TÜV + ASU bei Pitstop nur 49.-€

• Wie schon ein paar Posts über Deinem geschrieben :D
    einen Ford Mondeo. Interessanterweise ist aber bei meinem Modell die Bremsanlage des Mondeo ST220 verbaut (Rennschlitten). Meiner fährt also wie die Karre bei "Miss Daisy und Ihr Chauffeur", bremst dafür aber wie die Hölle :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• werd ich gleich mal in der arbeit kucken was so originalscheiben vom st kosten und belaege

sorry fuer die feehla

• so wie ich das sehe hat die komplette mondeo III generation die selben bremsscheiben wie der ST, auch der 1,8er 16v sogar der jaguar X-Type hat auch selbige scheiben

preis vorne 57€ /stk.
    Hinten 72€ /stk.

abzueglich ca 25-35% rabatt abhaengig von beziehungen.

marke ist TRW (normalerweise ab fabrik verbaut), oder Brembo

sorry fuer die feehla

• Pitstop

Ich war letzte Woche bei Pitstop zur HU/AU für 59 EUR.

Als ich ankam machen die den Eindruck, als wenn sie von nichts wüssten. Meine Online Reservierung war nicht im Computer vermerkt, so dass die ganzen Stammdaten nochmal angegeben werden mussten.
    Ich habe dann den Wagen dort gelassen. Man wolle mich anrufen, wenn etwas ist bzw. wenn ich den Wagen abholen kann.

Nach etwa 1,5 Stunden kam dann ein Anruf. Man sagte mir, dass meine hinteren Stoßdämpfer undicht wären (das hat mich nicht wirklich überrascht). Der Prüfer wäre angeblich schon da und hätte durchblicken lassen, dass es so keine Plakette gibt. Der wurde dann am Telefon richtig pampig und wollte mich förmlich dazu drängen gleich nen Auftrag für den Stoßdämpferwechsel zu vergeben... Das sollte bei denen 250 EUR kosten.
    Ich habe dann dankend abgelehnt und gesagt, dass ich den Wagen so wieder abhole. Da die Prüfung noch nicht begonnen hat brauchte ich auch nichts bezahlen.
    Da ich in unmittelbarer Nähe der Filiale war bin ich direkt hin und wollte den Wagen abholen. Vom TÜV Prüfer war jedoch nichts mehr zu sehen. Alles sehr suspekt... Naja, ich habe dann den Wagen wieder mitgenommen und brauchte nichts bezahlen.

Ich bin dann zum Autoteilehändler gefahren und habe mir 2 Stoßdämpfer samt Montagematerial für rund 70 EUR gekauft und in einer halben Stunde eingebaut. Warum das bei Pitstop 250 EUR kosten soll ist mir ein Rätsel.

Nächste Woche werde ich dann wohl direkt zum TÜV fahren, auch wenns dort etwas mehr kostet.

• Randfrage - Du hast die Dämpfer ja ausgebaut - waren sie denn Undicht?...

Ich kenne da eine Pitstop-Filiale, welche ich nicht näher definieren möchte (und darf!), welcher sich einige defekte "ausdachte"... Das HU/AU-Angebot war da definitiv nur ein Lockangebot...

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Randfrage - Du hast die Dämpfer ja ausgebaut - waren sie denn Undicht?...

Ich kenne da eine Pitstop-Filiale, welche ich nicht näher definieren möchte (und darf!), welcher sich einige defekte "ausdachte"... Das HU/AU-Angebot war da definitiv nur ein Lockangebot...

Exakt das ist es ja: Meist gibt es ja keinerlei Defekte. War ja schon mehrfach im TV zu sehen: Sachverständiger prüft das KFZ vorher auf Herz und Nieren und kann keine Mängel feststellen. Aber die üblichen Verdächtigen (Pitstop, ATU,...) haben überall etwas gefunden, was "unbedingt" gemacht werden musste...! :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Die Dämpfer waren etwas ölig, das war sogesehen schon richtig. Das die nicht mehr 1a waren, war für mich auch keine Überraschung. Was mich daran halt gestört hat, dass der Typ einem geradezu eine überteuerte Reparatur aufdrängen wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Exakt das ist es ja: Meist gibt es ja keinerlei Defekte. War ja schon mehrfach im TV zu sehen: Sachverständiger prüft das KFZ vorher auf Herz und Nieren und kann keine Mängel feststellen. Aber die üblichen Verdächtigen (Pitstop, ATU,...) haben überall etwas gefunden, was "unbedingt" gemacht werden musste...! :rolleyes:

-Andi-

Bin gespannt, was die bei Skoda nächste Woche so alles finden...sie wissen, dass ich mein Fahrzeug ggfs. in Zahlung geben will. Alles, was über Klimakompressor, Rückleuchte, Frontscheibe und Türöffnung hinten rechts hinausgeht wäre ausgedacht. Wir werden sehen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

PitStop ist mir in dem Zusammenhang noch nicht als so negativ bekannt gewesen, dafür ATU um so schlimmer, zumindest hier in LEV, Köln und Langenfeld...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    PitStop ist mir in dem Zusammenhang noch nicht als so negativ bekannt gewesen, dafür ATU um so schlimmer, zumindest hier in LEV, Köln und Langenfeld...

Ohja... :rolleyes: Aber gut, damit muss man wohl Leben, wenn man auf ein Angebot eingeht, das ~40% unter dem Marktdurchschnitt liegt.
    Ich geh da lieber zur Werkstatt meines Vertrauens und zahl ein wenig mehr, dafür bekomm ich beim nächsten Besuch wieder nen "runden Preis" ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!