iPod mini: Frage zur Synchronisation

• Servus!

Der iPod wird dann auch links in der Liste stehen. Einfach dann per Drag and Drop die Dateien dahin ziehen oder auf automatisch syncronisieren umschalten. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von Elbhai

Wenn ich jetzt einen iPod hätte, wären diese Dateien dann schon auf dem ipod?

Ich denke schon. AFAIK funktioniert der Sync je nach Einstellung entweder automatisch nach dem Anschließen des iPod oder manuell.

Zitat

Oder muss ich die Dateien noch woanders ablegen?

Nein

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• ok, nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Das ist ja gar nicht so kompliziert wie z.B. bei Sonic Stage!

Ich denke ich werde mir einen iPod holen - bin mir nur noch nicht ganz sicher ob den mini mit 6GB oder doch den 20GB. Zu groß ist der 20er ja auch nicht, oder? Primär wollte ich den beim Rennradfahren nutzen...

Gruß
    der Elbhai

• Naja, der 20 GB ist schon etwas größer als der Mini (logisch :)), aber nicht zu groß. Hängt auch davon ab, wie groß deine Musiksammlung ist. Ist sie größer wie 6 GB müsstest du bei Mini immer selektieren, was drauf soll und was nicht. Zum Rennradfahren kannst du beide nutzen, wenn du ihn am Körper trägst ist der Mini sicherlich etwas angenehmer. Denk dran, das du dann kein Auto mehr kommen hörst ;)

Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo,

ja normalerweise müsste ich mit 6 GB auskommen. Dann wird´s wohl doch der mini werden.

Wie bekommt ihr eigentlich Original CD´s (das ist ja erlaubt, oder?) auf den Ipod. Müssen die Tracks in MP3´s umgewandelt werden?

Gruß
    der Elbhai

• du kannst eine CD einlegen und sei von iTunes direkt auf´s ipod kopieren lassen. Die Bitrate etc.. kannst du vorher unter Optionen einstellen.

Wer hat schonmal iTunes an einem amerikanischen Rechner ausprobiert? Ohne Quatsch da erstellt er von jedem Track eine Kopie in den Ordner: Eigene Dateien -> My Music -> iTunes -> Ordner nach Interpreten

Auf meinen "deutschen" Rechner wie oben beschrieben nicht. Wieso? :confused:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    du kannst eine CD einlegen und sei von iTunes direkt auf´s ipod kopieren lassen. Die Bitrate etc.. kannst du vorher unter Optionen einstellen.

Wer hat schonmal iTunes an einem amerikanischen Rechner ausprobiert? Ohne Quatsch da erstellt er von jedem Track eine Kopie in den Ordner: Eigene Dateien -> My Music -> iTunes -> Ordner nach Interpreten

Auf meinen "deutschen" Rechner wie oben beschrieben nicht. Wieso? :confused:

Bei mir ist das nicht´s ungewöhnliches. Allerdings habe ich auch einen Mac :cool:

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• aha, d.h. ich brauche dazu kein anderes Programm - das geht dann über iTunes...

Geht das auch mit Kopiergeschützten Cd´s? Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte nur sichergehen, dass ich mir nicht erst eine CD kaufe, die ich dann nicht auf den iPod bekomme!

Gruß
    der Elbhai

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    du kannst eine CD einlegen und sei von iTunes direkt auf´s ipod kopieren lassen.

Was macht das für einen Sinn? da kann man sich die CD gleich auf die Festplatte importieren lassen von iTunes. Sonst muss man man das jedesmal wieder machen wenn man den iPod mal zurücksetzen muss oder einen anderen MP3-Player nutzen möchte.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Geht das auch mit Kopiergeschützten Cd´s? Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte nur sichergehen, dass ich mir nicht erst eine CD kaufe, die ich dann nicht auf den iPod bekomme!

Huhu!

Naja, iTunes kann auch nur das in seine Bibliothek aufnehmen, was es auch als Datei zu fassen bekommt. Und gerade das geht ja bei kopiergeschützten CD's zumindest nicht auf legalem Wege.

Ergo: Was Du nicht als .mp3 oder .aac rippen kannst, kannst Du eigentlich auch nicht auf den iPod bretzeln.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!