sicher erwarten viele deutsche Kunden für Spottpreise Topqualität. das das nicht gehen kann, merkt dann jeder irgendwann (wer billig kauft, kauft zweimal).
Ich bin gerne bereit, für gute(n) Produkte/Service einen angemessenen Preis zu zahlen. Der darf dann auch über dem "Schnäppchenpreis" liegen, muss aber im Rahmen bleiben. Ein Beispiel ist mein Internet-Provider. Der ist nicht der billigste, aber der Service passt und es ist auch nicht zu teuer. Solche Lösungen sind ok.
Dennoch, die Schuld jetzt auf den bösen Kunden abzuwälzen, ist auch keine Lösung. Viele Firmen versuchen doch, mit Minimalaufwand irgendwas zu produzieren (im weitesten Sinne) und es dann mit Maximalgewinn zu verkaufen. Ok, das ist im Grunde verständlich, denn eine Firma ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Dennoch sieht man ja in vielen anderen Ländern, wo auch erheblich Profit gemacht wird, dass Service dennoch funktioniert. In Deutschlöand haben wir schon ein Problem damit, da viele auch nicht bereit sind, jemanden zu (be)dienen. Aber genau das ist ja der Grundgedanke hinter "Service".
Naja... alles etwas off topic, es ging ja eigentlich um E-Plus ![]()
d@niel
P.S. ich kaufe nie Fleisch! ![]()