Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

  • TT auf einem Motorola V600 mit Opera Mini Hi Memory Version



    Viel Spaß


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • bin ja begeistert vom mini, das ich auch mal ein foto reinstelle:
    überrings pda.telefon-treff.de. hat nicht ganz soviel traffic wie http://www.



    mfg
    Styler :top:

  • Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand mal die .jad Datei (nicht den link zur .jad) schicken an mols@imail.de , dann kann ich sie via Bluetooth vom 9500 aufs 8800 schieben und mal testen, ob es damit geht. Komme derzeit an keinen anderen PC. Vielen Dank im voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeS


    sehr wahrscheinlich gehst Du über einen Wap-APN ins Netz!



    Nope, dies ist nicht der Fall.
    Hab schon alles ausprobiert, sowohl mit APN internet als auch wap.viaginterkom.de


    Hat jemand das Programm mit einem N6230i richtig zum Laufen bekommen?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo nochmal :)


    nachdem ich jetzt mal ein bisschen in TT weitergelesen habe, hab ich die geschichten mit der IP gefunden...
    die 82.113.100.4 soll ja WAP flatrate sein, und andre IPs nicht.


    gehe ich mit opera mini auf checkip.dyndns.org, dann kommt diese 82.113.100.4 IP.


    bei SMSVIAWAP.de kommt beim flat check, dass die IP nicht korrekt ist, und die WAP flatrate wohl angeblich nicht zieht.
    als IP wird dort 192.69.116.47 angegeben. (beim google kann ich die IP nicht finden... weder pingen noch tracen...)


    gehe ich mit dem internen wap-browser auf smsviawap.de, so zeigt er die korrekte 82.113.100.4 IP an.


    bin momentan bei 368kB gesendeten daten und 1125kB empfangenen daten...


    und durch diese beiträge im "o2 flat FAQ-thread" nun doch ein bisschen verunsichert...


    muss ich jetzt erst mal abwarten was die rechnung bringt und dann erst richtig lossurfen?
    wie bereits oben irgendwo geschrieben habe ich auf meinem alten nokia 5100 nur den WAP APN eingetragen... proxyeinstellungen gab es da noch nicht ;)
    im internet APN steht etwas ungültiges drin.


    opera mini ist zwar kein originärer WAP browser vom telefon...
    aber er ist ein wap browser, der wap1, wap2 und html kann... und es hängt weit und breit kein laptop oder pda mit dran.
    also nur mein mobiltelefon mit komfortableren browser als mitgeliefert...


    ausserdem ist mir noch aufgefallen:


    wenn ich auf die o2active seite gehe und mails checken will, dann geht der interne browser direkt rein zu den mails...
    der opera mini fordert mich zur eingabe der logindaten auf...
    ist das auch ein hinweis?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
    ich hab wirklich einiges hier im TT forum gelesen... aber eine "richtige" FAQ, wo nicht jeder reinpfuscht und neue diskussionen entfacht, geht mir schon ab...


    Gruß
    Fabian

  • Waren die Links hier jetzt alle für die low Version? Auf meinem S700 schmiert das Dingen nämlich nach dem Start immer ab! :-(


    Und die jad läd bei mir auch nix....


    Also falls hier jemand die high Version hat...für den Link oder die Datei per Mail wäre ich dankbar :D

  • also ich muss sagen der Browser ist echt super für die größe.
    Und er ist rattenschnell habe das ganze mal auf mein 9500er installiert und per Wlan probiert, da es per Flat ja leider nicht klappt.


    Die bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber echt nicht schlecht. Für "normale" Handys sicher sehr interessant

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Hat jemand das Programm mit einem N6230i richtig zum Laufen bekommen?


    zwar nicht das 6230i aber das ohne i. habe mittlerweile beide versionen zum laufen gebracht. und die high version gefällt mir noch einen zacken besser. alleine der vollbildmodus über das ganze handydisplay. einfach schön.


    *edit*
    Rechtschreibung


    mfg
    Styler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!