Outlook 2003 blockiert Excel-Datei, was tun?

  • Hi,


    ich habe eine Email mit einer beigefügten Excel-Datei erhalten, Outlook blockiert sie jedoch, was kann ich tun, damit sie freigegeben wird?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Hi Oliver!


    Soweit ich weiss ist es nicht möglich eine von Outlook abgerufene und gesperrte Datei jemals drauf zuzugreifen.


    Es gibt ein Zusatztool, in diesem kann man die Dateiendungen die nicht gesperrt werden sollen freigeben, warum bei dir allerdings eine XLS Datei gesperrt wurde kann ich mir nicht erklären.

  • Es gbt ein Tool, dass sich otuner nennt. Das war glaube ich mal Freeware, inzwischen kostet es Geld. Damit kann man die ganzen Dateitypen, die von Outlook gesperrt werde, freischalten. Es wird dabei wohl einfach etwas in der Registry geändert. Was genau, weiß ih allerdings auch nicht.


    CU, Cheesy

  • Dürfte einfacher sein, die e-mail über einen anderen Mailclienten abzurufen (Webmail, Thunderbird, Eudora, etc.) - sofern du Kopien auf dem Server lässt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Für den Regelmäßigen Gebrauch wäre das Zusatzprogramm aber sinnvoll.
    Sonst immer mit einer Alternativ Email zu arbeiten ist imho zu umständlich.

  • Oder lass dir die Dateien mit geänderter Endung zuschicken. Da Win ja doof ist, prüft Outlook beim Empfang nur die Endung. Ist es eine nicht in der Negativliste enthaltene Endung, wird der Anhang nicht gefiltert.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Bei geblockten .xls Dateien lag der Verdacht halt nahe, daß das jemand mit Absicht in die Liste der geblockten Dateiendungen reingetan hat (z.B. Firmenrechner) und er evtl. keine Rechte hat, um in der Registry zu fummeln.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • oder Outlook so konfigurieren, dass das Programm Dateien mit Anhang als Kopie auf dem Server lässt und dann via Webmail die Datei runterholen.


    Gibt es dazu nicht auch eine andere Möglichkeit in den Helpdeskseiten von Windoof? Ich meine dort irgendwas gelesen zu haben (kann hier gerade nicht auf die Seite, da von hier gesperrt.:mad:).

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • hier noch ein möglicher workaround, hat zumindest funktioniert, als ich mal das gleiche Problem mit eine .exe hatte:


    in outlook im Posteingang einen Unterordner anlegen, in den Du diese Mail dann verschiebst.


    Outlook Express öffnen, die Mail aus diesem Ordner importieren, OE ists recht egal, welche Endung die Attachments haben.

  • ...oder die Testversion von TuneUp 2004 runterladen, installieren und alle Dateiendungen freischalten die nötig sind ;) !

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!