Kaufberatung Notebook

• Hy,

schreib hier für meine Ehefrau rein die sich gerne 'nen Notebook zulegen würde.

Sie will es hauptsächlich zum surfen, Musik hören, irgendwas schreiben etc. benutzen.

Damit sollen kaum Spiele gespielt werden. Sie wünscht halt gerne dass es "schön" aussieht und auch der Akku lange hält.

Max. Preis so ca. 1200 €

Was ist empfehlenswert?

Kann ruhig schon was besseres sein, da sie das Teil ja nich nur nen Jahr benutzen will sondern es sicherlich auch dem Studium dienen kann.

Mfg

• ich würde das samsung x20 empfehlen. bei 1200euro ist das 1600V zu empfehlen, oder alternativ das 1730V.
    Ist sie Studentin? dannkann sie studentbook.de bestellen, da gibts das für Studenten günstiger.

Wenn das Bok da ist, am besten noch CHC (Centrino Hardware Control) installieren. Das Tool kann die Kernspannung des Prozessors senken und du kommst auf Akkulaufzeiten über 4 Stunden im Arbeitsbetrieb.

• Schau Dir doch mal ein Apple iBook an ... ;)

Mal was anderes - was vernünftiges.

Just my2c,

Dirk

• Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich kaum streiten.. also entweder ein Thinkpad oder ein Apple i-Book. Sony baut aber auch schöne Notebooks, ich guck dann immer ganz neidisch wenn ich eins sehe... :D

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• sony baut schöne geräte, auch mit super displays, aber leider hält der akku allles andere als lang.

• Wie wärs mit dem klick , sieht schnuckelig aus :top:
    Klein aber oho, 12,1" WXGA Hochglanz- Display mit 1280 x 800, DL-Brenner, zweiter Akku usw.
    Die hier finde ich auch klasse klick .
    Für mich ist es ein und der selbe Hersteller (OEM), nur das Design ist etwas Muttiger ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Wir haben in der Firma sehr schlechte Erfahrungen mit Sonys gemacht (Displaydefekte, kalte Lötstellen an RAM-Modulen und das nicht nur bei einem Gerät). Der Support ist grottenschlecht, teilweise erhält man das Gerät genauso zurück wie man es eingeschickt hat (also noch kaputt) oder aber es wird trotz genauer Fehlerbeschreibung nur ein Teil der Fehler repareirt. Einschlägige Foren im Internet machen deutlich, dass man von Sony eigentlich nur abraten kann.

Was den Support und die Reparatur angeht, sind auch Asus, Gericom, Dell usw. nicht unbedingt empfehlenswert.

Mitlerweile gibt es ja Markengeräte von IBM bzw. Lenovo schon ab 600 EUR und hochwertige Thinkpads der X- oder T-Serie gibts es auch schon ab ca. 1250 EUR.
    Günstige Angebote kriegt man z.B. auch bei NoFost, wenn man Student ist (oder einen kennt...).

http://www.nofost.de
    http://www.notebooksguenstiger…log/index.php?cPath=1_4_5

Auch Apple ist sicherlich eine gute Wahl, wenn man nicht auf den Einsatz von Windows-Software angewiesen ist.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• noch keine studentin, soll anstelle eines desktop pcs dienen, keiner in letzter zeit auch vor so einer wahl gestanden?

• Desktop Ersatz, aber lange Akkuzeit? Portabel und schick, aber großer hochauflösender Bildschirm?

Die Fragen sind in sich etwas gegensätzlich, wie du merkst. Einigt euch mal zunächst auf eine Bildschirmgröße! Zwischen einem 12" und einem 15,4" Bildschirm liegen Welten in Sachen "usability" und "Portabilität" in meinen Augen. Oder schaut euch mal ein paar Geräte im Media Markt oder Saturn oder so ähnlich an und nennt mal ein paar, die in die richtige Richtung gehen, dann kann man gezielter Vorschläge machen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!