TÜV + ASU bei Pitstop nur 49.-€

• Zitat

Original geschrieben von Micky2907
    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

:D
    Tja,
    in Sachen Auto bin ich auch nicht der EXPERTE. :(

Eins weiß ich aber nun auch, daß man zu ATU, PIT STOP & Co. nicht mehr hinfahren sollte... :flop: :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,

das Ebay-Angebot ist absolut seriös vom autorisierten Mercedes-Partner.

Wenn das die Wartung ist, die bei Dir notwendig ist, dann ist das vollkommen in Ordnung. Das ist der ganz normale, von MB vorgegebene Arbeitsumfang.

Aber der seriöse Mercedes-Partner wird Dein Auto zusätzlich checken, um eventuell notwendige Zusatzarbeiten und Reparaturen zu entdecken. Gut für Dich, Dein Auto wird dadurch länger halten, wenn Du das auch machen lässt. Schlecht für Dich, weil Zusatzarbeiten eben Geld kosten.

Besser wie bei ATU ist es auf alle Fälle. Und oft nicht wirklich teurer.

Wenn Du eine andere PLZ eingibst und nichts findest, bedeutet das nur, dass die MB-Partner in Deiner Heimat sich hier nicht beteiligen. Das hat verschiedene Gründe, einigen Händlern ist das mit Ebay suspekt.

Aber man kann auch das Angebot des günstigen Händlers ausdrucken und beim eigenen Partner nachfragen ;)

Preisunterschiede gibts oft durch das eingefüllte Öl, man kann das auch mitbringen, freigegebenes Öl für MB gibts im freien Handel oft wesentlich günstiger.

Grüße

• Pit Stop? Nie mehr

Auch hier mal meine Erlebnis von gestern.

Auf 2 meiner Winterräder mussten neue Reifen, diese hatte ich im Internet bestellt wohl gebraucht, da diese für meine Verwendung noch dicke ausreichend und nächstes Jahr eh ein ganz neuer Satz her muss.

Die Reifen habe ich von einem Privatmann gekauft 5-6 mm profil sowei so gut.

Damit dann ab zum Pitstop um die Ecke meiner Firma, kurz gesprochen 40 Euro kostet es, ich dann noch gesagt komm mit schauen welche runter müssen und welche da drauf kommen.

Soweit alles klar 2 sind noch gut 2 müssen neu, als er dann aber die gebrauchten reifen sah, kriegt er fast einen Anfall, So allte Reifen (DOT08) =) würde er nicht montieren, die Reifen wären auf meinem Wagen mörderlaut (Ultra Grip7+) und die wären einseitig abgefahren.

Er würde die Reifen auf keinen Fall montieren, er könnte aber schnell ein angebot erstellen, er hätte noch genau die größe da von Bridgestone. Da war ich natürlich erstmal auf jeden sauer auf mich auf den ebay heini aber es brachte ja erstmal nichts.

Wir dann rein, was er mir alles erlassen wollte 15 % dann die Monatgekosten usw usw.

Sollten dann aber immerhin noch 278 Euro sein.

So jeder nicht so bewanderte hätte warscheinlich gesagt jo mach drauf. Da ich aber von hause aus geizig bin habe ich ihm dann gesagt das alles schön und gut ist, ich mir aber erstmal eine 2. Meinung einholen werden.

Der PointS mann meinte dann das die Reifen zwar nicht mehr die besten sind aber locker noch einen Winter halten.

Gesagt getan Reifen sind drauf Räder sind drauf für alles 44 Euro bezahlt.

Eigentlich sollte die HU auch bei Pitstop gemacht werden, das überlass ich dann jetzt aber auch den Fachmännern und nicht diesen stümpern.

Pit Stop Nie Wieder.

• oder wie gestern ein Reifenverkäufer im Fernsehen sagte:
    Ich bin da um Reifen zu verkaufen!
    :cool:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Finde es super das dieser Thread wieder oben ist und zur warnung dienen kann.Habe 2006 mal ein Loch im Auspuff gehabt und durfte ca. 300€ für die Reparatur latzen.Wurde auch ein Teil welches noch okay war mit erneuert.

Life is too short to be small.

• Heute lasse ich meine Winterreifen bei ATU montieren, mal sehen, was mir noch so angeschwatzt werden soll, ich bin jedenfalls gewarnt und werde alles abbügeln, da gehts dann aus Prinzip schon in die Vertragswerkstatt!

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Heute lasse ich meine Winterreifen bei ATU montieren, mal sehen, was mir noch so angeschwatzt werden soll...

Wie immer: Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!