Mittlerweile ist ja raus, dass die SMS ein Fake war. Derjenige der behauptete die SMS von seinem Bruder bekommen zu haben, wurde verhaftet.
edit: sorry, steht weiter vorn schon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mittlerweile ist ja raus, dass die SMS ein Fake war. Derjenige der behauptete die SMS von seinem Bruder bekommen zu haben, wurde verhaftet.
edit: sorry, steht weiter vorn schon
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Edit: Mit ILS kann man ein Flugzeug nicht Automatisch landen. Mann kann per Autopilot den Gleitpfad abfliegen, die Klappen und schup udn Fahrwerk muß man selber machen.
Das System, womit man komplett automatisch anfliegen kann (CAT III Approach) haben nur sehr wenige Flughäfen in Deutschland, Weltweit haben es auch nur die Größten. CAT III heißt quasi 0 Sicht, also maximal 100 meter.
ILS ist schon der Mechanismus, der Landungen per Autopilot ermöglicht. Auch ohne CAT III [*] sind automatische Landungen möglich, nur sind die dann nicht so sicher und nicht so genau.
Die Schubkontrolle kann übrigens ebenfalls der Autopilot übernehmen bzw. er tut es auch.
[*] CAT III ist kein eigenes System, sondern eine Spezifikation, die bestimmte Anforderungen an ILS, Flughafen, Flugzeug und Piloten stellt (Redundanz, Toleranzen, Ausbildung usw.).
Nein, stimmt nicht wirklich. ILS ist ein System daß den Piloten bei der landung unterstützt.
[URL=http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-11,GGLD:de&q=definition+ILS]Siehe auch hier[/URL]
#
So gesehen hat du Recht, es ermöglicht die Landung per Autopilot. Aber imm sinne ist es halt nur ein System zur Unterstützung.
Nochmal Edit: Eigentlich muss der Autopilot das können. Das ILS ist ja nur ein Funksignal. Der AP von ner Cessna z.B. kann das nicht, der einer 737 im begrenzen Maße.
Okay, vielleicht war meine Antwort etwas missverständlich:
Also ein CAT III-Approach (eigentlich ILS CAT III Approach) ermöglicht eine Landung, die weitestgehend vom Autopiloten durchgeführt wird, und bei der der Pilot nur minimal eingreifen muss.
Das ILS (Instrument Landing System), also der Leitstrahl, ist dabei DAS wesentliche Signal, an dem sich der Autopilot des Flugzeugs orientiert.
Dass nicht alle Flugzeuge über die entsprechenden Instrumente verfügen dürfte klar sein.
Edit: Da es mittlerweile doch relativ weit führt, für technisch interessierte findet sich eine recht gute Erklärung des ILS hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ils
http://flyawaysimulation.com/contentid-21.html
Und schon ist das nächste vom Himmel gefallen:
Flugzeugabsturz in Venezuela mit 150 Menschen an Board berichtet CNN
cheers,
autares
Ist das nicht inzwischen der vierte Absturz innerhalb einiger Wochen?
Erst Vancouver, dann die Maschine die ins Meer gestürzt ist, dann Grichenland und jetzt Venezuela. Häuft sich das oder heben die Medien das nur wieder hervor?
ZitatOriginal geschrieben von autares
Und schon ist das nächste vom Himmel gefallen:
..........cheers,
autares
Ich find diese Formulierung nicht so ganz angebracht.
Stell dir mal vor da wäre jemand drin, der dir Nahe steht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ist das nicht inzwischen der vierte Absturz innerhalb einiger Wochen?
Ja, es waren in der Tat viele Abstürze in der letzten Zeit!
Es war aber Toronto, nicht Vancouver!
Übrigens sind wohl alle 152 Passagiere des Flugzeugs gestorben, wie
gerade bei web.de berichtet wurde!
Ein Glück bin ich schon in den Urlaub geflogen... ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Ich find diese Formulierung nicht so ganz angebracht.Stell dir mal vor da wäre jemand drin, der dir Nahe steht.
Es ist doch vollkommen egal ob die jemand nahe steht oder nicht. Es kommen Menschen ums Leben, und daran ist nichts lustig ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!