Warum gibt es kein Handy mit Anrufbeantworter?

• 1) ... einen Anrufbeantworter eingebaut hat ? Durch den immer größer werdenden Speicher sollte so etwas doch problemlos möglich sein.
    Haben die Netzbetreiber eine so große Macht, dass sie das verhindern können (wegen der dann fehlenden Mailbox Telefonate) ? Könnte man so etwas vielleicht selbst in JAVA programmieren ?

2) ... einen USB-Stick integriert hat ? Oft wünscht man sich, Daten "mal eben" mitzunehmen um sie an einem anderen Ort weiter bearbeiten zu können. Natürlich hat man gerade dann keinen USB-Stick dabei.

Oder gibt es so etwas schon ?

Danke und Gruß,

Hanselhandy

• Re: Warum gibt es kein Handy, dass...

Zitat

Original geschrieben von hanselhandy
    1) ... einen Anrufbeantworter eingebaut hat ? Durch den immer größer werdenden Speicher sollte so etwas doch problemlos möglich sein.
    Haben die Netzbetreiber eine so große Macht, dass sie das verhindern können (wegen der dann fehlenden Mailbox Telefonate) ? Könnte man so etwas vielleicht selbst in JAVA programmieren ?

Welchen Sinn soll das haben? Ein Anrufbeantworter macht doch im Prinzip nichts anderes als die Mailbox. Mit Macht und fehlenden Telefonaten wird das auch wenig zu tun haben. Je nach Anbieter und Tarif sind Anrufe zur Mailbox kostenlos.

Zitat

2) ... einen USB-Stick integriert hat ? Oft wünscht man sich, Daten "mal eben" mitzunehmen um sie an einem anderen Ort weiter bearbeiten zu können. Natürlich hat man gerade dann keinen USB-Stick dabei.

Wofür einen USB-Stick? Viele Handys haben doch mittlerweile Speicherkarten. Ist natürlich ärgerlich, wenn man sich dann extra einen Kartenleser anschaffen muß, aber die kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt. ;)

• Re: Warum gibt es kein Handy, dass...

Zitat

1) ... einen Anrufbeantworter eingebaut hat ? Durch den immer größer werdenden Speicher sollte so etwas doch problemlos möglich sein.

Weiß nicht wie's aktuell aussieht aber das gab's auf jeden Fall mal. Erinner mich dunkel an ein Sony (damals noch ohne Ericsson) das das schon hatte (Z-5 ?). Und für mein M55 kann man sowas "einbauen" wie ich hier erfahren habe... :D

• ...mein Z5 hat ne Mailbox...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das Hagenuk Global hatte seinerzeit auch nen eingebauten AB. Der funktioniert natürlich nur für den Fall "Handy im Netz, aber keine Antwort". z.B für den Fall das das Handy aus ist oder keinen Empfang hat, hast Du auch keinen AB.
    Da nehm ich doch lieber die Mailbox.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zum USB-Stick: Was nützen Speicherkarten? Sinn soll es doch sein, unterwegs an fremden PCs (ohne passenden Kartenleser) seine Daten zu haben.
    Bei Handys, die schon USB haben wäre es schön, wenn die als USB-Stick laufen könnten, statt nur mit Hersteller-Treiber und spezieller Software.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Mein Vertrag hat keine kostenlose Mailbox. Der Sinn besteht also darin, Anrufe abhören zu können ohne dass eine Gebühr anfällt.

Zum USB Stick: Noch seltener als einen USB Stick werde ich ein Speicherkartenleser bei mir haben. Ich hätte gerne einen USB Stick im Handy.
    "mega" versteht mich.

FraDi: Wie kann das einbauen ? Ich besitze ein CX70.

Danke, Gruß

Hanselhandy

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Zum USB-Stick: Was nützen Speicherkarten? Sinn soll es doch sein, unterwegs an fremden PCs (ohne passenden Kartenleser) seine Daten zu haben.
    Bei Handys, die schon USB haben wäre es schön, wenn die als USB-Stick laufen könnten, statt nur mit Hersteller-Treiber und spezieller Software.

Wenn ich mich jetzt nicht irre gibt es doch schon handys die als massenspeicher erkannt werden. Die windows handys z.B. werden von xp automatisch erkannt ohne einen treiber zu installieren. Da kommt dann neue hardware 5sek später hardware wurde erfolgreich installiert ohne irgendwelche treiber. So wars zumindest bei meinem bruder :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!