ZitatOriginal geschrieben von raix
Der Sturm hätte nur das Dach zum Einsturz bringen müssen und......
Schon mal daran gedacht dass man das vielleicht gerne in Kauf genommen hätte! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Der Sturm hätte nur das Dach zum Einsturz bringen müssen und......
Schon mal daran gedacht dass man das vielleicht gerne in Kauf genommen hätte! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Magnolia77
Schon mal daran gedacht dass man das vielleicht gerne in Kauf genommen hätte!
OMG, das geht schon wieder in Richtung Verschwörungstheorien, die in dieser Situation mehr als unangebracht sind.
cheers,
autares
Ich bin auch vrewundert warum die Organisatzion dort so schlecht ist. Die betroffende Fläche ist dort sehr gross, aber gemessen an der Gesamtfläche ist nicht soviel Gebiet betroffen. In den USA ist sicher mehr als genug funktionierende Infrastruktur um effektiv zu handeln.
Anders wäre es wenn es ein kleines Land gewesen wäre.
Ich mein wenn das jetzt in Deutschland gewesen wäre, und Wilhelmshaven getroffen worden wäre, dann wäre es auch eine Tragödie für die Stadt, aber es wären noch mehr als genügend Ressourcen da, um die Überlebenden schnellstmöglich ich Sicherheit zu bringen, und die Leute würden wohl auch nicht aufeinander schiessen.
BTW: Wie sind eigentlich benachbarte Städte wie Baton Rouge davongekommen?
[QUOTE] Original geschrieben von Martyn
Ich mein wenn das jetzt in Deutschland gewesen wäre, und Wilhelmshaven getroffen worden wäre, dann wäre es auch eine Tragödie für die Stadt, aber es wären noch mehr als genügend Ressourcen da, um die Überlebenden schnellstmöglich ich Sicherheit zu bringen, und die Leute würden wohl auch nicht aufeinander schiessen.
QUOTE]
Seit wann kann man auch nur ansatzweise die USA mit Deutschland vergleichen ? :confused:
Naja, ich denke, wir lehnen uns nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir sagen, dass wir sowas besser im Griff hätten.
Natürlich ist die USA deutlich größer, und natürlich ist das betroffene Gebiet deutlich größer als das, was hierzulande jemals betroffen sein könnte. Ist ja logisch.
Allerdings haben die Amis (oder SOLLTEN jedenfalls haben) ja auch deutlich mehr Ressourcen. Es liegt doch auf der Hand, dass ich für ein Land dieser Größe ganz andere Ressourcen (sowohl technische als auch humane) haben muss, als ein vergleichsweise kleines Land wie wir.
Weiterhin ist rein von der Anzahl der Menschen her gesehen, die betroffen sind, das Ausmaß nun wiederum nicht so sehr viel größer, als wie wenn hier in D eine beliebige Großstadt vollständig zerstört werden würde.
Fakt ist:
1. Ein guter Teil der human ressources, die normalerweise in solchen Fällen zur Verfügung stehen müssten, hält sich derzeit im Irak auf.
2. Die Administration hat mehrere TAGE gebraucht, um ihre Ärsche zu bewegen und eine wenigstens ansatzweise koordinierte Rettungsaktion anlaufen zu lassen.
3. Polizeiliche/militärische Präsenz zur Eindämmung der Gewalt ist nach wie vor nicht vorhanden.
All dies wäre hierzulande völlig undenkbar. Und zwar nicht deswegen, weil wir so sehr viel kleiner sind, sondern weil unsere Ressourcen da wären, wo sie hingehören (nämlich HIER im INLAND), und weil die oftmals belächelte Organisations- und Verwaltungswut der Deutschen bei sowas eben auch mal von Vorteil wäre.
Und sowas wie der Auftritt des Präsidenten gestern vor Ort und dann vor der Presse - sowas ist irgendwie auch nur bei den Amis möglich - es ist einfach unglaublich... :flop:
Wenn ich mir vorstelle, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass ich mal den Traum hatte, irgendwann nach Amerika auszuwandern... Heute (nicht erst seit diesen Tagen natürlich) sind die USA eines der allerletzten Länder, in welches ich ziehen wollen würde...
ZitatOriginal geschrieben von autares
OMG, das geht schon wieder in Richtung Verschwörungstheorien, die in dieser Situation mehr als unangebracht sind.
Das ist keine Verschörungstheorie, auch nicht im Ansatz.
Das sich die Verantwortlichen es hier mehr als einfach gemacht haben ist doch nun mehr als offensichtlich. Und das es Tage nach der Katastrophe noch immer keine wirklichen Fortschritte gibt spricht ebenfalls für sich.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Magnolia77
Schon mal daran gedacht dass man das vielleicht gerne in Kauf genommen hätte!
--------------------------------------------------------------------------------
ZitatOriginal geschrieben von autares
cheers,
autares
Finde ich nicht unangebracht...
Naja, finde ich aber schon, wieso hat man den die Leute nicht gleich ganz in Sicherheit gebracht? Anstatt wenige kilometer zusammengefercht? Man konnte doch absehen, dass die Leute langfristig nicht in ihre Häuser zurückkönnen..
Aber jetzt werden die Leute wieder in Maßnahmen in das nächste Stadion nach Texas gekarrt, anstatt koordiniert über mehrere Standorte zu verteilen, um sich dann gezielter im die Leute kümmern zu können.
...Wieso laufen denn die Hilfsmaßnahmen so langsam an?
Nach 6 Tagen die ersten Hilfslieferungen, das ist doch für solch ein Land unglaublich!!! Die Menschen stehen immer noch auf der Straße...
Glaube schon dass das eine Rolle spielt, dass die Leute die dort übrig geblieben sind, die Regierung Bush nicht wirklich interessieren.. Das hätte doch alles viel schneller anlaufen können!!!
ZitatOriginal geschrieben von Magnolia77
Das ist keine Verschörungstheorie, auch nicht im Ansatz.
Das sich die Verantwortlichen es hier mehr als einfach gemacht haben ist doch nun mehr als offensichtlich. Und das es Tage nach der Katastrophe noch immer keine wirklichen Fortschritte gibt spricht ebenfalls für sich.
Es ist ein Unterschied, ob man es sich einfach macht, oder aber den Tod von 10.000 leichtwillig in Kauf nimmt. Der Superdome galt als das sicherste Gebäude in NO. Des weiteren sollten hier alle nicht vergessen, dass es keinen Zwang zur Räumung NO gab, zumindest nicht bis vor ein paar Tagen. Du kannst die Leute nicht zwingen, die Wohnung oder das Haus zu verlassen, es handelte sich nicht um eine Zwangsräumung!
Weiß das zufällig jemand:
Wieviel Prozent der weltweiten Fördermenge machen die nun beschädigten Anlagen im Hurrican- Gebiet aus? Das kann doch eigentlich nicht sooo viel sein, oder?
Danke für Infos!
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Weiß das zufällig jemand:
Wieviel Prozent der weltweiten Fördermenge machen die nun beschädigten Anlagen im Hurrican- Gebiet aus? Das kann doch eigentlich nicht sooo viel sein, oder?
Danke für Infos!
Chris
Hab leider keine Ahnung wieviel Prozent es sind, aber doll kann es nicht sein. Sonst müssten unsere Freunde nicht so viele Länder "befreien"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!