PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

• Wie erwartet und man erhöht seinen Grundpreis von 5 Euro ohne Handy auf 10 Euro Cardtarif. Wehe dem, der nach Ablauf der Vertragsmindestlaufzeit kein super subventioniertes Handy kriegt :( . Oder die dann gültigen Tarife keine 5 Euro/Monat für Verlängerer kennen. Also schön Kündigung schreiben und auf noch billigere Tarife in der Zukunft hoffen, wenn man wechseln will.

Tja, da hol ich mir doch lieber über sipsnip die zwei cent/min wieder über easy money und mach noch 0,3 cent/min Gewinn :D

Hab ich was verpasst mit der Homezonegröße?
    Wird die etwa nun (in den neuen Tarifen) beträchtlich größer oder hab ich hier nur wieder was falsch verstanden?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich sehe das ganze ähnlich. Zwar hat o2 mit einem Optionspreis von 10 EUR mit dem "allround Mobil und Home-Produkt Genion" da preislich sehr wohl einige Attraktivität - zumal viele Genion-Nutzer sich meistens in der Homezone befinden.

Die 25 EUR von Base gegenüber den 10 EUR sind da schon mehr. (für das mehr an Nutzbarkeit auch gerechtfertigt).

Aber was macht der Genion-Nutzer, wenn sich sein Nutzungsverhalten von der Parzelle weg entwickelt? Genau da kommt dann die MVL zum Zuge, die da deutlich abschreckt. Ich kenne wenig Genion-Nutzer, die wirklich sagen können, über 2 Jahre hinweg mit der homezone noch am besten bedient zu sein. Das sind eigentlich nur die Studis in den ersten Semestern, die einen Festnetzersatz wollen und entweder wenig Internet nutzen oder ohnehin auch in Zukunft ohne eigenen Telefonanschluss breitbandig versorgt sind (WG-DSL, Wohnheim, Wlan der Uni etc.).

Und das ist sicherlich kein Massenmarkt.

• Naja, wer keine Flat mehr haben will, macht eben einen Tarifwechsel auf einen Active Tarif, da gibts die Flat ja nicht, somit sollte die dann auch unabhängig der 24 Monate wegfallen. Ist ja auch so bei einem aktuellen Wechsel von einem Active mit SMS Paket z.b. zu einem Genion, das SMS Paket entfällt dann sofort, auch innerhalb der 3 Monate MVL. ;)
    Und kann ja im Anschluß wieder auf Genion wechseln. Ok man hat dann eine andere Nummer, aber sicher besser als 24 Monate gebunden. Mal so als Gedanke.

• Hallo

Ich sehe das so : wenn ich heutzutage einen Festnetzanschluß brauche hole ich mir eine Genion Card ( wird ja hier im Forum auch schon mit Handy angeboten ) + Flat für 14,98 € Grundpreis im Monat und kann im Festnetz telefonieren so lange ich will.
    Für Leute die Internet nutzen ist das natürlich keine Alternative ( VoIP).
    Aber für denn Rest ! Oder kann mir einer von euch sagen mit welchem Festnetzanbieter ich das sonst noch kann ?

Wie schon mal erwähnt ist das meinen Meinung zum o2 Genion .

MfG Matti

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Man merkt das in Deutschland viel Arbeitslosigkeit herrscht!

Wer schafft es denn mit ner UMTS Karte auf über 2GB!

Diese leute sollen sich dann mal ne Arbeit suchen!

Wer in der heutigen Zeit solch dämliche und dümmliche Kommentare verfasst, der hat bestimmt auch an der PISA-Studie teilgenommen. Das würde auch dafür sprechen, dass Du zwar über andere lästern kannst, aber nicht weißt, wie man
    Leute schreibt.

Solltest Du allerdings mit "Diese Leute" dich selber gemeint haben, nehme ich das "dämliche" und dümmliche" zurück.

Denn Selbsteinsicht ist nie verkehrt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Erhöhung von 5 EUR auf 10 EUR im Card-Tarif? Es bleibt doch bei 4,99 EUR ohne Handy...

Nein es sind 10 Euro/Monat Geniongebühr, es werden jedoch für 24 Monate 5 Euro/Monat erlassen. In den Tarifen vor dem 1.7. war aber die Grundgebühr nur 5 Euro/Monat und die verändert sich dort auch in 5 Jahren nicht (außer durch die Mwst-Erhöhung).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• ...um nicht allzusehr zu verallgemeinern...

mit diesen (l)euten sind solche gemeint die Zuhause mindestens eine DSL 6000 Flatrate benötigen und bei Heise oder ähnlichen Seiten jeden Pingverlust posten ;-)

Leute die VIEL Traffic auf einer UMTS Karte machen bekommen diesen sowieso meist vom Arbeitgeber bezahlt.

Um das hier nicht in einen Heise-Kommentar Streit abdriften zu lassen...

Sorry!

• sorry für's OT, aber so langsam schreit das nach neuen Endgeräten:

Als reiner Festnetz-Ersatz wäre das sicherlich für viele Nutzer eine sehr gute Alternative. Aber wenn ich meiner Oma sowas hinstellen soll - dann muss entweder eine sim-box mit TAE oder wenigstens eine DECT-Basis bzw. ein schnurgebundenes Telefon für den "Handyanschluss" her.

Wundert mich seit base immens, dass es immernoch kein solches Produkt gibt. Die angegraute Siemens Homestation mit Wucherpreisen bei ebay ist da IMHO keine wirkliche Alternative ...

Wenn man Handys mit der recht ausgefeilten Mobiltechnik schon kostendeckend für weit unter 50 EUR produzieren kann, wieso baut keiner ein akkuloses Tischgerät für den ähnlichen Preis?

• Zitat

Wenn man Handys mit der recht ausgefeilten Mobiltechnik schon kostendeckend für weit unter 50 EUR produzieren kann, wieso baut keiner ein akkuloses Tischgerät für den ähnlichen Preis?

Habe ich die Tage schonmal gesehn! Habe leider den Link nicht mehr :(
    War so ein Komforttelefon im "Panasonic" Design mit GSM Dualband Modul.
    #
    http://www.inside-handy.de/news/2561.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!