Billiganbieter- lohnt sich das?

• Hallo Ihr Profis,

nachdem mir nun jahrelang meine Xtra-Karte reichte, bin ich nun inzwischen entsetzt von den laufenden Kosten, obwohl ich der Meinung bin, ich telefoniere doch gar nicht so viel..... Da ich nun auf der Arbeit mit D1 schlecht erreichbar bin, wollte ich nun auch das Netz wechseln, wahrscheinlich eplus (ist dort günstiger wohl von der Versorgung her). Ein neues Handy müsste auch langsam her, da das alte schon erste Alterserscheinungen zeigt.

nun bin ich total erschlagen von all den Angeboten online, tendiere eigentlich zu eplus T&M 100. Wenn schon, hätte ich gerne das SE 750er (Fotohandys fand ich ja eigentlich immer absolut überflüssig, aber wenns nun um wirklich gute Bilder geht, bin ich doch tatsächlich 180 Grad umgeschwenkt). Nun gibts das ja bei tiefpreishandys mit eplus Vertrag wesentlich günstiger. Ist von solchen Verträgen abzuraten ? oder sollte man lieber direkt bei eplus buchen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!!

sprotte

• Du brauchst nicht bei E-Plus direkt zu kaufen. Ich hab kürzlich für meine Schwester ein Handy bei z.B. 7mobile.de gekauft, ging alles glatt.
    Du musst halt nur aufpassen, dass du keinen Providervertrag abschließt, sondern einen original E-Plus-Vertrag.
    Falls du SMS-Schreiber bist, empfehle ich dir allerdings den Time and More 100 WEB. Da gibts noch jeden Monat 150 SMS in alle Netze obendrauf. Falls du dann noch unter 25 bist oder Student bist, bekommst du den T&M 100 WEB für monatlich 20 €.

Gruß

F.

PS: E-Plus würd ich jetzt nicht unbedingt als Billiganbieter bezeichnen, sondern eher T-Mobile als teuren Anbieter. ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• überlege dir mal, ob du dein neues handy nicht selbst bezahlen möchtest.

grade im eplus Netz gibt es dann (und nur, wenn du auf ein neues kostenloses handy verzichtest) tariflich einige interessante angebote, die die laufenden Kosten erheblich drücken können.

wenn Du eine Prepaid Karte möchtest, dan empfiehlt sich simyo.
    www.simyo.de
    Angebot ist ganz einfach erklärt: 19cent pro Minute zu jeder Zeit und in alle Netze.

simyo würde ich im Moment hier bestellen: http://www.simyo.de/de/connect.jsp
    Über diesen Linkl bekommt man für 19,90€ eine Karte mit 20€ Guthaben.

Wenn es ein Vertrag sein darf und Du doch eher Vieltelefonierer bist dann nimm base.
    www.base.de

Das ist die HandyFlatrate. 25€ pro Monat und Du telefonierst kostenlos ins Festnetz zu base, zu eplus und zu simyo. SMS zu diesen Netzen sind auch kostenlos.

Fremdnetze kosten 25cent pro Minute und 19cent pro SMS.

• Zitat

Original geschrieben von avanix
    Wenn es ein Vertrag sein darf und Du doch eher Vieltelefonierer bist dann nimm base.
    www.base.de

Das ist die HandyFlatrate. 25€ pro Monat und Du telefonierst kostenlos ins Festnetz zu base, zu eplus und zu simyo. SMS zu diesen Netzen sind auch kostenlos.

Fremdnetze kosten 25cent pro Minute und 19cent pro SMS.

immerhin hast du noch aufgeklärt, in welche netze sich base lohnt. generell base als DEN vertrag für vieltelefonierer zu bezeichnen erachte ich als falsch !! ... :)

• Ich hab mir das K750i über Talkline geholt mit den sogenannten 9,9 Cent -Tarif.
    Halt 19,80 Grundgebühr dafür 200 Minuten incl.

Da ich und meine Frau D2 haben und meine Eltern D1 war der Tarif für mich ideal.

Vorher 50 er Paket für 15 Euro direkt bei Vodafone gehabt und da kostet D1 immer extra oder 5 Euro Aufpreis für andere Netze.

Bei Talkline ist egal, die 200 Minuten zählen in alle Funknetze und Festnetz.

Haben den Tarif in D1/D2 und E+ Netz.

• Zitat

Original geschrieben von sprotte
    Mit Billiganbieter meinte ich z.B. Talkline. Warum ist es so wichtig, einen Original-eplus-Vertrag zu haben?

Ach so, Talkline. Stimmt, die haben jetzt auch einen sehr günstigen Tarif.

Im Prinzip musst du nicht direkt bei e-plus einen Vertrag abschließen. Ist folgendermaßen:

Original Netzbetreiber: kostenlose Hotline

Provider: kostenpflichtige Hotline, ABER günstigere Handys.

Muss halt jeder für sich selber entscheiden. Man kann nicht generell sagen, dass die Provider schlecht sind.

Um dir einen Tariftipp geben zu können, musst du uns schon sagen, wieviel du so telefonierst und in welche Netze. Es gibt inzwischen so viele Tarife, da kann man nicht pauschal sagen, dass Tarif XY der beste ist.

Also:

In welche Netze telefonierst du hauptsächlich und wieviel Minuten pro Monat?
    Schreibst du viele SMS?
    etc.

manfredjuergens
    Der Tarif ist nicht schlecht. Man sollte aber vorher trotzdem rechnen. Wenn man sehr wenig telefoniert, sollte man sich besser eine Prepaid, bspw. simyo holen. Spricht man aber deutlich mehr als 200 Minuten, dann zahlt man kräftig drauf.
    Aber gut ist der Tarif auf alle Fälle.

• Danke schon mal für Eure Beteiligung!

Also: eher wenig- bis normal, schätze so zwischen 50 und 100 min /Monat (hatte zuletzt mit teurem xtra-Tarif - war schön blöd, hatte den auch nie geändert - pro Monat bis 50 € aufgeladen), SMS vielleicht 30 -50 /Monat.

Telefonieren würde ich Richtung Festnetz, D1 aber auch - weniger, D2. Aber aus genannten Gründen (Funkloch D1 auf meiner Arbeit) will ich nicht bei t-mobile bleiben.

Stellt sich für mich die Frage, über einen 100 Minutenvertrag das Handy zu finanzieren (wollte ja gerne das SE 750) oder eben doch Handy kaufen und günstige prepaid-Karte. 200 minuten benötige ich sicherlich nicht.

Tendiere sehr zu dem T&M 100 mit den FreiSMS.

• Schau mal in dein Postfach ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!