3. Submarke bei E+, was ist dran?

  • Die Albrecht Brüder nicht vergessen .....


    Ein "Vögelchen" hat mir gezwitschert, dass auch Aldi bald im Mobilfunkgeschäft mitmischen will.
    Ob allerdings die Verhandlungen mit den verschiedenen Netzbetr. schon fruchtbar waren, wollte man mir (noch) nicht sagen!
    Tatsache scheint aber zu sein, dass (evtl.) schon zur umsatzstarken Weihnachtszeit ein oder mehrere MFT über die Aldi-Filialen vermarktet werden soll.
    Wird aber noch sehr viel Geheimniskrämerei darum gemacht.
    Allerdings ist meine "Quelle" gewöhnlich sehr zuverlässig, allerdings auch sehr vorsichtig! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Irgendwann führen diese Submarken bei E-Plus noch dazu, das keiner von den Normalkunden mehr weis wer E-Plus ist und das die auch ein eigenes Netz haben, weil sie ja Kunden bei Simyo, BASE und Ay Yildiz sind. Find das nicht so gut.


    Da ja anscheinend viele Menschen glauben Eplus habe ein schlecht ausgebautes Netz, liegt hier der Vorteil wohl klar bei Eplus.


    Der Name Eplus wird so vielleicht für viele verwischen und mit den neuen Marken nicht unbedingt in Zusammenhang gebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Da ja anscheinend viele Menschen glauben Eplus habe ein schlecht ausgebautes Netz, liegt hier der Vorteil wohl klar bei Eplus.


    So ist es! E-Plus hat in Deutschland das schlechteste Image und kann eigentlich nicht viel verlieren. Für viele Leute gibt es sowieso nur D1 oder D2, deshalb kann E-Plus mit dieser Strategie nicht viel verlieren. Wenn bei Mobilfunk nicht immer nur an D1 und D2 gedacht wird, sondern dieses Kategoriedenken verwischt wird, kann das für E-Plus und sein nicht ausgelastetes Netz nur ein Vorteil sein.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • ja so ist, ich war auch mal bei eplus und es hat mich totale überwindung gekostet wieder zu eplus zu wechseln.
    jetzt bin ich echt zufrieden...aber irgendwie hat man es immer noch im hinterkopf wenn m n da als im er nur m t Aus etz r den an eren vers an en h t

  • Wenn dan sollte man entweder bei E-Plus das Image aufpolieren oder umbenennen, aber nicht soviele Sublabels aus dem Boden stampfen, das die Kunden den Bezug zum Unternehmen verlieren.


    Auch wenn E-Plus nach Kundezahlen mit den Ds nicht ganz mithalten kann, und man so neue Kunden gewinnen kann, sollte man auch an die vorhandenen Kunden, auch die Businesskunden denken, die sowas nicht so toll finden.


    Es gäbe auch andere Wege neue Kunden zu gewinnen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Du sagst es.
    Der Markt wird immer undurchsichtiger und die Bestandskunden werden zudem auch noch verärgert. Die sollen langsam mal wieder was für die Stammkundschaft tun.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Warum werden Bestandskunden verärgert, wenn E-Plus Submarken gründet? :confused:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Weil die sich ärgern, weil man ihnen den Wechsel zu Recht erst am Laufzeitende genehmigt (Handy erst fertig abstottern)? :D


    Probleme mit den E+-Stammkunden sehe ich auch keine. Die sind dort, wo sie waren, und alles bleibt, so wie sie es dort kennen.


    Dass man denen nun erstmal keine neuen Tarifgimmicks bereitstellt, sondern zunächst versucht, o2 abzuschütteln, ist nur zu verständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Der Markt wird immer undurchsichtiger und die Bestandskunden werden zudem auch noch verärgert. Die sollen langsam mal wieder was für die Stammkundschaft tun.

    Wie sagte Uwe Bergheim auf der Pressekonferenz zu Base so schön, es gibt viel zu viele Tarife auf dem Markt und man wolle das vereinfachen.


    Warum man dann aber mit Base noch einen zusätzlichen Tarif einführt bleibt sein Geheimnis. ;)
    Und jetzt wird über die nächste Marke nachgedacht. Einfacher wirds nicht, aber immerhin gibts Auswahl.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Warum man dann aber mit Base noch einen zusätzlichen Tarif einführt bleibt sein Geheimnis. ;)


    Um vielleicht den Gröger mal so richtig den Stinkefinger zu zeigen?
    Ich glaub es wirkt;)!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!