Apropos, was ist eigentlich aus der geplanten Vergabe von Frequenzen aus dem 900MHz-Band an die E-Netze geworden, über die vor ein paar Monaten mal berichtet wurde?
Anzahl der Basistation der Netzbetreiber
-
-
-
Nabend,
ZitatBei mir in der Region (D, NE, KR, KLE) hat VF in den vergangenen 3 Jahren unglaublich viel GSM ausgebaut, von TM kam so gut wie nichts.
Jau, das stimmt, bei mir in der Nähe wurde auch eine gebauit, vorher schlechte Versorgung im 2.OG, heute Versorgung bis in die Tiergarage. -
Hm, dem kann ich nur zum Teil zustimmen. Hier in Essen, Ruhr hat T-Mobile deutlich ausgebaut. Bloß seit ca 3, 4 Monaten hat man nun mit Vodafone auch in der kompletten Essener U-Bahn Empfang... Hoffe T-Mobile zieht da nach...
-
Zitat
Original geschrieben von fon454
Apropos, was ist eigentlich aus der geplanten Vergabe von Frequenzen aus dem 900MHz-Band an die E-Netze geworden, über die vor ein paar Monaten mal berichtet wurde?Das Verfahren läuft glaub ich noch.
-
Interessant in dem Zusammenhang ist: E-Plus hat die Aussage getroffen, dass ihre Basisstationen mit knapp 10 Mio. Kunden nur etwa zur Hälfte ausgelastet sind... Die können also noch ein paar Kunden vertragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Interessant in dem Zusammenhang ist: E-Plus hat die Aussage getroffen, dass ihre Basisstationen mit knapp 10 Mio. Kunden nur etwa zur Hälfte ausgelastet sind... Die können also noch ein paar Kunden vertragen.Deshalb hämmern sie die Karten nun über Simyo und Base raus...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!