keine gespräche von o2 in den libanon?!

  • ich hab folgendes problem und hoffe das mir jemand von euch mal schnelle auskunft geben kann warum das so sein könnte.


    wenn ich mit einem o2 handy im libanon anrufen will (nummer ist korrekt) kommt folgende ansage "die von ihnen gewählte ländervorwahl ist aus dem o2 mobilfunknetz nicht erreichbar"


    weiß jemand warum das so ist?! vereinigte arabische emirate, russland und polen funktionieren alle ohne probleme, nur eben der libanon nicht...


    vielen dank für eure hilfe


    ps: hotline war erstmal ratlos....

  • Einige Länder sind vom o2 Gateway gesperrt.
    Die Hotline müsste da aber eine Liste haben.


    Liegt denke ich entweder daran, dass mit den dortigen Netzen kein Vertrag vorliegt oder das es mit Gesprächen zu solchen Ländern ein hohes Missbrauchspotential gab.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ägypten geht z.B. auch nicht - das ganze stellt schon eine peinliche Bevormundung des Kunden dar und kann von jenem nur durch Nutzen der freien Wahl des Providers beantwortet werden.....

  • Mal ganz ehrlich, bei den Preisen, was man vom Handy nach Ägypten oder Libanon zahlt, da ist es eigentlich egal, ob man dahin telefonieren kann oder nicht.

  • ist mir eigentlich egal was es kostet. (Ausland kostet doch ab einer Zone immer gleich viel...) Gibt genug andere Länder die frei sind und gleichviel kosten.


    Nur sollte es möglich sein. Das können die meinetwegen bei Neukunden sperren, aber Kunden die schon länger dabei sind, denen können die auch solche Destinations freigeben.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Schleimenstein
    Ägypten geht z.B. auch nicht - das ganze stellt schon eine peinliche Bevormundung des Kunden dar und kann von jenem nur durch Nutzen der freien Wahl des Providers beantwortet werden..... [/QUO


    Anrufe zu den Pyramiden sind seit einiger Zeit wieder möglich

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • So teuer können die Gebühren für o2 eigentlich nicht sein das es sich nicht rentieren würde, weil bei Auslandsgesprächen greifen die Mobilfunkprovider schon ordentlich zu.


    Ich denke mal das vielleicht diese Staaten vom abgehenden Provider irgendwie eine besondere Datenauskunft fordern, die o2 aus Datenschutzgründen nicht erbringen kann.

  • komisch, dass ich mit meiner Natel Easy D GSM Karte dahin anrufen kann... Und mit meiner anderen anoymen diAx Pronto. Das mit den Daten kann also nicht sein. Ach ja, meine alte Orange CH geht auch dorthin... Merkwürdig. ich denke eher das war ein issue technischer Natur und die Aussage der Hotline war eine faule Ausrede.

  • laut aussage unserer geschäftskundenbetreuung liegt es daran, dass es in der vergangenheit zu missbrauch und betrug gekommen ist...


    mhh... missbrauch/betrug wenn ich im libanon anrufe?! so ganz verstehen kann ich das nicht...


    es ist wohl leider auch nicht möglich das für einzelne kunden freizuschalten.


    jetzt frage ich mich aber ernsthaft ob sie da ihren vertrag einhalten... ich möchte ja schließlich nur telefonieren, nichts weiter.
    und das beste ist ja IM libanon kann ich ja wieder mit o2 telefonieren... und da auch dann innerhalb des libanon.


    gibt es so eine praxis bei den andern netzbetreibern auch?!


  • Missbrauch ? Evtl. gibt es Rufnummern die man nicht anrufen darf wegen Dialer oder so, kann ja sein und O2 bekommt die kohle dann nicht...


    Ich hatte mal versehentlich mit einem Handy eine Rufnummer angerufen wo dann folgende Ansage gekommen ist "Leider können wir Sie zu dem gewünschten Ziel nicht durchstellen" Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung. War mal vor Jahren als ich noch Vodafone Kunde war. War eine Rufnummer wo ich versehentlich eine Null zuviel gewählt hatte. Irgendein Land in Afrika hatte die gleiche Nummer :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!