TT Jahrestreffen - 12.11.2005 in Köln, Endspurt!

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    (...) Jetzt brauche ich nur noch eine(n) vertrauenswürdige(n) Fahrer(in) für meine Holde, der/die sie am nächsten Tag wohlbehalten nach Hause bringt. (...)

:eek:
    traust du DUSA-2772 nicht, oder hast du dieses unmoralische Angebot überlesen?

Cheers, Laubi

p. s. Doppelt schön, dass ihr kommt. Du hast noch 2-3 Bier gut bei mir und wir sind nun > 50 und haben den Raum für uns alleine :top:

Newbie-Reloaded :-)

• Naja, doll sieht das für die Vegetarier ja nicht aus... :(

Wäre sehr nett, wenn *wenigstens* darauf geachtet würde, dass in diesen Sachen:

Waldorfsalat
    Kartoffelsalat
    Spätzle
    Kartoffelgratin
    Rotkohl

nicht auch noch Speck, Schinken, Fleischwurst oder was-weiß-ich-was ist...
    Das fände ich dann nämlich echt zum .
    (Supi, und die Mitternachtssuppe kann ich mir auch in die Haare schmieren... ;))

• @platagoo welche freude deine holde und deine winzigkeit beim TT-JT zu sehen :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hi!

Butterfly: Definition von plantagooines Heim -> meins! ;)

Laubi: ich traue dusa nur soweit ich ihn werfen kann und schon gar nicht meine Frau an... ;) :D Unabhängig davon will der erstmal durch die Republik cruisen um ca. 30 andere Menschen an verschiedene Orte zu verfrachten. Ich bin mir sicher, dass meine Frau recht früh wieder bei Emma sein will.

Elke2002: Zick mal hier nicht rum. Wenn jetzt in den genannten Speisen wegen Dir Sachen wie Speck etc. weggelassen werden, mache ich DagBo persönlich Feuer unter dem Hintern. Immer diese Randgruppen die Anforderungen stellen... tstststs... ;) :D Ich bin sicher für Vegetarier wird gesorgt - Brot ist bestimmt da.

Ausserdem: Gulaschsuppe im Haar macht sich sicher nicht so gut - aber wenns scheee mocht, tu Dir keinen Zwang an.

Also, wir wollen FLEISCH!

Seraph: Meine Wenigkeit und Deine Winzigkeit trinken dann mal ein Bier.

SCNR

Gruß
    plant

• Hi there

1. Wir hatten bisher NIE ein extra Veggie Menü, da Wert auf Fleich gelegt wurde.
    2. Die 20€ bisher sind den meisten zu teuer gewesen. Was erwartest Du für 15€ ?
    3. Ich (als ehemaliger Koch) habe im Waldorfsalat noch NIE Fleisch gesehen!
    4. Die eine möchte keinen MayonaisenKsalat und beide ohne Speck. Ich kenne Specksalat oder normalen Ksalat (ohne "Sondersalate") - wat nu?!?
    5. Spätzle, Kgratin, Rotkohl und gem. Gemüse wird ohne tierische Beiprodukte sein (Butter ausgenommen).
    6. Soll ich wegen 2 Personen den Leuten Abends eine Gemüsesuppe forsetzen?
    7. Ich kann es verstehen aber bezogen auf die Masse orientiere ich mich an der.

BTW.
    Ich komme wegen der Leute und der Stimmung und nicht wegen dem Essen...!

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Naja, doll sieht das für die Vegetarier ja nicht aus... :(

• Ich sehe das so:

Wenn ich einer von 3 Carnivoren unter 50 Vegetariern bin, dann ordne ich mich unter, meckere nicht und erwarte vor allem nicht, dass mir eine Extrawurst (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) gebraten wird.

Und andersrum sehe ich das genauso: Wenn unter 50 Leuten (geschätzte) 3 Vegetarier sind, dann kann man diesen so weit wie möglich entgegenkommen (und das hat Dag in meinen Augen absolut getan!), aber nicht auch noch eine Extra-Tofuwurst braten.

No offense taken, aber die Anspruchshaltung finde ich auch leicht daneben. *seufz*

[small]Same procedure as every year, James...[/small]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi!

