Wo speichert Ihr Eure Handykontakte?

• Speichert Ihr Eure Daten im Telefonspeicher, auf der SIM-Karte oder beidem?

Sichert Ihr die Daten irgendwie, oder sind die Daten weg, wenn das Handy auch mal abhanden kommen sollte?

Gruss
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• Re: Wo speichert Ihr Eure Handykontakte?

Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Speichert Ihr Eure Daten im Telefonspeicher, auf der SIM-Karte oder beidem?

Ausschließlich im Telefonspeicher, da die meisten Kontakte mehrere Rufnummern haben und sich dies auf der SIM nicht abbilden lässt (bei den meisten Geräten jedenfalls).

Zitat

Sichert Ihr die Daten irgendwie, oder sind die Daten weg, wenn das Handy auch mal abhanden kommen sollte?

Da ich mein Adressbuch am PC pflege und von diesem aus mit dem jeweiligen Handy synchronisiere, wäre das bei mir kein Problem. :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe eine Sicherungskopie auf einer anderen, nicht mehr benutzten SIM-Karte (per IrDA von einem Handy zum anderen kopiert). Ungefähr einmal im Jahr mache ich so eine Sicherungskopie.

• LogoManager

Hi,

da ich mein 6230 nicht nur Handy, Radio und Mp3 Player ist, sondern als mein Notizbuch und Tagesplaner dient verwende ich den Logomanager.

Immer wenn was aktualisiert wird im Handy, sei es eine Telefonnr. oder einen Termin bzw. Notiz wird eine Sicherung angefertigt. Also spätestens alle zwei Tage, damit nichts verloren geht wenn das Handy mal abschmiert oder abhanden kommt.

Mit der Nokia PC-Suite kam ich überhaut nicht zurecht, habe mir dann den Oxygen Logomanager geholt. Viel einfacher zu bedienen und passt mir sehr gut.
    Die Sicherungsdateien sind nur ein paar kb gross.

Hoffe geholfen zu haben.

ingo61 :D

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Ich nutze den T-Mobile SDA Business und habe diesen mit meinem PC synchronisiert und gleiche ihn mit Outlook ab, so habe ich auf beiden Systemen alle Kontakte!
    Achso, die Kontakte auf dem SDA sind im Telefonspeicher abgelegt.

• Mmmh... da bin ich wohl erstmal ganz alleine:

Ich speichere ausschließlich auf der SIM- Karte. Es sind ja mit 250 Speicherplätzen genug Plätze da, um Kontakte mit mehreren Nummern einfach mehrfach zu speichern.
    Ich habe es ehrlich gesagt nicht so mit dem Synchronisieren und Bearbeiten am PC.
    Kontakte werden einfach als "Handykontakt" mit dem jeweiligen Netz dahinter gespeichert oder ansonsten mit dem Zusatz "home" oder "Arbeit/Büro/etc."!

Als Beispiel dann:

"Chris o2"
    "Chris home"
    "Chris Büro"

Ich schreibe eher selten Emails am Handy und die Adressen, die da wichtig sind, die habe ich auch im Kopf. Hausadressen habe ich sowieso noch nie im Handy gespeichert gehabt.
    Ansonsten ist es mir wichtiger, da ich oft das Handy wechsele, dass ich auf meiner SIM- Karte alles drauf habe und so auch mit meiner SIM jederzeit mobil bin. ;)
    Sonst müßte ich z.B. im Moment gleich mehrere Syncstationen oder Datenkabel hier rumstehen haben: M55 - Slim Lumberg Daka, T600 - Datenkabel, P900 Syncstation, Razr V3 Syncstation, 6230i Datenkabel und zwischendurch auch gern noch das Sl45i mit der Syncstation. Das lohnt sich gar nicht, ... so sind die Nummern auf der SIM - fertig!

Chris

• Bei mir sind alle in mind. 2 Handys gespeichert, nur im Handyspeicher, weil meine Kontakte nicht mehr auf eine SIM passen. Zusätzlich wird mit Outlook gesynchronisiert. Als Backup schick ich regelmäßig alle Kontakte via Bluetooth an den PC und speichere nochmal auf USB-Stick. Hab mal schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb ist es alles doppelt und dreifach gesichert ;)

• kommt auf die handys an die ich z.z. nutze. kann ich es mit outlook abgleichen oder muss ich mich mit einem handy eigenem programm herumschlagen welches keine importfunktion hat.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!