o2: VVL eines Genion Online OHNE Handy - Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Angenommen, ich verlängere meinen Vertrag passiv, erhalte ich dann 5€ Gesprächsguthaben und 4,95€ für genion ohne handy? Ich schätze mal, dass die 5€ guthaben weg wären.

Leider nein. Es ist eigentlich noch viel schlimmer: die Hotline sagt, dass sich bei einer passiven Verlängerung zwar nichts am Vertrag und an den Konditionen ändert, du aber trotz "Online OHNE Handy-Verlängerung" die volle Grundgebühr über 12 Monate zahlen musst !

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Leider nein. Es ist eigentlich noch viel schlimmer: die Hotline sagt, dass sich bei einer passiven Verlängerung zwar nichts am Vertrag und an den Konditionen ändert, du aber trotz "Online OHNE Handy-Verlängerung" die volle Grundgebühr über 12 Monate zahlen musst !

Gut, dann weiß ich ja wenigstens, dass ich bei dem Laden kündigen werde.

• Zitat

Original geschrieben von Reppel
    Wer redet denn von Online Tarif ? Nur weil der auch Frei-SMS beeinhaltet ? Ausserdem habe ich die Bestätigung der VVL bekommen. Ich hab ihr ganz klar gesagt, dass ich kein neues Handy brauche, da ich mir alle paar Monate sowieso neue kaufe. Anstatt des Handys soll sie mir bitte ein anderes Angebot machen.
    Reppel

4,95 Grundgebühr, 150 Frei-SMS / Monat, das soll nicht der Genion Online sein?
    Wie wird der Tarif denn in der Bestätigung genannt?
    Ich glaube kaum daß sich die o2 Dame eigene Tarife schnitzen darf.

...

• Das Problem bei uns, die wir den alten OHNE HANDY-Tarif haben, ist wahrscheinlich, daß wir in den Karteien ganz anders geführt werden...

Wenn ich z.B. beim Tarifmanager (1414) anrufe, dann erzählt die Computer-Dame, ich hätte Genion Power SMS. Von ohne Handy wird da nichts berichtet.

Unsere Vergünstigung wurde eben anders verrechnet.
    Wir hatten wahrscheinlich stets normale Genion-Tarife, mit einfachen GG-Gutschriften während der ersten 12 Monate.

Nun Verlängern wir alle unsere ganz normalen Genion-Verträge.
    Aber es gab hier mal Stimmen, die besagten, man könnte ganz normal in den neueren (mittlerweile auch schon alten) OHNE HANDY wechseln. Wenn das damals möglich war, müssen wir heute eben in den heute aktuellen Tarif wechseln. Das ist Pech....

Die Frage wäre nun für mich, ob ich wenigstens ein neues Mobile abgreifen kann, unter Beibehaltung der alten Konditionen, oder ob das auch nicht geht...

• Vielleicht hab ich mich ein wenig dumm ausgedrückt . Also mir ging es einfach nur darum das ich bei VVL meine alten Konditionen auf jeden Fall beibehalte, weil die nicht von den bisherigen Preiserhöhungen betroffen sind. Die "Zugeständnisse" die mir das nette Fräulein jetzt bei der VVL gemacht hat , mögen ja dem Genion Online Tarif ähneln, ABER ich bin weiterhin Offline Kunde mit einem Genion Mobile Vertag ! Hoffe jetzt ist es verständlicher .
    Gruss

Reppel

P.S. : Sicher können die am Telefon entscheiden was sie einem guten Kunden geben, um ihn zu behalten. Nur kurz sagen" dann kündige ich lieber..." und du sollst mal sehen, was die dir für Angebote machen.

• Zitat

VVL hab ich vor ein paar Tagen telefonisch gemacht. Ich habe noch den alten Genion mit mobile Option. Natürlich sind einzelne Minutenpreise günstiger als bei Genion Online oder was auch immer. Habe der Netten Dame gesagt, dass ich auf ein neues Handy pfeife, sie soll mir doch bitte mal ein Angebot machen. Herraus kam dies : Gesprächsguthaben von 130 € , monatliche Grundgebühr 5 € weniger ! , 150 Frei SMS im Monat . Wenn jetzt noch einer meckert, versteh ichs wirklich nicht ... Und natürlich behalte ich meine alten Tarifoptionen bei !

