Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

  • solange du auf einen brenner verzichten kannst gibt es inzwischen eine gute auswahl an (HD) kabel receivern mit HDD
    einige auch mit externen HDDs, sodass du ggf. deine aufnahmen leicht am pc archivieren/brennen kannst


    nokia*night*

  • Ich weiß ja nicht wo die preisliche Grenze liegt, aber für mich die eierlegende Wollmilchsau:


    DM 8000 HD PVR

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • das ding ist sicher gut aber völlig überteuert.
    auch im hinblick darauf, dass das gute stück bei umstellung auf ci+ / hd+ etc. wohl nutzlos wird.

  • dream habe ich hier auch - wenn auch (noch) nicht die 8000er ;)
    ci(+) braucht bei der dream kein mensch und selbst für hd+ (wer es denn brauchen sollte - free tv im pay tv) wird es wohl früher oder später lösungen geben
    sicher im gegensatz zu vielen anderen boxen aber das ist eben der vorteil der dreamboxen


    nokia*night*

  • Danke schonmal.


    Also die einzigen, die ich so auf Anhieb gefunden habe is z.B. der Vantage HD 7100C - der hat ne externe Festplatte (oder bin ich blind? hab jetzt einfach mal bei geizhals die Suche entsprechend eingeschränkt und da kommen nur 2-3 raus)


    Hat den jmd. und Erfahrungen damit? Vor allem ob ich die Daten von der Platte in den PC bekomme?


    Also die Dreambox is sicher net schlecht aber ich wollte schon im Rahmen gängiger gehobener DVD/HDD Recorder um die 4-500€ bleiben ...


    Wie bekommt man eigentlich Smartcards für die? Kabel Deutschland weigert sich Karten rauszugeben wenn keinen Receiver von denen hat - hab jetzt halt ne alte D-Box Seriennummer angegeben die ich rumstehen hab um ne Karte für meinen LCD bzw. das Alphacryptmodul darin zu bekommen aber mein "Vorrat" an D-Boxen ist begrenzt :D


    Jemand hat mir gesagt die wären verpflichtet mir auch so eine zu geben?!

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • von dream gibt es auch günstigere modelle als das high-end teil 8000 ;)
    wenn du auf hd verzichten kannst bekommt du auch schon eine ~160 +interne hdd (dreambox 600 c)
    damit kannst du dir z.B. die filme auch per lan bequem auf den pc ziehen und weiterbearbeiten


    bei den meisten anderen (nicht dream) boxen benötigst du zum receiver i.d.R. auch ein ci-modul, was wiederum mit 50€ zu buche schlägt


    bzgl. seriennummer würde ich mal googlen in verbindung mit generator und dbox2 z.b. ;)


    nokia*night*

  • Wobei die Dreamboxen nicht mal HDMI haben, oder?


    das andere is klar, ja - hab mir ja eh eins bestellen müssen für meinen LCD ...


    (danke für den tipp werd mal google anschmeissen :))

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • auf HDMI verzichtet dream absichtlich aufgrund des kopierschutzes
    jedoch kannst du ein dvi auf hdmi kabel verwenden (zumindest bei den beiden HD boxen), das keine qualitätseinbußen mit sich bringt


    nokia*night*

  • Hallo zusammen,


    da hier ja einige Kenner versammelt sind, schliesse ich mich mal an. Mein alter Herr hat mich beauftragt einen Kabelreciever mit HDD zu sondieren. Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist die Auswahl verwunderlicher Weise sehr dünn.


    Habe auch nur diese hier gefunden :


    Vantage-7100C-Digitaler-HDTV-Kabelreceiver


    NanoXX-9500-C-Digitaler-Kabelreceiver


    Technisat-DigiCorder-Kabelreceiver-500-Schwarz


    Bei den dreamboxen blicke ich nicht durch. Laut wikipedia kann die 800 HD PVR auch Kabel. Dies deckt sich aber nicht mit den Infos der Herstellerfirma (wobei der Wiki eintrag ja wohl von denen sein wird).


    Gibt es hier noch andere Optionen? Warum soll Kabel teurer sein als die Sat HDTV HDD Receiver?


    Vielen Dank für eure Infos

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • @nokianight - Danke na dann werd ich vllt. mal einen DM 800 HD ins Auge fassen ... - die Aufnahmen landen dann wahrscheinlich als .TS Streams auf der Platte? Kopieren per FTP, SMB?


    m4ddy die Dreamboxen gibts alle jeweils als DVB-S, -T und -C Version - alternativ auch änderbar über Modultausch was ich sehr komfortabel finde wenn man mal umzieht und sich die Verhältnisse am Zielort evtl. ändern!

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!