"REFURBISHED"... ![]()
Nokia Schnäppchen - Sammelthread IV
-
-
-
Genau

jetzt weiss ichs wieder! danke
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von R.L.
Genau
jetzt weiss ichs wieder! ...
Und wie kommst du von "REFURBISHED" auf "RuFu"?
-
kann man sich wohl denken

gruß
-
Zitat
Original geschrieben von R.L.
kann man sich wohl denken ..."man" vielleicht schon, ich nicht (sonst hätte ich wohl nicht gefragt).
-
ups ... kann gelöscht werden :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
"REFURBISHED"...
Muhauhaua!
mann, red doch einfach DEUTSCH und sag "generalüberholt"
Ihr wisst ja net mal mehr wie es auf Deutsch heisst weil ihr nur Anglizismen benützt *kopfschüttel* -
[OT ein]
ZitatOriginal geschrieben von Marsu77
Muhauhaua!
mann, red doch einfach DEUTSCH und sag "generalüberholt"
Ihr wisst ja net mal mehr wie es auf Deutsch heisst weil ihr nur Anglizismen benützt *kopfschüttel*
Und "General" ist also ein reinrassiges deutsches Wort? Keinen Latein- und/oder Französischunterricht gehabt?
[OT aus] -
Sich einerseits über Anglizismen aufregen und andererseits Wörter schreiben die es gar nicht gibt
:top:Aber mal abgesehen davon, musste der Thread wegen des Wörtchens "Refurbished" ausgekramt werden? :confused:
Sorry für OT...
-
lol, welches wort soll es denn nicht geben?
und nur weil es general im französischen gibt, wieso soll es das dann nicht auch im Deutschen oder Italienischen nicht geben?Übrigens habe ich das Thema nicht "rausgekramt", sondern einfach nur geantwortet, ich wüsste nicht, was dagegen spricht in alten Themen noch zu antworten.
Ich lasse mir auch gerne zeigen WO steht, dass "general" mal irgendwann, vor 200 Jahren, aus der französischen Sprache übernommen sein sollte.....
Anstatt refurbished kann man , laut dict.cc, auch "runderneuert" benützen. Für mich ist das hier beendet.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!