Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Für SAT wäre das ja nicht ganz so schwierig.

    Wie, kein Problem. Ich kenn nur 1 oder 2 DVD-Recorder mit HDD, die auch einen DVB-S Empfänger verbaut haben.


    Die anderen haben eigentlich alle schon einen DVB-T Empfänger mit an Bord, und die meisten (neueren) Fernseher haben auch einen, so dass etwas anderes aufnehmen als man schaut auch kein Problem darstellt.


    Panasonic hat schöne, inkl. CI-Slot (wenn du das meintest mit Karteneinschub). Aber bestimmt diverse andere Hersteller auch.


    Allerdings habe ich noch nie von einem DVB-C HDD-Recorder gehört..
    Evt. kommst du dann nicht umher (d)einen Kabelreceiver weiterhin zu benutzen und den Recorder "nur" als Ergänzung zu dem ganzen siehst.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hallo,


    wie ich schon geschrieben habe gibt es überhaupt keinen Festplattenrecorder, der Kabel digital aufnehmen kann. Dies wäre dann mehr ein digitaler Receiver mit Festplatte.


    Daher werde ich auch den Weg gehen meine Dbox per Scart mit dem Festplattenrecorder zu verbinden.
    Einen Festplatteneinbau in die Dbox werde ich erst einmal nicht vornehmen und einen anderen Receiver werde ich mir auch nicht zulegen, vor allem da sich bei KabelBW eh irgend etwas an der Verschlüsselung ändern soll.


    crooks
    Es gibt weder bei Digitalreceivern noch bei Festplattenrecordern Alleskönner, mit irgend einem Nachteil musst du immer leben, z.B. auch keine Dolby Digital Aufnahme bei Festplattenrecordern.
    Wie Fockx schon erwähnt hat gibt es genug Systeme mit DVB-T.
    Nützliche Infos: http://www.dvdboard.de/forum/


    Gruß
    Max

  • Kannst Du denn einen preiswerten mit DVB-T empfehlen? Meine so zwischen 200 und 400 Euro.

    iPhone X 256GB

  • Hallo,


    wie bereits in diesem Thread erwähnt habe ich nun den Sony HX750B und bin so weit sehr zufrieden. Jedoch habe ich die "Standart-Verkabelung": Antennenkabel in den Recorder, durchgeschliffen zum TV und den Recorder dann noch per Scart am TV angeschlossen.
    Nun würde ich jedoch gerne auch Musik über den Recorder hören, aber möchte dabei nicht den Fernseher einschalten müssen.
    Also sollte irgendwelche Boxen an den Recorder angeschlossen werden. Nur leider habe ich davon nicht wirklich Ahnung.
    Aus Platzgründen möchte ich kein 5.1 Boxensystem, sondern lediglich einfach zwei Boxen. Eine links und eine rechts auf der Schrankwand.
    Wie lässt sich dies am besten und vor allem relativ kostengünstig realisieren? Welche ANschlüsse brauchen die Boxen und an welchen Anschluss des Recorders werden sie angeschlossen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Max_Nickname
    habe den 750er mal zum testen gehabt und fande den Lüfter wie in den Links von Fockx erwähnt zu laut.
    Daher mein momentaner Favorit Panasonic 575.


    Der Panasonic DMR EH 575 EG K ist momentan auch mein Favorit. Hat den jemand und kann berichten, ob man damit problemlos seinen DVD-Player ersetzen kann?Würde das Ding wegen des Upscalings auch gerne nutzen.

    iPhone X 256GB

  • Ich hab zwar mittlerweile auf den 675 upgegraded aber Bed. usw. unterscheidet sich bei allen Modellen nicht sonderlich - bin zufrieden damit wenn auch nach meinem Geschmack zu wenige Bugs beseitigt wurden wenn ich bedenke wie alt mein EH52 nun schon war - wenn man diese und gewisse Ungereimtheiten allerdings nach einer gewissen Zeit gewohnt ist stören sie einen natürlich nicht mehr sonderlich - gewisse Dinge gibt es sicherlich bei jedem Hersteller und Gerät ...


    Als Ersatz kann man sich drüber streiten - denk dran dass die Dinger wesentlich länger brauchen zum Einschalten (Stichwort Komfort) und das dadurch natürlich der Verschleiss steigt wenn man ihn auch noch als Player nutzt - einen Player ersetzt man mit niedrigem Aufwand - ein Recorder kostet halt nunmal ein paar Euro mehr ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Wo ist denn der genaue Unterschied zum 675? Hast Du Probleme mit Rohlingen? Oder frisst der alle?

    iPhone X 256GB

  • 160 zu 250GB
    SDHC Slot
    LP133h zu LP222h


    Also ich muss ja zugeben dass ich mich ohnehin fast auf Verbatim "eingeschworen" habe - es mag auch bessere geben aber ich verwende Verbatim seit meinem ersten 1x CD-Brenner ;) da sagt man sich halt "never change a running system" - hier und da verwendet man natürlich auch andere aber kann man natürlich kaum einen echten "Test" nennen - aber ich hatte auch wenns um z.B. unwichtigen Kram ging selbst schon Tevions vom Aldi drin und es lief von daher gehe ich davon aus dass der alles halbwegs gescheite frisst ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Der hat doch einen Tuner für analoges KabelTV drin, oder? Kann man trotz analogen Kabels komfortabel Sendungen programmieren? Gibt es EPG auch über analog?


    Tendiere derzeit noch zu dem EX 77, da das Bild uU mit DVB-T besser sein könnte. Was meinst?

    iPhone X 256GB

  • EPG kommt auch über analog, ja. Also programmieren find ich supereasy mit dem Quick Guide + und selbst direktes programmieren sind auch nur 2-3 Tasten - wird alles ohne grosse Umwege über eine einzige Seite eingegeben - alles selbsterklärend; ich habe noch nie einen Blick in die Anleitung geworfen ...


    DVB-T EPG hat allerdings glaube ich den Vorteil dass es immer verfügbar ist (korrigier mich einer wenn ich falsch liege) - bei analogem EPG wird das 2mal am Tag quasi "heruntergeladen" und wenn das nicht stattfindet gibt es nur leere Menüs ...


    Bei den neuen direkt integrierten DVB-T und S Geräten bin ich irgendwie noch skeptisch - einen Vorteil gibts natürlich auf jeden Fall: Man spart ein Gerät - bei der Qualität habe ich aber schon öfter gelesen dass die intern dann doch wieder analog umrechnen womit der Vorteil des integrierten Tuners ja irgendwie wieder hinfällig ist :rolleyes:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!