Laserpointer bis 45 km. sind die erlaubt?

• Überhaupt was Laser betrifft, auch die ganz schwachen sollte man vom Auge möglichst fern halten um schäden zu vermeiden. Das gilt auch für die die für ein paar Euro angeboten werden also die roten als Zeitgeinstrument bei präsentationen z.b.

Natürlich sind die grünen viel heftiger aber problematischer wird es bei Lasern mit denen man etwas schneiden kann.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Wie gefählich ist denn der Blick in einen normalen, roten Laserpointer? Kann man sagen ab welcher Blickdauer Schäden zu befürchten sind? Welche Schäden am Auge wären das dann?

Wie wär's mit nem Selbstversuch? :D Ich schick Dir meinen grünen und ne Stoppuhr und Du probierst mal ein wenig rum? :D

:rolleyes:

Nene, in Laser sollte man egal welche Farbe gar nicht reingucken, schon gar nicht gewollt. Wenn der rote Dein Auge streift dürfte nicht sofort der Lidreflex aktiv werden, bei dem grünen aufgrund der wahrgenommenen Helligkeit aber schon.

Laser zum Löcher in Papier oder Taschentücher brennen oder gar mit mehr Leistung werden afaik eh nicht frei zugänglich verkauft. Und um ein Flugzeug vom Himmel mit zu holen (die US Army experimentiert schon mit so Teilen, um Flugraketen abzuschießen) braucht man mehr als ein handliches Teil für den Aktenkoffer. Afair sind die Teile Kleinwagen-groß plus nochmal ein LKW voll für die Energieversorgung...

Wer sich beim Hautarzt Altersflecken oder Haare weglasern lässt muss eine Schutzbrille tragen und auch diese Geräte kann der Arzt nicht einfach so kaufen und nutzen, sondern muss erstmal Kurse belegen und diverse Sicherheitsauflagen erfüllen (wie z.B. die Spezialbrillen). Und auch hier braucht es verschiedene Laser für verschiedene Zwecke, da geht nicht einfach einer für alles. Lustig ist aber die Sauerei die das ganze veranstaltet - es gibt zwar nen großen "Staubsauger" daneber, trotzdem sehen die Blutsprenkel auf dem Kittel danach aus als hätte man ein Schwein geschlachtet :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wenn ich das hier alles so lese, glaube ich wird es wirklich zeit, dass ein paar neue preiswerte Higtech-Handys rauskommen, dass ihr auf andere Gedanken kommt... :D

laser, wer braucht so wat schon :)

• haben wir nicht den Sohn eines Abdeckers unter uns, der ein paar einzelne Tieraugen (bitte ohne Tier dran) besorgen kann? Man müsste doch eine Veränderung der Netzhaut beobachten können, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Überhaupt was Laser betrifft, auch die ganz schwachen sollte man vom Auge möglichst fern halten um schäden zu vermeiden. Das gilt auch für die die für ein paar Euro angeboten werden also die roten als Zeitgeinstrument bei präsentationen z.b.

Natürlich sind die grünen viel heftiger aber problematischer wird es bei Lasern mit denen man etwas schneiden kann.

Da wirft sich doch eine Frage auf! Wie schaut es dann mit den Diskolasern aus? Die sind doch viel intensiver als mein 3 Euro-Laserpointer!! Die Laserstrahlen werden in der Disse von vielen spiegelnden Flächen reflektiert, treffen also zwangsläufig auch ins Auge! :eek: Also Sonnenbrille auf?? :cool: :cool:

• Die bewegen sich aber schnell. So sollte eine Schädigung des Auges ausgeschlossen sein, da sie auch nicht besonders stark sind. Hab ich glaube bei so einer Boulevard-Wissenssendung(Gallileo) gesehen(oder Reportage?). Da hat "der Lichmagier"(weiß nicht mehr wie der hieß) ein Feuerwerk und Lichshow für so einen Scheich gemacht und hatte auch ein paar starke Laser dabei. Einer seiner Mitarbeiter hat sich ne Zigarette im Strahl angezündet :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    IMHO nein, aber die Wand könnte ein Fake sein ;)

nein das ist eine Balkanwand :)

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!