Tarif für richtig Viel Telefonierer

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
      bernd02


    Für jeden normalsterblichen der rechnen kann geht der Weg nicht an E-Plus vorbei .


    Gruss Daniel


    Was für eine Aussage!
    Leute, die in schlechter Versorgen Gebieten wohnen sind nicht normalsterblich?
    Leute, die Service-Nummern mit dem Handy anrufen (weil z.B. kein Festnetz) sind auch nicht Normalsterblich?
    Was ist mit Leuten, die mit Simply in einem D-Netz günstiger fahren? Sind das Götter?
    Und was ist mit Leuten, die nicht in der ganzen Republik umhertelefonieren, sondern Hauptsächlich in ein (oder auch zwei) Vorwahlgebiete??? Sind das Zombies???


    ....


    :confused:


    Wir sind wohl umgeben von Zombies, Göttern, Zauberern, ....


    BM

  • Bodenseemann


    Wohl eher nicht ! Was ich schon häufig festgestellt habe das mir Leute (vorallem D-Netz User)
    nicht sagen können was die Telefonminute kostet . Denen ist es relativ egal was Sie dann bezahlen ! Vielen von denen würde die Netzabdeckung er E-Netze vollkommen aussreichen und man würde noch günstiger fahren,aber warum Vodafone und T-Mobile sind halt "coole Marken " und das Handy kostet auch nur 1€ . Ich persönlich würde mir keinen Providervertrag an das Knie nageln und schon gar nicht Simply von Victor Vox .Zum Beispiel hier in der Umgebung ist die Netzabdeckung von E-Plus gleichwertig mit den D-Netzen auch Inhouse und es gibt trotzdem Leute die mit einer Call-Ya Karte durch die Gegend laufen und Vodafone das Geld in den Rachen werfen,wo es zum Beispiel mit Simyo um Welten günstiger ginge ! Die zahlen dann lieber 0,79 €/min und wundern sich das die Karte so schnell leer ist . Darüber kann ich mich nur wundern .

  • @ Hallenser1


    Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage. Darin stimme ich dir überein.


    Aber:
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Produkte "CallYa" von Vodafone und "Xtra" von T-Mobile schon seit vielen Jahren auf dem Markt etabliert sind und demzufolge auch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad haben bei den Leuten.


    Die E-Plus Marke "Simyo" hingegen ist mit seinen günstigen 19 CT erst seit knapp 3 Monaten am Markt und noch lange nicht bei jedem soo bekannt, dass man sich dafür entscheiden würde.


    Ausserdem gibt es immer noch Kunden die halt einfach auf das D-Netz zurückgreifen *müssen*, weil:


    ° am Wohnort D-Netz immer noch am besten ausgebaut ist
    ° der jetzige Vertrag noch einige Monate läuft


    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • @ Hallenser



    Du willst also behaupten, daß es für normalsterbliche KEINEN EINZIGEN Grund geben kann NICHT bei E-Plus zu sein???


    Genau dieser Aussage habe ich mit meinem Posting ja widersprochen. Und ich bleibe dabei.


    Diese Aussage ist genauso Unsinn, wie: Base ist viel zu teuer und lohnt sich für KEINEN normalsterblichen Nutzer.



    Natürlich gibt es viele Leute, die keine Ahnung haben, was sie für Tarife haben. Und das ist in den E Netzen nicht anderst als in den D-Netzen.


    BM

  • Noch eine Frage:


    Wenn jeder der rechnen kann zu E-Plus gehen sollte, warum hat E-Plus dann im letzten Quartal mit ABSTAND die niedrigste Neukundengewinnung gehabt.
    Ohne Simyo hätten bestimmt sogar einen deutlichen Kundenrückgang verzeichnet.


    Können nur 9 % der Deutschen rechnen???
    Oder war die Aussage doch totaler Mist???


    BM


    P.S.: Da ich rechnen kann bin ich NICHT bei E-Plus.

  • Sicher gibt es Gegenden wo es von Vorteil ist D-Netz Kunde zu sein ,aber so viele Gegenden sind das nicht mehr !! Ich will nur sagen die Netzabdeckung ist schon lange nicht mehr so schlecht wie Ihr Ruf und deshalb verstehe ich nicht warum auch hier im Forum so viele auf der so "angeblich schlechten" Netzabdeckung rumreiten . Fakt ist die D-Netze verdienen sich dumm und dämlich und viele merken es nicht einmal das Sie viel zu viel bezahlen !!


    Gruss Daniel

  • da zahl ich aber lieber etwas mehr, und hab ein konstant gutes netz, als dass ich bei jeder "mauer" angst haben muss, dass mir mien e+-empfang flöten geht ...

  • Zitat

    wozu sollte man 'ne Local Option für 10 € AUFPREIS zu nem normalen Minutenpaket (ab 15 € AFAIK) für nur 2 Ortsvorwahlen nehmen, wenn man für 25 € ganz Deutschland Flat ins Festnetz hat bei BASE???

    Das muss doch jeder für sich entscheiden. Wenn man überwiegend in ein oder zwei Ortsnetze telefoniert (wie ich, 99% aller Festnetzgespräche gehen bei mir in EIN Ortsnetz), ist Relax local die bessere Wahl, weil man für den gleichen Preis noch 100 Minuten in beliebige Netze dazubekommt.
    Beispiel:
    Relax 100 eco + Relax local: 25 €


    Wenn ich den e-plus-Anteil (ca. 15%) aus den 100 Minuten herausrechne, habe ich bei BASE: 25€ + 85 Min. Fremdnetze 21,25 €=46,25 €

  • Warum muss eigentlich jeder Tarifthread in eine Netzdiskussion ausarten? Ich dachte, hier ginge es um einen passenden Tarif für Vieltelefonierer..Und Ihr zofft Euch um Callya und Simyo..kopfschüttel...BTT bitte..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • @sir*deluxe


    Typisch D-Netz Kunde ,so ein schwachsinn ! Ach ja D-Netz Kunden haben ja 100 % Netzabdeckung !!!!!!!! Tut mir leid ich habe ich glatt vergessen . Meine Definition
    von normalsterblich sind Leute die Ihr Handy ausschliesslich privat nutzen .


    Gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!