Allgemeiner "C.S.I." Thread - Las Vegas, Miami, New York

• weil die Masse nunmal Quote bringt :-)

Also mir gefällt Miami deutlich besser als LV. Ich habe aber erst vor ein paar Wochen angefangen das zu schauen, denn vorher hatte ich immer nur bei LV reingeschaut und das passte mir nicht so. Deshalb dann die Assoziation mit Miami...

ciao

• Mir gefällt CSI Las Vegas auch sehr gut, aber CSI Miami gefällt mir deutlich besser. Die Besetzung der einzelnen Charaktere ist bei Miami viel besser gelungen als bei Las Vegas. Aber auch die schöneren Bilder in Hochglanzoptik geben der Serie noch einen besonderen Touch.

Generell muss ich sagen, dass ich die Serien nicht im TV anschaue, sondern viel lieber auf DVD ankucke. :top: :D

CSI New York kenne ich bisher nur vom hörensagen. Kann mir jemand näheres zu den Darstellern sagen? Welche Gesichter wirken dort mit!?

:rolleyes: :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ist C.S.I. so eine Art Krimi, oder dreht es sich speziell um einen oder mehrere Darsteller? Nicht das es sich zu einer Art "Dr. Samantha Ryan" entwickelt :D

Hab bisher nur kurz eine Folge gesehen von CSI Miami. Ab Ende August werd ich wohl die NY Staffel mal regelmäßig versuchen zu gucken.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    CSI New York kenne ich bisher nur vom hörensagen. Kann mir jemand näheres zu den Darstellern sagen? Welche Gesichter wirken dort mit!?

Am bekanntesten dürfte Gary Sinise sein - ist auch der "chef" in NY.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist C.S.I. so eine Art Krimi, oder dreht es sich speziell um einen oder mehrere Darsteller? Nicht das es sich zu einer Art "Dr. Samantha Ryan" entwickelt :D

In jeder Folge wird ein oder mehrere Kriminalfälle angegangen und versucht zu lösen. Die Aufgaben verteilen sich im Team - jeder ist ein eigener Charakter und hat seine speziellen Eigenheiten. Abgesehen von der meist abgeschlossenen Geschichte der einzelnen Folge gibt es auch "Nebenhandlungsstränge", die sich z.T. über mehrere Folgen hinwegziehen.

Das gute an der Serie ist IMHO, daß man jederzeit reinschalten kann und sofort drin ist, die Geschichten aber trotzdem "clever genug", damit es faszinierend bleibt. Man gewöhnt sich außerdem an die Charaktere und kann wunderbar über deren Eigenheiten schmunzeln. Die "CSI-Shots" (spezielle Special Effects Szenen, die meist einen Sachverhalt genauer erklären) geben dem ganzen so einen ganz bestimmten "Look&Feel". Wie gesagt: der "man-darf-keine-Folge-verpassen"-Faktor ist nicht so hoch wie bei "Lost", "24", usw. und so kann man ganz entspannt auch mal ne Folge verpassen. Die Fälle sind meistens knifflig und interessant.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich oute mich dann auch mal als Fan jeglicher CSI Serien (Miami, Las Vegas und sicherlich bald auch N.Y.).
    Manchmal scheinen die technischen Methoden (z.B. Video- oder Fotobearbeitung) jedoch mehr ScieneFiction als Realität zu sein, oder irre ich mich da?

Grüße

xray

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    N.Y. ist mir zu düster - und das kommt anscheinend auch beim amerik. Publikum überhaupt nicht gut an und CSI N.Y. hat wohl auch deshalb nur mittelprächtige Quoten. Deshalb wird ab der nächsten Staffel auch der Look grundlegend verändert und etwas "heller und freundlicher".

Genau das habe ich auch gedacht, als sie bei CSI:Miami den New Yorker Spin Off vorgestellt haben. Alles war grau/blau/schwarz gehalten und wirklich nicht schön. Mein Favorit ist Miami!!! ;) Wenn schon Verbrechen, dann auch in einer schönen Umgebung...

Ciao...!

• Miami finde ich dagegen schon etwas "zu gelb". ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Miami finde ich dagegen schon etwas "zu gelb". ;)

Ja, das stimmt! Von den Farben her ist wohl CSI:Las Vegas am natürlichsten ;)

Ciao...!

• Hi Leute,

in der aktuellen TV digital ist ein Bericht über CSI:NY drin. Dort steht das nur die ersten 4 Folgen in NY gedreht wurden und der Rest in LA..... Warum man dann nicht gleich ein CSI:LA gemacht hat....

War dies bei CSI:Miami schon genauso?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!