Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

• Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.

Suche grade nach einem HDD Rekorder für meine Eltern.

Das Gerät soll so einfach wie möglich zu bedienen sein (vorallem das Programmieren von Aufnahmen), angeschlossen wird er an einen Digitalen Sat-Receiver von Humax über Scart.

Der Preis spielt vorerst keine Rolle.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• sony hx980

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sony RDR HX 680 B DVD- und Festplatten-Rekorder 160GB

... kann jemand etwas zu obigem Rekorder sagen?

Ich überlege ihn mir zu kaufen.
    160 GB würden für mich reichen. In erster Linie will nur hin und wieder mal nen Tatort oder ähnliches aufnehmen. Nen richtiges Archiv bzw. permanentes brennen brauche ich nicht.

Allerdings habe ich noch die ein oder andere SVCD/VCD zu Hause rumliegen. Werden die auch abgespielt?
    Hatte mal gehört, dass manche Rekorder so etwas nicht tun, da angeblich nicht mehr zeitgemäß ...
    Bei den Beschreibungen steht stets nur, welche Datenträger erkannt werden, nicht welche Formate ...

Hat jemand ne Ahnung wie laut so ein Teil ist?
    Bei den Produktbeschreibungen stand sinngemäß "Hört man, stört aber nicht"
    Ist natürlich immer reichlich subjektiv - ich würde von mir selbst behaupten, dass ich nicht sonderlich empfindlich bin. Vielleicht weiß zufällig jemand, wie sich das Gerät (oder Sony allgemein) zu anderen Geräten verhält...

Vielen Dank

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

ich selbst habe von Sony den RDR HX 750 B. Von diesem ist auch gesagt worden, dass er unverhältnismäßig laut sei. Ich hingegen höre ihn fast gar nicht. Wenn er in einem absolut stillen Raum an springt, dann höre ich ihn tatsächlich kurz. Aber im laufenden Betrieb ist er quasi stumm. Wobei ich auch selten ohne irgendwelche anderen Geräusche im Hintergrund neben dem Gerät im Wohnzimmer sitze und lausche :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich suche auch ein DVD HDD Recorder bis 200€

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen. Wichtig ist mir nur eine einfache Bedienung und Aufnahmefunktion

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• nachdem bei meinem alten Panasonic der Laser streikt und eine Reparatur nicht mehr lohne, bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Gerät. Der Händler meines Vertrauens empfiehlt wärmstens Panasonic DMR EH 585 oder 685. Die Infos und Tests aus dem Netz hierzu lesen sich alle sehr gut. Gibt es auch Praxiserfahrungen hier aus dem Board? Einerseits klingt das alles sehr positiv, andererseits habe ich gerade ein Panasonic-Gerät mit Defekt nach drei Jahren...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Was willstn konkret wissen - ich hab den 52er und den 675er und bin ebenfalls Top-zufrieden ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• naja, "konkret" ist immer schwer. Zufriedenheit / "Haltbarkeit" / Auftreten technischer Defekte. Ich bin der Typ, der eigentlich davon ausgeht, dass so ein Gerät länger halten sollte als drei Jahre. Mein CD-Player tut seine Dienste seit 20 Jahren, mein VHS-Videorecorder seit 11 Jahren...da war ich nach 3 Jahren etwas enttäuscht und frage mich, ob ich einfach ein Montagsgerät hatte oder ob es bei Panasonic generelle Qualitätsmängel gibt...

• Zufriedenheit würd ich sagen 2, wobei die meisten Abzüge Punkte betreffen, die mir wahrscheinlich auch kein anderer OTB Recorder bieten würde - es stört mich z.B. dass während einer laufenden Aufnahme gewisse Aktionen einfach nicht möglich sind.

Das hat sich vom alten zum neuen zwar extrem verbessert, gibt aber immer noch ein paar Kleinigkeiten - ist mir z.B. unverständlich warum ich während einer Aufnahme keine andere löschen kann - am PC funzt sowas ja auch - die Festplatten sind doch heute schnell genug ...

Ein Wunschtraum wäre z.B. auch dass man bei reduzierter Qualität auch mal mind. kurze Zeit (besser natürlich grundsätzlich) auch mal 2 Aufnahmen parallel laufen lassen könnte. Es ist für mich z.B. manchmal störend wenn man auf Programm A etwas bis 20.15 aufnimmt und auf Programm B etwas ab 20.15 aufnehmen will - ich nehme nämlich gerne ne Minute länger auf und fang eine früher an weil sich die Sender ja doch nicht exakt an das halten was im Programmheft steht aber da das nicht geht fehlen hier und da mal ein paar Sekunden was zumindest dann unschön ist wenn etwas archiviert werden soll - ansonsten interessiert es mich wenig

Oder z.B. das wahrscheinlich nur geschätzte 1% ermöglichen dass man die HD selbst tauscht (z.B. gegen ne größere oder im Defektfall)

Aber wie gesagt, die Punkte betreffen auch nahezu alle anderen - es sei denn ich nehm ne Selbstbaulösung wie LinVDR o.ä.

Einen tatsächlichen Abzug kann ich für die DIVX Kompatibilität geben. Er kann es zwar lesen aber hat gewisse Formateabhängigkeiten (liest also nicht alles wo DIVX draufsteht so wie meine umgebaute XBOX) - stört mich weniger weil das Feature kein Kaufgrund war sondern z.B. eher die RAM Kompatibilität (incl. Cartridge und net rausfummeln wie am PC)

Haltbarkeit bis jetzt gut - den alten hab ich mind. fünf Jahre, den neuen jetzt erst ein Jahr - einziger "Defekt", der beim alten bislang zweimal aufgetreten ist war dass es Aufnahmen gab, die geruckelt haben - eine zeitlang habe ich geglaubt die Festplatte hätte das zeitliche gesegnet und würde Lese/Schreibfehler verursachen aber bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten - vielleicht Temperaturprobleme - ich habe keine Ahnung

Mein Vater hat nebenbei bemerkt zeitgleich mit meinem 52er einen JVC mit VHS Laufwerk (baugleich Pana) zum umkopieren alter Aufnahmen gekauft und ist ebenfalls immer zufrieden gewesen. Alles in allem kann ich sagen dass ich den nächsten wahrscheinlich wieder von Pana kaufen würde zumindest wenn meine Featureforderungen passen

Ich hoffe das hilft Dir schonmal etwas weiter ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• jo, das hilft mir sehr weiter, danke! :top:

Bei den features seh ich wenige Probleme und wenn die Haltbarkeit / Zuverlässigkeit so ist wie von Dir beschrieben, dann hab ich vllt. einfach Pech gehabt mit meinem Gerät. Schade drum. Aber dann wird der neue wohl trotzdem ein Panasonic. Einmal probier ich es noch. Nur schade, dass ich ihn diesmal wohl nicht geschenkt bekomme. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!