Telering verkauft, evtl. Tariferhöhung -> Kündigung möglich?

• 1300 EUR!?!??!
    Da koennten sie ja lieber Flatrates für'n Appel und 'n Ei anbieten da würden sie wahrscheinlich mehr Kunden (und vorallem günstiger) gewinnnen...

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    1300 EUR!?!??!
    Da koennten sie ja lieber Flatrates für'n Appel und 'n Ei anbieten da würden sie wahrscheinlich mehr Kunden (und vorallem günstiger) gewinnnen...

das mag kurzfristig stimmen,was du sagst,aber langfristig gesehen verdienen die super viel Geld dadurch.
    Ein Mitbewerber ist weg und T-Mobil wird dann zu den großen in Österreich gehören und T-Mobil kann sich das locker leisten,als einer der größten Anbieter Europas.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ... T-Mobil kann sich das locker leisten,als einer der größten Anbieter Europas.

Rate mal woher das Geld kommt. Kleiner Tipp: schau mal in ein deutsches Tarifheft von T-Mobile :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Rate mal woher das Geld kommt. Kleiner Tipp: schau mal in ein deutsches Tarifheft von T-Mobile :D

Stimmt auch,hast recht.Aber kann mir egal sein,da ich nicht beabsichtige bei denen Kunde zu werden. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Stimmt auch,hast recht.Aber kann mir egal sein,da ich nicht beabsichtige bei denen Kunde zu werden. ;)

...was nicht ist, kann ja noch werden :) - frei nach dem Motto "o2 reissen wir uns auch noch unter Nagel" ;)!

Ausserdem biste ja durch das Roamingabkommen mit TMD quasi auch manchmal TMD-Kunde =)

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    ...was nicht ist, kann ja noch werden :) - frei nach dem Motto "o2 reissen wir uns auch noch unter Nagel" ;)!

Ausserdem biste ja durch das Roamingabkommen mit TMD quasi auch manchmal TMD-Kunde =)

Zum ersten Punkt,das könnte passieren.Immerhin buhlen sie ja um o2-UK,ich denke T-Mobile hat die "besseren Argumente" als KPN.

Zum zweiten Punkt,wenn man über das Nationalroaming im D1-Netz ist,ist man bestenfalls indirekt Kunde.

Aber zum Thema zurück:Wenn sie das machen,wollen sie dann die Preise nochmals erhöhen?Sie sind doch schon jetzt absolut Premium. :(

Fraenk mit I-Phone SE

• T-Mobile schaltet UMTS-Netz von Telering ab!

Schlechte Nachrichten, bzw. gute für diejenigen die ein außerordentliches Kündigungsrecht wahrnehmen wollen:

Quelle: Heise

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben, weil es zum Thema T-Mobile Austria und tele.ring hier ja so gut wie keine Infos gibt (warum auch immer).

Weiß jemand, wie es weitergehen wird? Wann wird das tele.ring GSM-Netz abgeschaltet? Oder wird das Netz vollständig ins T-Mobile-Netz integriert? Ist das technisch überhaupt möglich?

Wie wird es mit den Kunden weitergehen? Können tele.ring Kunden nun die T-Mobile Netze bereits nutzen oder noch nicht?

Außerdem:
    Wird die Marke "tele.ring" denn irgendwann endlich abgeschafft und alle Kunden in T-Mobile umgebrandet? Wäre doch sinnvoll, oder wie soll es weitergehen? Wird tele.ring als Billiganbieter von T-Mobile erhalten (als Discounter)?

Würde mich freuen, wenn wir hier mal die Zukunft von tele.ring und T-Mobile näher beleuchten könnten! :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Telering muss "ein paar" UMTS Lizenzen und Handymastern an andere Netzbetreiber abgeben (vor allem an "3"). Im Dezember/Januar sollen dann die restlichen Handymasten ins T-Mobile Netz intergiert werden und dann kann man praktisch das T-Mobile Netz automatisch nutzen, es wird keinen Ausfall geben. Auch UMTS von T-mobile (das ja das am besten ausgebaute in Österreich ist) steht dann zur Verfügung.

Wie es mit der Marke weitergehen soll, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass telering dann wirklich als Billiganbieter bestehen bleibt.

• Wenn ich das richtig verstehe, wird dann aus beiden Netzen ein Netz gemacht, oder?
    Also die GSM 900-Masten von T-Mobile und die GSM 1800-Masten von tele.ring werden zusammen geschaltet und alle erhalten ein und dieselbe Netzkennung? Oder sehe ich das falsch? Was passiert mit den GSM 1800-Masten von T-Mobile, die es an einigen Standorten ja auch gibt?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!