Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Re: Re: Re: Genial !

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Den schnöden CallPlus behalten (wegen DSL)

Wie gesagt, wenn es nur um DSL geht, dann ISDN umstellen auf Analog. Das spart nochmals Kosten und ISDN wird dann ja sowieso nicht mehr benötigt.

• Siemens Homestation+Base?
    Da bringst du mich auf eine gute Idee. Lt. den AGB von Base zwar nicht zulässig, aber who cares?
    Gleich mal bei ebay schauen, was mich die kostet...

... da ist nur eine drin und die Auktion läuft noch. Hat jemand eine Ahnung was die kostet und ob die vernünftig funktioniert? Ich kenne das Teil nur von der Vorstellung auf der Cebit vor vielen Jahren. Seither hab ich davon irgendwie nix mehr gehört.
    Wär perfekt, ich hab zuhause nämlich nicht den besten Empfang mit E+. Und stundenlanges telefonieren ist dann nicht so prickelnd. Dann könnt ich aber irgend ein altes Siemens evtl. mit externer Antenne an eine Stelle positionieren, wo der Empfang besser ist.

• Tja ... das mit der homestation hatte ich auch schonmal auf dem Plan. Es hatte mich genervt, in der Wohnung immer abwechselnd das Schurlostelefon und dann wieder das Handy(genion) zu suchen. :)

Leider kosten die Teile gebraucht locker 40-50 EUR inkl. Versand. Aufpassen sollte man bei den "2phone"-homestations. Das ist die Österreichische Variante und neben eventueller Bastelei mit dem anderen Stecker hat dieses Teil in der alten Firmware die Angewohnheit mit x45-Telefonen nicht gut zu harmonieren (Gesprächsabbrüche und sonstige Fehlerchen). Das updaten auf eine neue Firmware war schon immer Recht teuer und daher nahezu der wirtschaftliche Totalschaden. Falls das heute überhaupt noch geht...

btw: Gibt es nicht ein schönes Kästchen, welches nur die Sim aufnimmt und vielleicht sogar noch ein wenig mehr kann? Schön wäre eine mächteige Vorabkonfiguration und "Fernbedienung" per e-mail oder SMS. Wenn man damit dann z.B. RUL konfiguieren oder Anrufe auslösen könnte ... das ganze mit einem analogen Anschluss in Kombi mit einer ISDN-Anlage oder gleich als ISDN-Version. Quasi ein "Handycallboy" mit eingebauter Mobilfunk-Schnittstelle.

• Re: Re: Re: Re: Genial !

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie gesagt, wenn es nur um DSL geht, dann ISDN umstellen auf Analog. Das spart nochmals Kosten und ISDN wird dann ja sowieso nicht mehr benötigt.

Seit wann braucht man für DSL einen Telefonanschluss ??

• Re: Re: Re: Re: Re: Genial !

Zitat

Original geschrieben von Sascha057

Schon immer! ;) Es gibt bisher kaum Anbieter die einen DSL Anschluß entkoppelt vom Festnetzanschluß anbieten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Genial !

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Schon immer! ;) Es gibt bisher kaum Anbieter die einen DSL Anschluß entkoppelt vom Festnetzanschluß anbieten.

Und bevor ihr mit QSC kommt, welche Motivation sollte man haben QSC zu nehmen, man zahlt 40€ und hat nur 20 GB frei, danach sind es 60€, da nimmt man besser Arcor z.B. 40€ DSL 2000 mit flatrate und natürlich noch base dazu, dann hat man Bundesweit eine Flatrate fürs festnetz!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Re: Re: Re: Genial !

Zitat

Original geschrieben von Sascha057

Seit wann braucht man für´s Autofahren Benzin?

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Seit wann braucht man für´s Autofahren Benzin?

Hey,

solche hohlen Aussagen kannst du dir sparen! Nur um mehr Beiträge zu erreichen!

Natürlich braucht man zum Autofahren nicht immer Benzin! Es gibt genügend andere Möglichkeiten ein Auto zu betreiben!

z.B. Diesel, Erdgas, Elektro

Außerdem gibt es schon die Möglichkeit DSL zu nutzen auch wenn kein Telefonanschluss vorhanden ist!!!

Also bleib mal schön ruhig mit deinen Äußerungen!

regards

wayne88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!