ARGH! Seht ihr, das hat man davon...

Eben komme ich aus einem Meeting und musste so nebenbei erfahren, dass die Reihenfolge unserer Novemberveranstaltungen geändert wurde.

Ich muss am Sonntag um 10.00 Uhr nicht in Hannover sein, sondern in Stuttgart... AAAAAAAAAHHHHHHHHH... *soeinmist*

Jetzt haben wir den Salat. Ich muss jetzt mal checken, ob ich das irgendwie gebacken bekomme.

Sowas musste ja kommen. *grrrr*

Toerk: Ich wusste schon, warum ich mit der Anmeldung warten wollte... ;) :D

Gruß
    plant

• Part I

Zitat

Elke2002: Zick mal hier nicht rum. Wenn jetzt in den genannten Speisen wegen Dir Sachen wie Speck etc. weggelassen werden, mache ich DagBo persönlich Feuer unter dem Hintern. Immer diese Randgruppen die Anforderungen stellen... tstststs... ;) :D Ich bin sicher für Vegetarier wird gesorgt - Brot ist bestimmt da.

Na, wer zickt denn hier nun rum?
    Wenn hier ein fast reines Fleisch-Buffet präsentiert wird, mit dem Zusatz, dass da auch bestimmt die Vegetarier mit zufrieden sind, dann klingt das ja wohl wie blanker Hohn?

(Ich habe ganz bestimmt nicht vor, hier meine Einstellung zu diskutieren und schon gar nicht zu verteidigen!
    - Aber ich hatte es vorher nirgendwo mitbekommen, dass hier mehrheitlich ein so fleischlastiges Essen gefordert worden wäre; ich wurde jedenfalls nicht gefragt.)
    Das ist heutzutage nun wirklich sehr ungewöhnlich, da selbst die meisten ‚HardcoreFleischesser’ inzwischen nicht mehr auf ihr tägliches Stück Fleisch, das zu jeder ‚guten’ Mahlzeit dazugehört, bestehen (der Krieg liegt ja zum Glück schon ein paar Tage zurück), weil sich u.a. rumgesprochen hat, dass Gemüse nicht nur gesund ist, sondern auch lecker schmecken kann.
    Mal ehrlich: Nur 2 Sorten Grünfutter ist nun wirklich äußerst wenig.

Klar, sind wir in der Minderheit, aber seht das doch mal so: Ihr esst alles, was wir auch essen, insofern sollte man sich doch dann auf eine Schnittmenge einigen können. - Aber, dass ich jetzt nur Beilagen und trocken Brot futtere und Euch auch noch Euer teure(re)s Fleisch finanziere, ist ja wohl etwas viel verlangt?!
    Ich toleriere Euren Fleischkonsum, möchte dafür aber im Gegenzug auch toleriert werden!

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    1. Wir hatten bisher NIE ein extra Veggie Menü, da Wert auf Fleich gelegt wurde.

Sorry, dann ist das falsch rübergekommen. – Ich will natürlich kein Extra-Menü, nur etwas mehr Anpassung an die üblichen modernen Essensgewohnheiten, wo sich inzwischen eine (gesunde) Mischung aus Fleisch UND Fleischlosen Gerichten durchgesetzt hat.

Zitat

2. Die 20€ bisher sind den meisten zu teuer gewesen. Was erwartest Du für 15€ ?

Nichts Unmögliches, da Fleisch wohl noch immer teurer als das meiste andere ist?

Zitat

3. Ich (als ehemaliger Koch) habe im Waldorfsalat noch NIE Fleisch gesehen!

Schön! :) Ich habe da leider schon andere Erfahrungen gemacht. – Selbst in gebackenem Camembert und in Beilagen zu explizit vegetarischem Essen habe ich schon Schinken gehabt…

Zitat

4. Die eine möchte keinen MayonaisenKsalat und beide ohne Speck. Ich kenne Specksalat oder normalen Ksalat (ohne "Sondersalate") - wat nu?!?

Ist mir egal, Hauptsache, es sind keine toten Tiere d’rinne!

