Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Aber irgendwie kommen sie ja nicht nur bei den TV-Übertragungen nicht so recht zum Zuge - einen wirklichen Top-Trikotsponsor haben sie ja auch nicht.

Trotz der bemerkenswerten Erfolge des SVW in den vergangenen Jahren ist das Fanpotenzial leider IMHO weitgehend auf das Bremer Umland beschränkt geblieben (was mir eig. unverständlich ist) und daran orientiert sich wiederum die Auswahl der Spiele fürs TV sowie die Möglichkeiten zur Akquirierung von Sponsoren.

Der Trikotsponsorvertrag läuft Ende der Saison aus und es wird betandwin als möglicher neuer Hauptsponsor genannt, was dann wohl doch schon ein größeres Kaliber darstellt.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Trotz der bemerkenswerten Erfolge des SVW in den vergangenen Jahren ist das Fanpotenzial leider IMHO weitgehend auf das Bremer Umland beschränkt geblieben (was mir eig. unverständlich ist) und daran orientiert sich wiederum die Auswahl der Spiele fürs TV sowie die Möglichkeiten zur Akquirierung von Sponsoren.

Das ist Quatsch!

Es gibt überall in Deutschland Werder-Fans und das nicht zuknapp. Der neutrale Fan wünscht sich mit Sicherheit ein temporeiches Fussballspiel mit vielen Toren und Spannungen und da sind die Spiele der Bremer gerade richtig.

Ich höre selbst hier bei uns in der Firma, das selbst die Bayernfans hier lieber das Werder-Turin Spiel als das Bayern-Milan Spiel gesehen hätten. Man schaue sich in den Foren der anderen Clubs um, vom Bayern-Milan Spiel redet dort keiner, nur Werder-Juve ist das Thema!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Nächste Saison hat sich das dann eh erleidigt.

Dann werden die Bayern wohl ausschliesslich auf Premiere zu sehen sein und wenn "Champions TV" auf DSF mal ein Spiel mit deutscher Beteiligung überträgt, dann wahrscheinlich das der anderen deutschen Mannschaft.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ich höre selbst hier bei uns in der Firma, das selbst die Bayernfans hier lieber das Werder-Turin Spiel als das Bayern-Milan Spiel gesehen hätten.

Sorry, aber was sollen denn das für "Fans" sein? :confused: Ich glaube, wer das sog. "Spiel des Jahres" der eigenen Mannschaft nicht live sehen möchte, kann sich wohl kaum als Fan bezeichnen...

Mein Eindruck ist und bleibt jedenfalls, dass es außerhalb von Norddeutschland nicht besonders viele Bremen-Fans gibt - wie gesagt ich finde es selbst verwunderlich da der Verein für Spaßfußball steht und Mannschaft und Vereinsführung auch relativ sympathisch rüberkommen.

Dortmund zehrt bspw. immer noch von den vielen Erfolgsfans, die in den 90er Jahren akquiriert wurden, einen vergleichbaren Hype sehe ich bei Bremen überhaupt nicht (bezogen auf Gesamtdeutschland), obwohl Werder inzw. klar die 2. Kraft in Deutschland ist.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Viele "Fans" hat Werder vielleicht außerhalb Norddeutschlands nicht, aber ich würde schätzen, sie haben auch in südlicheren Gefilden erstaunlich viele Sympathisanten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Sorry, aber was sollen denn das für "Fans" sein? :confused: Ich glaube, wer das sog. "Spiel des Jahres" der eigenen Mannschaft nicht live sehen möchte, kann sich wohl kaum als Fan bezeichnen...

Doch, das sind Fans, die einsehen, das die eigene Mannschaft keinen aktraktiven Fussball zeigt und lieber ein Spiel eines Mitbewerbers gesehen hätten, der Spielverlauf gibt ihnen zumindest Recht!

Zitat

Mein Eindruck ist und bleibt jedenfalls, dass es außerhalb von Norddeutschland nicht besonders viele Bremen-Fans gibt - wie gesagt ich finde es selbst verwunderlich da der Verein für Spaßfußball steht und Mannschaft und Vereinsführung auch relativ sympathisch rüberkommen.

Wie gesagt, sehe ich anders, Bremen hat mehr Fans als man denkt! Trotzdem sehe ich es hier als nicht den Hauptgrund an, Werder NICHT im TV zeigen zuwollen, weil es mehr Bayernfans gibt. So langsam muss man denken, Sat1 hat einen heißen Draht zum FCB... :rolleyes:

• Zitat

Doch, das sind Fans, die einsehen, das die eigene Mannschaft keinen aktraktiven Fussball zeigt und lieber ein Spiel eines Mitbewerbers gesehen hätten, der Spielverlauf gibt ihnen zumindest Recht!

Wie viele Spiele ihres Vereins sehen denn diese sog. Fans im Jahr?

Zitat

Wie gesagt, sehe ich anders, Bremen hat mehr Fans als man denkt! Trotzdem sehe ich es hier als nicht den Hauptgrund an, Werder NICHT im TV zeigen zuwollen, weil es mehr Bayernfans gibt. So langsam muss man denken, Sat1 hat einen heißen Draht zum FCB... :rolleyes:

Was außer der Einschaltquote, die bestimmend für die Werbeeinnahmen eines privaten Senders ist, soll denn sonst der Grund sein? Meinst Du Uli Hoeneß hat ein Verhältnis mit Gaby Papenburg? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ist es nicht so dass Premiere exklusiv die Championsleague-Rechte besitzt und pro Spieltag ein Spiel verkaufen muss an einen frei empfangbaren Sender?

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ist es nicht so dass Premiere exklusiv die Championsleague-Rechte besitzt und pro Spieltag ein Spiel verkaufen muss an einen frei empfangbaren Sender?

Premiere hat die Pay- und Free TV-Rechte für die Champions League. Wie schon bisher, werden alle Spiele live + Konferenz auf Premiere laufen, auf dem DSF wird unter der neuen Premiere Free TV-Marke "Champions TV" pro Spieltag ein Spiel live übertragen. Es handelt sich aber ausdrücklich um ein "europäisches Spiel" und nicht um ein deutsches.

• Zitat

Was außer der Einschaltquote, die bestimmend für die Werbeeinnahmen eines privaten Senders ist, soll denn sonst der Grund sein? Meinst Du Uli Hoeneß hat ein Verhältnis mit Gaby Papenburg? :confused:

Seit der Kirch-Affäre traue ich den Bazis alles zu! :rolleyes:

Fakt ist, es ist ärgerlich, das man in Deutschland wohl nur den FC Bayern sieht. Ich denke, man will die Liga verwalten, die Bundesliga präsent machen, das kann nur gehen, wenn man auch mal Spiele von anderen Vereinen zeigt. Diese Machtstellung, die der FC Bayern hat, schadet nur den anderen Vereinen, Diskussionen gingen ja letzte Saison schon los!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!