Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Re: Re: Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    39,95€ finde ich schon am oberen Ende der Schmerzgrenze ... wenn man das mit dem o2 Surf&Email Pack vergleicht.

Für daheim bleib ich weiter bei DSL, für unterwegs bräuchte ich so 200-300MB, aber mit 500MB bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wenn es jetzt 500MB für maximal 15€ gibt nehm ich eher das.

Kann man ja nicht mit dem Surf- und Email-Pack vergleichen,
    da die Flat ja weniger fürs Handy gemeint ist.

Wenn man aber DSL damit ersetzt, kann man einiges Sparen, wenn man überlegt, was man bei DSL allein an Gebühren monatlich an die Telekom abstottert... Wenn man Base hat, könnte man dann auch endlich den Telefonanschluss kündigen.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Re: Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Wenn man aber DSL damit ersetzt, kann man einiges Sparen, wenn man überlegt, was man bei DSL allein an Gebühren monatlich an die Telekom abstottert...

Lass uns mal rechnen: 15,95 Telefon, 23,98 DSL incl. flat (z.B. bei meOme, in div. Städten bei 1&1 oder Strato noch günstiger), macht 39,93EUR. Wirklich sparen kann man da irgendwie nicht...

Allerdings hätte die E-Plus-Flat den Vorteil, dass sie ortsungebunden ist. In Mehrpersonenhaushalten ist dieser Vorteil allerdings ein Nachteil :-(

Zitat

Wenn man Base hat, könnte man dann auch endlich den Telefonanschluss kündigen.

Den hab ich eh nur, weil man ihn für DSL braucht. Für's Telefonieren bin ich auch mit o2 und E+ProfS ausgekommen.

• So, und wo sind nun die Haken?
    Seit Jahren bläut man mir ein, für UMTS geht keine Flatrate, keine Flatrate, keine Flatrate! Slebst bei surf@home kritisierten die Forums-Techniker, daß das nie funktioniert und die Datenübertragungsrate bei intensiver Nutzung (viele Teilnehmer pro Zelle) in z.B. DSL-freien Zonen aber so was von extrem in den Keller gehen würde. Dann hat man noch im Hinterkopf, daß muntere Laptop-Tester das UMTS-Netz von eplus eher schlapp finden.

Und nun so was.

Also ich bleibe zunächst dabei, da kommt ein Haken oder das ganze Angebot geht nach 3 Monaten zurück dahin, wo es herkam. Entweder gibt es von vorn herein eine drastische Bandbreitenbegrenzung pro User, was dann aber ein LameDuck-Image bringt, oder es gibt eine so genannte EasyMoney-Klausel. Nach dem Motto, wer die Flatrate als Flatrate nutzt, der fliegt.

Ich kanns mal wieder nicht glauben.

PS: Steigen jetzt die Preise der MCCs bei ebay?

PPS: Ich kenn da jemand, der hat sich kürzlich via GPRS die mutig gelöschten Bildchen, Themes und Klingeltöne vom SonyEricsson-Server für sein Handy geladen. An Transportkosten machte das für die paar kB ca. 39,95EUR. Ob ich ihm wohl sage, wie lange man für so viel Geld ab September via GPRS/UMTS surfen kann? Die Datenübertragungsprofile des K750 hat er übrigens nach Erhalt der Rechnung gelöscht :D

• Zitat

Ganz nett aber wieder nichts für die "kleinen"!

Wie meinst du das?

EUR 39,95 ist doch für eine volle Internet-Flat der Hammer. Noch vor Jahresfrist habe ich allein für eine ortsgebundene DSL-Flat bei T-Online 29,95 bezahlt. Dazu noch 12,99 für den Anschluß. Noch günstigere Daten-Flats würden den Markt wohl vollkommen zerstören. Mit den "normalen" Konditionen bei T-MO bis o2 brauchen wir gar nicht zu vergleichen. 100 EUR (!) für schlappe

Zitat

39,95€ finde ich schon am oberen Ende der Schmerzgrenze ... wenn man das mit dem o2 Surf&Email Pack vergleicht.

Surf & E-Mail-Pack ist ja auch eher wieder so eine Schlupflochlösung, die etliche DIenste erst gar nicht ermöglicht.

Zitat

Hoffentlich reagiert o2 mit etwas gleichwertigem.

