Ich hätte 3 Fragen, hardwaretechnisch...
Notebook
Ich plane den Kauf eines Notebooks. Soll ein typisches Office-Notebook sein. D.h. pure Rechen-/Grafikpower ist eher unwichtig. Die Ausstattung sollte aber auch nicht zu mager sein. Wichtig ist, dass das Teil zuverlässig ist, und die Verarbeitung ebenfalls gut ist. Akkulaufzeit ist eher zweitrangig. Gibt es hier Empfehlungen, herstellertechnisch z.B. Kosten um die 1000 rum, d.h. ca. 900-1100 wären OK. Gibt es hier Empfehlungen? Siemens-Fujitsu, Toshiba, wie sind diese beiden? Von Asus sollte man ja (servicetechnisch) wohl abraten, soviel ich aus neueren Erfahrungen gelesen habe.
Zugriffsschutz
Gibt es hier auch einen zuverlässigen Zugriffsschutz für Notebook. Ein kleines Anmeldepasswort ist zwar nett, aber nicht wirklich brauchbar. Festplatte ausbauen, woanders als zweite rein, und schon ausgetrickst. Das sollte nicht sein... Gibts da eine passable Lösung, meinetwegen mit Fingerabdruck. Oder was wäre hier gängig und sinnvoll?
Notebook-Backup
Welche Lösung gibt es, um ein Backup eines Notebooks durchzuführen. Wichtig: Zuverlässiges Backup soll es sein, zu 100%. Kosten/Aufwand wären sekundär. Was wäre hier das einfachste? Software? Muss absolut zuverlässig sein.
Computer-RAID
Gibt es einen empfehlenswerten PC(-Hersteller), der einen PC vertreibt, der bereits mit RAID-Controller ausgeliefert wird (2 Festplatten, Mirroring). Hat hier irgendjemand eine Quelle bzw. Erfahrungen mit einem solchen PC gemacht?
Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ![]()