Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ich brech ab!!! Man man man, was diese Abwehr uns Bremer schon alles gekostet hat....


    Abwehr hat was gekostet? Ganz sicher, aber doch nicht heute.


    Werders Abwehr war doch stark. Hat gegen eine der besten Mannschaften der Welt super dagegen gehalten und eigentlich sicher gestanden. Naldo war heute neben Schulz (der auch noch das Tor vorbereitete) megastark, Fahrenhorst war okay bis auf ein paar Fehler und Owomoyela hat auch gut gesehen. Davor hat Baumann alles weggeräumt. Und, dass man gegen Juve nicht so spielen kann, dass die gar keine Chancen haben, sollte auch klar sein. Allein durch Ecken entstehen immer Gefahren.


    Zu Wiese:
    Wer das Spiel gesehen hat, wird nichts anderes sagen können, als dass diese Leistung Weltklasse war, aber absolute Weltklasse. Ich hab eigentlich noch nie einen so gut Torwart gesehen. (Außer vielleicht Kahn bei der WM; aber das ging ja ähnlich aus) Er hat mindestens ein halbes Dutzend mal den Bremern den Hintern gerettet.
    Eine Eins mit Plus wäre seine Note gewesen ... bis zur 87. Minute.


    Dann passiert ihm leider dieser Fehler, der ihm die Note kostet. Ich hasse die Bildzeitung, wenn es um Noten geht, aber 1 bis zur 88. und 6 ab der 88. Minute passt da schon sehr gut.


    Und Leute, die jetzt darauf rumreiten, dass Wiese auch gern mal spektakulär hält, die haben meiner Meinung nach keine Ahnung. Erst durch diese hochmotivierte Spiel werden Paraden wie bis zur 88. Minute möglich. Das sieht man ja auch bei Kahn wie der sich wie ein Wilder hochpusht. Wiese braucht eben dazu auch diese Szenen. Und beim abgefangenen Ball kommt er mit viel Energie in den Ball und muss diese Energie auch irgendwie loswerden und rollt sich ab. Das machen etliche andere Torhüter auch. Meist geht das gut, aber manchmal passiert eben auch das, was Wiese da passiert ist. Und das lag sicher nicht daran, dass er Show machen wollte.
    Schade, dass das nach so einer Leistung (von Wiese und von Werder) am Ende das Viertelfinale gekostet hat. Aber mit Reinke hätte man schon vorher 4:1 hinten gelegen; mal etwas übertrieben ausgedrückt.



    Schade auch, dass diese (in meinen Augen schon immer) unsinnige Auswärtstor- Regel am Ende das Aus für Bremen bedeutet.



    Viele Grüße
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
      FedEx: Das liegt am Geld und sonst gar nix, den Leuten ist es scheißegal wo sie spielen, solange die Kohle stimmt. :)


    Wenn die Angebote ähnlich sind, spielen vielleicht noch andere Faktoren mit hinein, aber wenn Bayern die Schatzkammer öffnet, würden Ronaldinho und Co. auch nach München kommen - dafür würden die Berater dann schon sorgen.


    Ein Ronaldinho und andere internationale Weltstars würden niemals in die Bundesliga wechseln, egal ob Bayern die vermeintliche Schatzkammer aufmacht oder nicht.


    Neben den finanziellen Gründen hat das auch sportliche. Was will ein Formel 1-Wagen in der Formel 3? Und dazu noch jedes Wochenende einen Rumpelfussballer am Hals, der einem ordentlich auf die Socken haut. Zudem wird die Bundesliga im Vergleich zur spanischen, englischen oder italienischen Liga international kaum wahrgenommen und das ist für Weltstars auch ein wichtiger Faktor.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von FedEx
    Klaro, Geld ist nicht alles. Erst recht nicht wenn man schon genug davon hat.

    Also ich arbeite auch gerade an meiner zweiten Million! Aus der ersten is nix geworden... :D

  • @ me too.