Glaube ich nicht. o2 und E-Plus fahren doch derzeit völlig andere Strategien. E-Plus bringt einen Knaller nach dem anderen, die die Preise gehörig fallen lassen. SimYo als Prepaid, die einen um die Hälfte billigeren Einheitstarif hat als alles zuvor und selbst Verträge praktisch überall schlägt. BASE als erste Sprachflatrate. Beides ohne viele Haken. Jetzt die Datenflat. o2 dagegen versteht sich mehr aufs Abkassieren der Kundschaft und hat auf die ersten Schritte von E-Plus jetzt nach drei Monaten keine äquivalente Antwort. Man will es einfach nicht - und die Kundschaft geht ja trotzdem zu o2. E-Plus setzt zweifelsohne ein gehöriges Risiko derzeit ein. Und deshalb würde ich als Kunde auch nicht weiter warten, sondern die grünen Mobilfunker wählen. Als das Unternehmen, das endlich das macht, was hier alle vorher forderten: Echter Wettbewerb und ein Durchbrechen der alten Oligopolisten-Preise. Bleibt die Akzeptanz auf die neuen Tarife bei E-Plus aus, sehe ich nämlich schwarz für die Bude. Und das hieße mit Sicherheit nichts Gutes für den Kunden!

PS: Ich werfe einmal in die Diskussion, dass lt. Aussage Bergheims Anfang des Jahres das E-Plus-UMTS-Netz zu gerade einmal 3 % ausgelastet sei! Mittlerweile kamen gehörig neue Stationen dazu - die Kapazität wird mit Sicherheit da sein.

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Nur schade, dass man kein VoIP nutzen kann.
    Dann geht bestimmt Skype auch nicht. :(

Kann man bei Skype nicht einstellen, daß Verbindungen über Port 80 aufgebaut werden sollen?
    Auch über die O2 WAP-Flat habe ich mal eine Skype-Verbindung aufgebaut, allerdings mit GPRS. ;)
    O2 drosselt aber die verschlüsselten Verbindungen brutal. Welche Maßnahmen Eplus gegen VOIP unternimmt, wird sich zeigen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Laut teltarif soll ja VoIP "gefiltert" werden. Solche Portsperrungen werden ja auch bei DSL gemacht (bzw. dort werden die u.U. verlangsamt). Meiner Meinung nach wird das aber wohl nicht gehen ... Was machen die z.B. bei einer VPN-Verbindung?

Naja, vielleicht erledigt sich das Problem ja von alleine, weil die Paketlaufzeiten für VoIP zu hoch sein könnten. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Threads "so geht VoIP mit der eplus-flat" und die Aussagen "erst die Uplooper, jetzt die VoIP-Frickler bei eplus - der böse deutsche Kunde nutzt die Anbieter schamlos aus" :)

• was kostet denn so eine karte für den lappy im durchschnitt?
    für mich wäre die flat klasse denn dann würde ich meinen t-com anschluss kündigen und alles über e+ regeln
    auch die kurze laufzeit wäre für mich optimal
    doch wie sieht es zur zeit mit den geschwindigkeiten bei umts+lappy aus?
    kann man das schon mit dsl vergleichen (so 1000er bis 2000er dsl?)??

bin schonmal auf weitere infos am do gespannt
    gibts dazu wieder eine pk wie bei base?
    gefällt mir immer besser wie e+ bewegung in den markt bringt :top:

nokia*night*

• [small]Gepostet via WAP (zendel25: SonyEricssonK750i/R1L Browser/SEMC-Browser/4.2 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]

Das ist doch mal krass von Eplus. Hätte ich vor einen Monat nicht mal zu wagen geträumt. 39,90 ist für den Anfang ein toller Preis da man orts umgebunden ist. Wenn sie jetzt den Netzausbau beschleunigen konnte es ein voller Erfolg werden.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*

doch wie sieht es zur zeit mit den geschwindigkeiten bei umts+lappy aus?
    kann man das schon mit dsl vergleichen (so 1000er bis 2000er dsl?)??

Vodafone bietet doch 384 kb/s bei "VF Zuhause", ebenso o2 bei "surf@home". Also wird eplus auch nichts großartig anderes liefern. Mit heutiger Technik wird sich keine DSL-Geschwindigkeit realisieren lassen, zumal die Geschwindigkeit ja afaik mit steigender Netzauslastung abnimmt.

Ich find das Angebot auf jeden Fall zioemlich genial...Wenn sich das für e+ lohnt und die immer noch Gewinn machen, wird das den Markt hoffentlich noch etwas weiter aufwirbeln.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Na ja. Im Verhältniss zur Konkurrenz sicher günstig - aber ansonsten so lala. 29.90 wäre Kampfpreis, aber 40 Euro um Mobil eine Flat zu haben - nee, das ist zu teuer...

Und dann nur 384 KBit/s. HSDPA winkt zwar bereits, aber das wird sicher noch ne Zeit dauern...

10 € für 1 Gig - das wäre was.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!