Digitalkamera Kaufberatung

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Mal ganz ehrlich: mach Dich mal frei von den xD-Karten. Wir reden hier ueber einen Preisunterschied von 5-10 Euro, die man einmal hinlegt. (...)

Es geht mir nicht um einen minimalen Mehrpreis, sondern darum, dass SD Karten praktisch (fast) überall einsetzbar sind/wären ... und die xD Karten gerade mal in die Kamera passen. Gute Indoor Kids Bilder sprechen jedoch klar dafür. Werde bei der Fuji zuschlagen

Danke Euch allen für den Suuport. Melde mich dann in drei Jahren wieder, wenn der nächste Kauf ansteht. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Und ich warte keine 3 Jahre mehr, häng mich hier aber mal dran. Ich suche für meinen Daddy eine Kamera.

Ich denke - nach den ganzen Lobpreisungen - fällt die F40fd absolut in die engere Wahl. Ansonsten gelten folgende Kriterien:

- einfach, einfach, einfach - d.h. ohne große Einstellungen gute Fotos
    - demnach auch schnellste Auslösezeit
    - guter Verwacklungs"schutz" - egal was, hauptsache die Ergebnisse lassen sich sehen
    - einen hohen optischen Zoom fände mein Daddy toll (was die F40fd ja leider nicht bietet :( )
    - Nicht zu groß/schwer

Einsatz wäre hauptsächlich auf verschiedenen In-/Outdoorveranstaltungen von Personen und auch mal im Urlaub. Also nix Landschaft, Architektur, Party, Nacht, Sport.

Danke schon mal :top:

• Ich bin derzeit auch am Überlegen mir eine neue Cam zuzulegen. Die Anforderungen sind identisch, außer das ich die von Dir ausgeschlossenen Motive miteinschließe.

Derzeit ist bei mir die Panasonic Lumix DMC-TZ3 in der engeren Wahl.
    Persönlich hab ich sie noch nicht getestet, die Berichte und Kommentare im Netz sind jedoch vielversprchend.

Kosten für dieses m.E. schöne Teil liegen bei 250 bis 260€ je nach Farbe.

Evtl. kann ja ein TT-ler ein paar Erfahrungen zu der Cam beitragen?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Jo, die hört sich gut an! Ich werde meinem Daddy mal diese Empfehlung schicken:

1. Panasonic Lumix DMC-FZ8 oder Lumix DMC-FZ18:

-> ca. 250,- Euro bzw. 350,- Euro
    -> größer
    -> sonst einfach TOP (großer Zoom, schnell, super Bildqualität)

2. Panasonic Lumix DMC-TZ3EG-K

.> ca. 250,- Euro
    -> mittelgroß
    -> sonst TOP (nicht so gut wie 1. aber dafür kleiner)

3. Fujifilm FinePix F40fd

-> ca. 150,- Euro
    -> kompakt
    -> Bildqualität TOP (besonder Nachtaufnahmen)
    -> "nur" 3x optischer Zoom

4. Ricoh Caplio R7

-> ca. 230,- Euro
    -> kompakt
    -> großer Zoom (7x)
    -> schnell

5. Kodak C613

-> ca. 80,- Euro
    -> günstig und trotzdem gut

Kommentare bitte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!