Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

  • Ich habe mir auch einmal den Opera Mini angeschaut. => Nett.
    Leider funktioniert er nicht mit der O2 Email & Surf Flat => Schlecht.


    Grund hierfür ist laut diesem Forum daß er einen Proxy fest voreingestellt hat den man nicht ändern kann.
    Anfrage hierzu scheinen bei den Beiträgen die ich im Opera Forum entdeckt habe einfach nicht beantwortet zu werden.


    Der Opera Mini ist in Java geschrieben. Entpackt man das jar file kommen *.class Dateien dabei heraus. Mit geeigneten Tolls (z.B. JAD ) könnte man doch nach den Teil in den Dateien suchen, bei dem der Proxy voreingestellt worden ist und diesen dann mit dem O2 Proxy austauschen ? Mit dem Hexeditor die class- Dateien zu ändern geht ja vermutlich nicht.


    Wie lautet eigentlich die Proxy IP, die von Opera verwendet wird ?




    Ist nur so eine Idee, ich habe keine Ahnung ob dies "einfach mal so" möglich ist.



    Grüße,
    Kin

  • kann ich mir nicht erklären...
    bei alten nokia handies gehts jedenfalls mit der flat.
    hab ihn schon am laufen gehabt, bevor er in deutschland raus kam.
    also diese schwedische (norwegische ? ) verison... keine probleme.


    vielleicht solltest du es mal mit der opera mini low speicher version probieren.
    damit klappts bei mir.


    mfG Fabian

  • Will halt nicht jeder ein altes Nokia. Dabei sind die für die Wapflat super, weil man damit so ziemlich alles über die Flat laufen lassen kann.


  • Sehr gut! :top: :top: :top: (und ich nehme nie Smilies)


    Dank dieser Anleitung habe ich folgende Konstellation zum Laufen gebracht:
    - Nokia 6230i (Firmware 3.23)
    - Eplus E-Plus
    - Datei: opera-mini-1.2.3214-advanced-de.jar (also wohl Version 1.2.3214)


    Ohne die Erklärung auf dem o.g. Link hat es nicht funktioniert (https://www.s-mobilebanking.de/info/ beinhaltet auch eine Erklärung für das 6230i). Vorher alle Einstellungen gelöscht, dann wie in dem Dokument beschrieben vorgegangen.


    Habe zusätzlich noch einen Punkt 17a eingefügt und dabei das Password "gprs" vergeben. Keine Ahnung ob das notwendig ist.
    Was nicht wie in der Anleitung funktioniert hat war Punkt 21: Standardkonfigurationseinstellungen in allen Programmen aktivieren.


    Danach nochmal OM neu installiert damit er in die Testroutine springt -> es lief sofort.


    Dann über den Onlinekonfigurator von Nokia http://www.nokia.de/de/service…ekonfiguration/15350.html
    MMS, WAP und eMaileinstellungen über den Punkt "Erweiterte Einstellungen" in drei Schritten einzeln zuschicken lassen (hatte Angst, die Standardeinstellungne bügeln gleich wieder alles Platt.


    Jeder der so vorgeht kann mit dem 6230i bei e-plus Opera Mini. Das lohn auf jeden Fall, weil er auch auf WAP-Seiten mit der kleineren Schrift für deutlich übersichtlichere Resultate sorgt.


    Viele Grüße
    jazzmann

  • Seite heute funktioniert bei mir die Version 1.1.2817 nicht mehr.


    Die 1.2.3214 geht einwandfrei! Außerdem ist mir aufgefallen, daß nun folgende Probleme behoben wurden und nun funktionieren:


    * konnte mich bei einigen Foren nicht anmelden
    * Zitat-Funktion ging nicht


    Der einzige kleine Schönheitsfehler der bleibt, ist:
    * öfters bleibt der Zeichenzähler am Display stehen

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Neue Version 2.0.4509 ist verfügbar!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ...Danke,


    habe gerade von 2.0.4062 upgedatet auf 2.0.4509



    es scheint immer noch alles zu gehen,- mit S60 3rd und t-mobile



    Grüße


    mk25

  • Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    die version gefällt mir viel besser: http://opera.wapland.org/


    Ich bin zu faul mir die russische Version durchzulesen aber was ist an der dort angebotenen modifizierten Version 1.2 besser als an der aktuellen?

  • sollte sich parallel zum normalen opera mini installieren lassen, daher teste es mal aus.
    es hat deutlich mehr features. filebrowser oder proxyeinstellungen. man kann auch die anzeige um 90 grad kippen, um so breitbild zu haben :top:

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!