Hallo,
bald gehts wieder los mit neuem Studium und dann endlich in einer eigenen Wohnung (3 Zimmer, mit Mitbewohner). Nun möchte ich mir so langsam schonmal eine Liste machen, was ich alles benötigen werde. Wenn ich so darüber nachdenke ist es ja unheimlich viel Zeugs, welches man so tagtäglich benötigt. Da ich aber am Wochenende wohl meistens wieder "zu Hause" sein werde, kann ich also die wenigsten Sachen übernehmen und muss daher das meiste neu kaufen. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, aber fast schon unüberschaubar. Vorhanden sind nur Küchenschränke und ein Herd.
Daher dachte ich mir, ich mache hier mal einen Thread auf, vielleicht kommen ja von euch noch ein paar gute Tipps zu Dingen, die mir einfach nicht eingefallen sind.
Klar sind Sachen wie:
- Bett
- Schreibtisch sowie Stuhl
- Schrank
Diverse Küchengeräte wie - Kühlschrank (fürs Bier
) Kaffeemaschine
Wasserkocher oder Mikrowelle sowie Wohnzimmerbedarf wie Sofa oder TV werden dann natürlich gemeinsam gekauft. Kann man ja später irgendwann teilweise wieder verscherbeln oder ähnliches.
Ich denke mal für Einrichtungsgegenstände sollte sich sowas wie IKEA ganz gut anbieten. Soll ja alles nicht all zu teuer sein. Hauptsache man fühlt sich halbwegs heimisch.
Ich werd aber das Gefühl nicht los, dass dies noch lange nicht alles gewesen ist. Waren eben so die Sachen die mir gerade spontan eingefallen sind. Da hier ja sicher sehr sehr viele Leute unterwegs sind, die dies schon hinter sich haben, freue ich mich mal auf tolle Ideen von euch ![]()