ZitatOriginal geschrieben von Veith© 2.0
Ich brech ab!!! Man man man, was diese Abwehr uns Bremer schon alles gekostet hat....
Abwehr hat was gekostet? Ganz sicher, aber doch nicht heute.
Werders Abwehr war doch stark. Hat gegen eine der besten Mannschaften der Welt super dagegen gehalten und eigentlich sicher gestanden. Naldo war heute neben Schulz (der auch noch das Tor vorbereitete) megastark, Fahrenhorst war okay bis auf ein paar Fehler und Owomoyela hat auch gut gesehen. Davor hat Baumann alles weggeräumt. Und, dass man gegen Juve nicht so spielen kann, dass die gar keine Chancen haben, sollte auch klar sein. Allein durch Ecken entstehen immer Gefahren.
Zu Wiese:
Wer das Spiel gesehen hat, wird nichts anderes sagen können, als dass diese Leistung Weltklasse war, aber absolute Weltklasse. Ich hab eigentlich noch nie einen so gut Torwart gesehen. (Außer vielleicht Kahn bei der WM; aber das ging ja ähnlich aus) Er hat mindestens ein halbes Dutzend mal den Bremern den Hintern gerettet.
Eine Eins mit Plus wäre seine Note gewesen ... bis zur 87. Minute.
Dann passiert ihm leider dieser Fehler, der ihm die Note kostet. Ich hasse die Bildzeitung, wenn es um Noten geht, aber 1 bis zur 88. und 6 ab der 88. Minute passt da schon sehr gut.
Und Leute, die jetzt darauf rumreiten, dass Wiese auch gern mal spektakulär hält, die haben meiner Meinung nach keine Ahnung. Erst durch diese hochmotivierte Spiel werden Paraden wie bis zur 88. Minute möglich. Das sieht man ja auch bei Kahn wie der sich wie ein Wilder hochpusht. Wiese braucht eben dazu auch diese Szenen. Und beim abgefangenen Ball kommt er mit viel Energie in den Ball und muss diese Energie auch irgendwie loswerden und rollt sich ab. Das machen etliche andere Torhüter auch. Meist geht das gut, aber manchmal passiert eben auch das, was Wiese da passiert ist. Und das lag sicher nicht daran, dass er Show machen wollte.
Schade, dass das nach so einer Leistung (von Wiese und von Werder) am Ende das Viertelfinale gekostet hat. Aber mit Reinke hätte man schon vorher 4:1 hinten gelegen; mal etwas übertrieben ausgedrückt.
Schade auch, dass diese (in meinen Augen schon immer) unsinnige Auswärtstor- Regel am Ende das Aus für Bremen bedeutet.
Viele Grüße
Chris