    Nein, gestern hat die Abwehr gut gearbeitet, aber Werder war DAS Team im Achtelfinale, mit den meisten Gegentoren in der Gruppenphase, oder die Hinrunde der BuLi, was ging da alles ins Netz. Wiese war gestern saustark, auch in der Bundesliga bringt er sehr gute Leistungen, jetzt noch and er Abwehr arbeiten und dann sehen wir mal weiter! :)


    Heute Daumendrücken für Bayern! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Hallo Chris,

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    [...]
    Zu Wiese:
    Wer das Spiel gesehen hat, wird nichts anderes sagen können, als dass diese Leistung Weltklasse war, aber absolute Weltklasse. Ich hab eigentlich noch nie einen so gut Torwart gesehen. (Außer vielleicht Kahn bei der WM; aber das ging ja ähnlich aus) Er hat mindestens ein halbes Dutzend mal den Bremern den Hintern gerettet.
    Eine Eins mit Plus wäre seine Note gewesen ... bis zur 87. Minute.


    Dann passiert ihm leider dieser Fehler, der ihm die Note kostet. Ich hasse die Bildzeitung, wenn es um Noten geht, aber 1 bis zur 88. und 6 ab der 88. Minute passt da schon sehr gut.

    Bis hierhin stimme ich Dir in allen Punkten absolut und 100%ig zu.

    Zitat

    Und Leute, die jetzt darauf rumreiten, dass Wiese auch gern mal spektakulär hält, die haben meiner Meinung nach keine Ahnung. [...]

    Hm, wie bewertest Du denn dann Fritz von Thurn und Taxis, der dem Wiese genau das vorhält? Eben genannter ist immerhin als ehem. Torwart und Sportreporter bei Premiere nicht komplett ahnungslos. ;)


    Nun ja, ist müßig darüber zu diskutieren. Bremen ist jetzt leider (!) raus. Die Jungs von der Weser müssen den Blick nach vorne richten und sich jetzt wieder auf den BuLi Alltag konzentrieren, um die Qualifikation für die CL erneut zu schaffen. Werder gehört da aus meiner Sicht definitiv rein; zumindest eher als Schalke und der HSV.


    Heute gilt's, den Bayern die Daumen zu drücken ...


    Cheers
    Laubi


    PS: Mystic - toller Beitrag. *kopfschüttel*

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Neben den finanziellen Gründen hat das auch sportliche.


    Und warum liefen die ganzen Stars plötzlich alle in die englische Liga? Die war Ende der 80er auch mausetot, bis dann wieder Geld reingepumpt wurde und sie heute eine der attraktivsten der Welt ist - das ist ein einfacher Kreislauf und da es sich um einen Profisport handelt, spielt das Geld eine entscheidende Rolle, das ist doch nun wirklich keine neue oder überraschende Erkenntnis, insofern sind Formulierungen wie "niemals würde" fehl am Platze, die Geschichte ist dynamisch und entwickelt sich ständig neu. Im Moment haben wir nicht die Voraussetzungen, Weltstars in die Liga zu holen, in zehn Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen. Wo stand denn Chelsea vor Abramowitsch und was haben sie in den wenigen Jahren geschafft? Und das soll nicht am Geld liegen? Von den Investitionen profitiert nun wieder die ganze englische Liga durch die erhöhte Attraktivität und so dreht sich das Rad weiter.


    Daß unsere Liga nicht den Stellenwert hat, liegt nunmal an den fehlenden Stars und die Stars kommen nicht, weil die Kohle nicht stimmt. So unattraktiv ist die Liga ansonsten ja nun auch wieder nicht (neue und ausverkaufte Stadien, Gehalt kommt regelmäßig usw.) und wenn das Geld da wäre, wäre bald auch der erste richtige Star da, dann kommt der zweite und dann der dritte. So lief es in den anderen Ligen auch, die waren auch nicht mit ihrer Gründung per se attraktiver für Weltstars.


