Habe mein IBM Thinkpad IBM R51 formatiert und Windows XP neuinstalliert. Die Treiber für die WLAN Karte habe ich installiert, aber irgendwie leuchtet die Led für WLAN nicht.
Muss ich das durch eine Tastenkombination erst anschalten? Wenn ja, wie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mein IBM Thinkpad IBM R51 formatiert und Windows XP neuinstalliert. Die Treiber für die WLAN Karte habe ich installiert, aber irgendwie leuchtet die Led für WLAN nicht.
Hi,
Funktionstaste und F5
So isses bei meinem R??
Grüße
babapapa
Re: Wie schalte ich Wireless LAN beim IBM TP R51 an?
ZitatOriginal geschrieben von A.Kordis
Die Kombination ist nahezu geheim und heisst RTFM.
Hast nirgendwo auf den Funktionstasten (F1-F12) einen blauen Monitor mit "Strahlensymbolen"? Bei meinem T40 ist das auch auf der F5-Taste.
Ist die Access Hilfe nicht installiert? Dürfte man durch drücken der "Thinkpad" Taste oben links erreichen. Falls nicht vorhanden, kann man die - völlig überraschend - bei IBM herunterladen.
Bei neueren BIOS-Versionen lässt sich WLAN auch im BIOS ein- und ausschalten. Ansonsten ist in der Tat Fn+F5 die richtige Tastenkombination zum Ein-/Ausschalten von WLAN (und übrigens auch Bluetooth).
Braucht ein (selbstinstalliertes) Windows nich auch erst einen Treiber? Oder is der schon dabei?
Den WLAN-Treiber hat er doch schon installiert.
Oder meinst Du Treiber für Fn+F5? Nein, das ist eine BIOS-Funktionalität, genauso wie die anderen Fn+Fx - Tastenkombinationen, die ja auch ohne Treiber funktionieren (Displayhelligkeit, ThinkLight, Fn+F7 für Display-/Monitorumschaltung usw.).
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Den WLAN-Treiber hat er doch schon installiert.
Ja du hast recht, ich sollte lesen lernen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!