Reppel

Ich halte JEDE Wette, daß Du entweder in einem Rahmenvertrag bist, was Du bisher hartnäckig verschwiegen hast, für die Bewertung des Dir gemachten Angebotes aber immens wichtig wäre, oder Du hast die Hotline komplett falsch verstanden! Wenn Du die Grundgebührreduzierung hast, kann die nur aus einem RV oder einem "ohne Handy"-bzw. "Card"-Tarif stammen. Wenn letzteres der Fall sein sollte, hast Du bestimmt KEINE 130 € Gesprächsguthaben bekommen!

Und daß Du 150 Frei-SMS pro Monat hast, glaube ich erst, wenn ich so eine Rechnung gesehen habe.

Die Hotline - auch die VVL-Hotline - kann immer nur einmalige Gutschriften bzw. Vergünstigungen einräumen, regelmäßige Vergünstigungen dagegen (reduzierte GG, monatliches Gesprächsguthaben, monatliche Frei-SMS) sind grundsätzlich entweder fester Tarifbestandteil oder resultieren aus bestimmten Aktionen und sind niemals durch vermeintliches "Verhandlungsgeschick" zu bekommen; verhandelbar sind ausschließlich einmalige Vergünstigungen wie Gesprächsguthaben oder Handypreise.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen : Wenn du mir bitte jetzt noch sagst was ein Rahmenvertrag ist, kann ich mich gerne dazu äußern ! Ich weiß jetzt nicht ob ich dich falsch vertehe, aber ich habe doch geschrieben, dass ich kein neues Handy will. Also eine VVL ohne Handy, dafür andere Vergünstigungen. Die 125 € sind mir schon gutgeschrieben worden (sorry hatte vorrher 130 gesagt). Die 5 € weniger GG und die Frei SMS wurden mir in einer SMS von O2 bestätigt.
    Alles andere morgen, da ich jetzt weg muss.
    Gruss

Reppel

P.S. : Warum sollte ich lügen ???

• Reppel: Eigentlich bin ich ja für jeden Tip und Rat dankbar, aber da wie im Titel schon angedeutet, es hier nur ausschliesslich um eine ONLINE -Genion-Ohne-Handy-VVL geht, sind alle andere anderen Erfahrungen zweitrangig.

Sorry, aber mir bringt es in meiner jetzigen Situation nicht wirklich viel, wenn ich weiss, wie jemand einen ganz anderen Vertragstyp geschafft hat zu verlängern .... verständlich, oder ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

VVL hab ich vor ein paar Tagen telefonisch gemacht. Ich habe noch den alten Genion mit mobile Option. Natürlich sind einzelne Minutenpreise günstiger als bei Genion Online oder was auch immer. Habe der Netten Dame gesagt, dass ich auf ein neues Handy pfeife, sie soll mir doch bitte mal ein Angebot machen. Herraus kam dies : Gesprächsguthaben von 130 € , monatliche Grundgebühr 5 € weniger ! , 150 Frei SMS im Monat . Wenn jetzt noch einer meckert, versteh ichs wirklich nicht ... Und natürlich behalte ich meine alten Tarifoptionen bei !

Reppel

Jau, entweder hast du Massenumsatz oder Glück gehabt. Ich hatte einen Genion Online ohne Handy aus Nov 2003, der lief nach 12 Monaten GG-Befreiung mit 9,95. Jetzt habe ich verlängert, komme auf 4,995 GG = 24 x 5 = 120 Euro Reduzierung zzgl. 3 x 5 wegen vorzeitiger VVL +10 Guthaben wegen Online-Verlängerung (hab zwar tel. verlängert, die haben mich auf e-mail hin angerufen, da OnlinePortal keine Online VVL mehr zuließ nach Kündigung). Nomma 130 drauf wäre ja doppelt gemoppelt. Na denn, gratuliere.

Außerdem gabs noch 10 Euro Guthaben aus Kulanz wg. einem Gespräch zur Hotline.

Also, ich kann nicht meckern über O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!