    Dazu kommt, daß die Berater nur bei einem Wechsel richtig Geld verdienen und damit ein Interesse daran haben, daß der Spieler dorthin wechselt, wo das Gesamtpaket aus Gehalt, Prämien, Handgeld und dem Handel mit Persönlichkeitsrechten und Co. stimmt und dabei der sportliche Erfolg (und damit die mittel- und langfristige Verwertbarkeit) gesichert ist. Nach Dubai würde man einen 23jährigen daher im Moment eher nicht verfrachten, weil er danach nicht mehr verwertbar wäre.


    Daß die Bundesliga international nicht wahrgenommen wird, stimmt nicht - Bayern macht im Ausland mit Merchandisingartikeln Millionen (die Schatzkammer der Bayern ist daher nicht nur eine vermeintliche, das zeigt der Blick in die Geschäftszahlen. Nur ist die bei Bayern im Gegensatz zu Chelsea eben erschöpflich und endlich, wenn man also 70 Millionen ausgibt, sind die weg), die DFL hat ihre Rechte bis nach Asien verkauft usw. - daß der VfB Stuttgart in Hanoi keinen interessiert, mag sein, aber wen interessiert dort der FC Sevilla, Charlton Athletic oder Udinese? Auch keinen, interessant sind natürlich nur die Spitzenteams (und keinesfalls die Liga an sich) und davon haben wir leider nicht allzuviele. In Damaskus habe ich jedenfalls mehr als ein Bayern-Poster gesehen und Kahn und Ballack waren bekannt - Hinkel allerdings nicht, das gebe ich zu. :D


    Die Formulierung, daß es alleine am Geld liegt, war natürlich überspitzt, das schrieb ich ja. Es geht um ein Gesamtpaket, aber bei dem spielt das Geld eine ganz entscheidende Rolle und das ist in der Bundesliga nicht in dem Maß vorhanden, wie in anderen Ligen, aber auch das ist ein Kreislauf. Wir haben z.B. durch unser Verteilungssystem zwar eine einigermaßen ausgeglichene Liga, dafür können unsere Spitzenteams im Schnitt international nicht mithalten --> weniger Geld --> weniger Stars --> weniger Erfolg --> weniger Geld usw. usf. - allerdings kann das "System Chelsea" bei dem überschaubaren sportlichen Erfolg (letztes Jahr 1/4-Finale CL, dieses Jahr erste K.O.-Runde) und der Horrorbilanz mit einem Minus > 200 Millionen Euro auch nicht auf Dauer gut gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mystic
    nochmals danke :D


    sorry.. musste nun einfach sein :p


    Nein, das musste nicht sein! Freu Dich, aber behalt es für Dich. Danke

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Daß mit den Weltstars, die nicht in München spielen, versteh ich nicht ganz. Bei Bayern spielen mit Lucio und Ze Roberto 2 aktuelle Weltmeister, v.a Lucio ist wohl bei jedem Klub begehrt. Kahn ist zwar ein alternder, aber dennoch ein Weltstar und hinter Ballack rennt im Moment die ganze Welt her. In meinen Augen also 4 Weltstars und damit kein schlechte Quote.


    Und heut Abend hauen diese Weltstars Mailand mit 3.1 aus dem eigenen Stadium!
    Und Vorsicht: Man nennt mich auch: "El Profeto"
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Und heut Abend hauen diese Weltstars Mailand mit 3.1 aus dem eigenen Stadium!


    Bin etwas skeptisch was das Weiterkommen des FCB heute Abend betrifft: Milan hat seine Schwächephase von Ende 2005 überwunden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die aktuelle Bayern-Mannschaft ein bisschen zu "nett" ist, um den Italienern den Schneid abzukaufen... :confused:


    Es fehlt so ein Typ wie Effe, der mal richtig reinknüppelt, wenn der Gegner auftrumpfen will. Demichelis müsste in dieser Hinsicht ein bisschen präsenter werden und Ballack ist in Phasen, in denen es nicht so läuft, hauptsächlich beim Schiedsrichter präsent...


    Ich tippe auf ein 1:0 oder 2:1 für Milan...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!