Der Hauptgrund für die nicht mögliche Portierung dürften die zwei unterschiedlichen Personen sein - einmal Du und einmal Deine Frau ![]()
Da es schon bei geringfügigsten Abweichungen (zweiter Vorname...) Probleme gibt, gibt es hier halt noch mehr Probleme...
Hilfe! E-Plus verweigert mir die Portierung!
-
-
-
Also die NBs sind im Fallen einer Sonderkündigung nicht verpflichtet die Nummer frei zu geben.
Vielleicht wird die Kündigung einer Demokarte als eine solche behandelt bzw. argumentiert Eplus dass es in diesem Falle kein schützenswertes Interesse gibt. -
Der ganz große Denkfehler bei den meisten Postings hier ist der, daß es sich bei der gewünschten Transaktion schlichtweg nicht um eine Portierung, sondern um einen Tarifwechsel handelt. Nun ist zwar in der Tat jeder Mobilfunkanbieter verpflichtet, Rufnummern zur Outbound-Portierung freizugeben, aber ob man dem Kunden einen Tarifwechsel ermöglicht oder nicht, ist immer noch Sache des jeweiligen Netzbetreibers. Und wenn E-Plus nun der Meinung ist, einen Tarifwechsel zu Base nicht zulassen zu wollen, müssen die Kunden halt damit leben.
Einziger Lösung bleibt hier in der Tat die kostspielige Doppelportierung zunächst auf eine D-Netz-Prepaid und dann zurück zu Base. Zunächst muß aber selbstverständlich eine Vertragsübernahme durchgeführt werden, da sonst alle Portierungen an nicht identischen Kundendaten scheitern.
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Der ganz große Denkfehler bei den meisten Postings hier ist der, daß es sich bei der gewünschten Transaktion schlichtweg nicht um eine Portierung, sondern um einen Tarifwechsel handelt.Hi,
nur in aller Kürze : Base ist kein Tarif, sondern eine Marke. Ein Smart ist ja auch kein Mercedes Benz. Da liegt dann der Denkfehler

Gruß
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Der ganz große Denkfehler bei den meisten Postings hier ist der, daß es sich bei der gewünschten Transaktion schlichtweg nicht um eine Portierung, sondern um einen Tarifwechsel handelt. Nun ist zwar in der Tat jeder Mobilfunkanbieter verpflichtet, Rufnummern zur Outbound-Portierung freizugeben, aber ob man dem Kunden einen Tarifwechsel ermöglicht oder nicht, ist immer noch Sache des jeweiligen Netzbetreibers. Und wenn E-Plus nun der Meinung ist, einen Tarifwechsel zu Base nicht zulassen zu wollen, müssen die Kunden halt damit leben.Einziger Lösung bleibt hier in der Tat die kostspielige Doppelportierung zunächst auf eine D-Netz-Prepaid und dann zurück zu Base. Zunächst muß aber selbstverständlich eine Vertragsübernahme durchgeführt werden, da sonst alle Portierungen an nicht identischen Kundendaten scheitern.
Seit wann ist denn Base ein Eplus-Tarif :confused:
Base ist ein Eigenständiges Unternehmen, wenn auch Tochtergesellschaft von Eplus oder besser KPN, aber deshalb bleibt es eine Portierung und kein Tarifwechsel.
RA Fries: Dann versuche doch mal bei Deinem Vertrag vom T&M xy zum angeblichen "Base-Tarif" zu wechseln, Nix geht wirst Du hören
Oder noch besser, nach Deiner Theorie müsste man ja auch zum Simyo Tarif wechseln können. Also nie mehr Grundgebühr, immer 19ct/min und alle 2 Jahre neues Handy

Trialer
-
Ich würde die E-Plus Nummer auf eine CallYa portieren, die auf Deinen Namen läuft. Dann die CallYa auf Deine Frau ummelden und dann ab zu Base. Aber kann man nachträglich überhaupt Nummern zu Base portieren? Dachte nachträgliche Nummernportierungen gibt es nur bei o2.
Ciao
Tim -
Zitat
Base ist ein Eigenständiges UnternehmenIhr BASE-Vertragspartner:
BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG
Postfach 600310
14403 PotsdamEben nicht!
ZitatDachte nachträgliche Nummernportierungen gibt es nur bei o2.
Geht bei E-Plus auch, sogar ohne die 12,50 EUR Gebühr.
-
Es ist aber so dass man auf ein "SIM-only" Produkt wechselt*. Wenn der bestehende E-Plus Vertrag (mit Gerätesubvention) noch nicht zuende/gekündigt ist kann man sowieso nicht portieren. Egal ob man zu BASE wechseln will oder zu einem anderen Anbieter portieren will.
Gruß,
Meilow
*Genaugenommen ist es auch keine Portierung sondern E-Plus intern ein Wechsel von E-Plus auf BASE.
-
Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit. Ich hatte zwei Verträge bei Eplus, bei denen sich die Rufnummern nur durch die Vorwahl unterschieden. Ich wollte beide Nummern untereinander tauschen (man kann jetzt streiten, ob das ein interner Tarifwechsel oder ein Nummerntausch ist
).Zuerst hieß es an der Hotline, dass das geht. Kurze Zeit später habe ich einen Rückruf bekommen, in dem es hieß, dass der Tausch nicht möglich sei. Grund sei, dass ein Vertrag als Rahmenvertrag mit speziellen Konditionen läuft und dann sei ein Nummern- bzw. Tariftausch zwischen zwei Karten nicht möglich.
Scheinbar blockiert E-Plus solch einen Tausch, allerdings weiß ich nicht, wieso die das machen :confused: .
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Scheinbar blockiert E-Plus solch einen Tausch, allerdings weiß ich nicht, wieso die das machen :confused: .Vermutlich weil der Aufwand nicht unbedingt so unerheblich ist wie es nach außen hin scheint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!