: Wenn du nen Termin hast, und länger als 30min warten musst, kannst du ohne Folgen oder Kosten gehen! :D

Und, wie lange musstet ihr warten? :)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Zitat

Original geschrieben von NiGHtmARe
    Meine Mutter musst mal 4h 30min warten! :flop:

Bei einem mal? Das ist sehr heftig !

Also ich habe beide Male auch nach ca. 1 1/2 Stunden gefragt, ob sie mich vergessen hätten: "Nein Nein Herr R., sie sind gleich dran....!"

Gruß,
    Chris

• Über 5 Stunden sind schon verdammt heftig. :eek:

Ist aber fast noch harmlos gegen die Wartezeiten, die ich Anfang der 90er im Bundeswehrkrankenhaus Ulm erleben durfte. Damals galt es bei uns in der Kompanie schon als gesichert, dass man quasi erstmal zwei Tage weg ist, wenn man sich morgens ins BWK abmeldet...

Gute Besserung übrigens, Chris!

• Als bei einem freien Arzt sind 5:30 Std. wirklich heftig. Aber nachdem ich bei der Bundeswehr war, weiß ich was wirklich lange ist.
    Da waren wartezeiten von 6- 7 Std. wirklich keine Ausnahme.
    Das längste waren dort mal von 6 Uhr- bis 3 Uhr.
    Dann kam ich noch nichtmal dran, und musste am nächsten Tag wieder hin.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• :(
    Mein Tipp: Freundlich, aber bestimmt beschweren. länger als 90 min. finde ich schon richtig krass. Falls es nichts hilft, wenn möglich Arzt wechseln. Ist bei Spezialisten leider manchmal nicht so einfach...
    Ich habe selbst mal als Aushilfe in einer Praxis gearbeitet und weiss, wieviel man bei Praxisorganisation richtig bzw. falsch machen kann. Manche Ärzte scheint das aber nicht im geringsten zu stören, im Gegenteil, sie sehen lange Wartezeiten als eine Art Qualitätsmerkmal an, so nach dem Motto 'man, der ist aber beliebt/beschäftigt'. Gerade bei Hausärzten kann ich es in gewissem Rahmen noch verstehen, die müssen wirklich einiges am Tag durchschleusen, damit am Ende Geld übrig bleibt. Aber bei den Fachärzten hält sich mein Verständnis doch sehr in Grenzen.

Als ich einmal bei einem Allergologen war, der mir von mehreren Leuten empfohlen worden war (auf den Termin musste ich vier (!) Monate warten musste) habe ich nach Wartezeit von einer Std. gefragt, wie lange es noch dauern würde. Als dann ein Achselzucken kam, habe ich denen meine Handy-Nr. gegeben und um Anruf gebeten und bin in die Stadt gegangen. Die haben zwar etwas komisch geguckt, aber immer noch besser als die Gala auswendig zu lernen.

Gerade wenn wegen Pipifax ein neuer Termin gemacht werden muss regt mich das besonders auf.

me too.
    Auch von mir gute Besserung!

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Re: Wartezeiten bei Ärzten ... Könnte sein, dass ich den Rekord habe !

Zitat

Original geschrieben von me too.

Habt Ihr schonmal deutlich länger als 2,5 Stunden bei einem Arzt gewartet, ... trotz Termin
    ?!

Namd !

Tja, seid ich Privat Versichert bin nicht mehr !
    Viele Ärzte haben auch (ohne das man das normal mitbekommt) extra Wartezimmer für Privatpatienten.

Normalerweise warte ich bei keinem Arzt mehr als 10-15 Minuten.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Als dann ein Achselzucken kam, habe ich denen meine Handy-Nr. gegeben und um Anruf gebeten und bin in die Stadt gegangen. Die haben zwar etwas komisch geguckt

Das ist eine gute Idee ... ich werde denen beim nächsten Mal auch meine Nummer geben.

Ich hatte am Anfang extra gefragt wie lange es dauert, weil ich sonst in ein Cafe oder in die Stadt gehumpelt wäre, aber die sagten:
    "Maximal halbe Stunde bis Stunde!", da habe ich gedacht, dass ich auch warten kann

Zitat

Original geschrieben von Jeeves

...aber immer noch besser als die Gala auswendig zu lernen.

Ich habe auch von Spiegel über Stern bis Focus alles durch gehabt ;)

Charlie_D

Tatsache?

Das wäre ja wieder die viel gescholtene Zwei-Klassen-Gesellschaft !

Danke für die guten Wünsche :) !

Chris

• Mich hat man mal in einem abgelegenen Wartezimmer vergessen. War damals aber noch zu klein um zu meckern. Bin dann einfach gegangen... und nie wieder zu diesem Doc hin :) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!