Zitat

5. Spätzle, Kgratin, Rotkohl und gem. Gemüse wird ohne tierische Beiprodukte sein (Butter ausgenommen).

Supie! :) (Im hungrigen Zustand werde ich nämlich ungenießbar… ;)) – Aber das ist ja schon mal etwas.

Zitat

6. Soll ich wegen 2 Personen den Leuten Abends eine Gemüsesuppe forsetzen?
    7. Ich kann es verstehen aber bezogen auf die Masse orientiere ich mich an der.

Wie gesagt, ich hatte nicht mitbekommen, dass überhaupt gefragt worden ist. – Und was bitteschön ist an 'ner Gemüsesuppe so Ungewöhnliches/Schlechtes? :confused:
    Dem Essen nach sieht es ja aus, als würden wir da den ganzen Abend körperliche Schwerstarbeit leisten, statt einfach am Tisch zu sitzen und nett zu quasseln. ;) Da wäre doch was Leichteres nicht soo abwegig?

Zitat

BTW.
    Ich komme wegen der Leute und der Stimmung und nicht wegen dem Essen...!

Ich auch! :) – Aber da wir ja recht lange zusammenhocken werden, ist die Verpflegung auch nicht völlig unwichtig.

... >

• Part II

... >

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich sehe das so:

Wenn ich einer von 3 Carnivoren unter 50 Vegetariern bin, dann ordne ich mich unter, meckere nicht und erwarte vor allem nicht, dass mir eine Extrawurst (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) gebraten wird.

Von ner Sojawurst habe ich doch gar nichts gesagt? ;)
    Und der Vergleich hinkt, weil *Du* ja alles (oder das meiste), was die Vegis essen, *auch* essen würdest.
    Und außerdem hätte es ja auch gut sein können, dass sich noch mehr Leute angemeldet haben, die es nicht so fleischlastig mögen?

Zitat

Und andersrum sehe ich das genauso: Wenn unter 50 Leuten (geschätzte) 3 Vegetarier sind, dann kann man diesen so weit wie möglich entgegenkommen (und das hat Dag in meinen Augen absolut getan!), aber nicht auch noch eine Extra-Tofuwurst braten.

Nö, aber es ist und bleibt halt eine übermäßig fleischlastige Auswahl. – Uns bleibt als warme Hauptmahlzeit gerade mal das Kartoffelgratin (= Beilage), den Fleischessern aber inkl. der Suppe 4 Sachen. – Also, ein 'gemischtes’ Buffet sieht eigentlich anders aus.

Zitat

No offense taken, aber die Anspruchshaltung finde ich auch leicht daneben. *seufz*

*auch seufz* Es hat lange genug gedauert, eh die Speisekarten in den Restaurants auch vegetarische Gerichte aufgenommen haben.
    Und ich beobachte aber, dass sich heutzutage die fleischlose / fleischarme Küche (auch unter gesundheitlichem Aspekt) etabliert hat. – Daher hat das nichts mit Anspruchshaltung zu tun, sondern einfach mit 'normalen’ Erwartungen.
    Dass Handyfreaks auch gleichzeitig Gemüsegegner sind, hatte ich bisher nicht mitbekommen. ;)

Zitat

[small]Same procedure as every year, James...[/small]

Naja, wer auch mal ein paar neue Gesichter kennenlernen will, muß damit rechnen, dass es nicht immer so weiterläuft, wie zur 'guten alten Zeit’. Etwas Flexibilität sollte man von *jedem* verlangen können. Und auch 'Minderheiten’ haben das Recht auf freue Meinungsäußerung! ;)

So, jetzt wäre ich aber trotzdem für ein Ende der Diskussion, weil das vermutlich eh nichts bringt, und nur die gute Stimmung und die Vorfreude auf’s JT kaputtmachen würde!

Bis denne! :)

Elke

Zitat

Jetzt haben wir den Salat. Ich muss jetzt mal checken, ob ich das irgendwie gebacken bekomme.

Nee, [small](danke, ist ja nett gemeint,) [/small]aber gebackener Salat schmeckt doch nun wirklich nicht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!